Inspektion
Hallo, ich habe mein Auto zur Inspektion gegeben. Jetzt habe ich die Rechnung bekommen und ich habe einmal 0w20 und 0w16 auf gefüllt bekommen. Mir kommt das ein bisschen komisch vor das ich zwei Öle brauche!
Weiß einer von euch ob das so muss?
19 Antworten
Leihwagen pauschal, dazu die Treibstoffkosten, das ist nachvollziehbar, nicht jedoch die zwei Ölfüllungen. Vom Preis einmal abgesehen. Reklamieren.
re
Die zweite Ölfüllung könnte doch für ein CVT Getriebe sein. Vom Intervall her würde das passen.
@Topic: konntest du denn in Erfahrung bringen, was das zweite Öl auf der Rechnung war?
Zitat:
@Wiwaldi01 schrieb am 19. Oktober 2024 um 20:54:32 Uhr:
Die zweite Ölfüllung könnte doch für ein CVT Getriebe sein. Vom Intervall her würde das passen.
@Topic: konntest du denn in Erfahrung bringen, was das zweite Öl auf der Rechnung war?
Beim Toyota Hybrid gibt es kein CVT-Getriebe. Ein Planetengetriebe, ja - da kommt aber ATF rein und kein Motoröl, außerdem ist dafür seitens Toyota kein Ölwechsel vorgesehen.
Nein, aber es wird empfohlen, es alle 150.000 km zu wechseln.
Ansonsten full ACK.