Kleine Inspektion Toyota Corolla 1.8 touring sports

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 9 (E210)

Einem wunderschönen guten Tag,

ich habe mir heute einen corolla touring sports 1.8 Team Deutschland mit Tageszulassung erworben.

Leider konnte ich den Händler nicht davon überzeugen mir den Wagen mit einer neuen Inspektion zu verkaufen.
Somit ist im Juni die erste jährliche Inspektion fällig.

Kommt jemand aus Berlin und kann mir sagen was mich diese kleine Inspektion kosten wird?

Vielen Dank und viele Grüße
Tino

15 Antworten

Servus,

Brauchst du nur den Preis?

Mit freundlichen Grüßen

Marcel

hey, ja der würde mir reichen ... also das ich weiß auf was ich mich einstellen kann.

Knapp 450€

Schau doch bei Toyota online nach den Preisen für Werkstätten in deinem Umfeld, wenn du dir einen Account mit deinem Wagen erstellt hast ...

Ähnliche Themen

Die Preise können je nach Region uns auch zwischen den Werkstätten sehr stark variieren - am besten direkt dort nachfragen, wo es gemacht werden soll.

In Stuttgart bei uns sind es ~450€

Deswegen hatte ich ja explizit Berlin gemeint. Kann ja sein das jemand aus Berlin kommt. Gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigung alle Toyota Filialen abzufahren :-)

Wie gesagt, online nach Serviceterminen auf Toyota.de für deine Umgebung sichen. Wo liegt das Problem? Viele Händler geben die Preise für die jeweiligen Inspektionen an, da hast du dann eine Grundrichtung für deine Region.

Die 1. Inspektion sollte nur den Ölwechsel (nach 1 Jahr oder nach 15.000 km) beinhalten, weshalb ich nicht mit mehr als 200 € rechnen würde.
Die Hybrid-Checks würde ich mir sparen, weil am Hybrid bekanntlich fast nichts kaputt geht und der Akku sowieso erst nach 15 Jahren anfängt zu schwächeln.

Dann viel Spaß versuch eine Toyota Werkstatt zu finden für denn Kurs, mir haben die vor Zwei Jahre auch gesagt bevor ich denn wagen gekauft habe kleine Wartung 170€-200€, Größe 300€-350€, Pustekuchen kleine ging von 240€-420€ je nach Händler im Umkreis, Größe 500€-700€, ich mache meine Wartungen in Ausland wenn ich im Urlaub bin da zahle ich für kleine ca180€ und große 250€

Zitat:

@Porhmeus schrieb am 7. April 2025 um 10:04:46 Uhr:

Die 1. Inspektion sollte nur den Ölwechsel (nach 1 Jahr oder nach 15.000 km) beinhalten, weshalb ich nicht mit mehr als 200 € rechnen würde.

Die Vor-Corona-Zeit hat angerufen und möchte ihre Preise zurück 😉

Letztes Jahr um diese Zeit die kleine Inspektion beim örtlichen Toyota Autohaus gemacht.
Ca.200€ bezahlt,das Öl wohlgemerkt mitgeliefert. Ansonsten um die 350€.

Ist der Händler in Berlin? Weil darum geht es ja ...

Ca. 100 Kilometer entfernt.

Deine Antwort