Inspektion
Ich habe eine Frage hab mein Audi r8 mit Kilometer 4400 gekauft Inspektion wurde gemacht und mir so verkauft jetzt habe ich 5000 km stand nächste Jahr muss ich Inspektion machen oder weil ich gehört habe jedes Jahr müsste man Inspektion machen?
Danke für die Antwort
46 Antworten
Hallo kann man den Festintervall ändern
Bei mir ist die Anzeige angegangen service 16200 km 26 Tagen
Habe letztes Jahr Inspektion gehabt bei km stand 4500 und jetzt bei 5200 zeigt er wieder an bin 700 km gefahren bis jetzt
Denk ich mal …. Ja mansche schreiben im Beitrag jedes Jahr egal wieviel man gefahren ist
aber ich denke nicht so letzt Jahr Inspektion gemacht Mai 2021 und dann wieder jetzt und noch wenig gefahren
Es gibt zeitabhängige Arbeiten welche Unabhängig von km gemacht werden, wie zum Beispiel der Bremsflüssigkeitswechsel. Vermutlich ist es sowas.
Ähnliche Themen
Ja alle 2 Jahre und 30000 km
Aber kann man es ändern oder kann man es weg machen bei Audi angerufen die sagten das ist normal jedes Jahr müsste man mache auch egal wieviel mal gefahren ist
Zitat:
@dick289 schrieb am 5. Juni 2022 um 10:44:22 Uhr:
Es gibt zeitabhängige Arbeiten welche Unabhängig von km gemacht werden, wie zum Beispiel der Bremsflüssigkeitswechsel. Vermutlich ist es sowas.
Kann man es am Bordcomputer sehen was gemacht werden muss
Nun fahr halt zum Händler und lass es machen.
Wenn man sich einen R8 kauft, sollte einem wirklich klar sein, dass die laufenden Kosten höher sind als bei einem Dacia etc.
Wird hier überall hoch und runter diskutiert.
Die Anzeige zurück setzen ist ja nicht die Lösung,
J.
Stimmt will ja mein Ölwechsel vor seson Ende machen .. wie die hier rein schreiben soll es gut sein für Motor
Mein Anzeige ist angegangen Öl Wechsel diesen Monat
Meiner moserte ab 60t km das Service fällig sei, mit 63t km war er bei KH Tuning - seit dem ist Auto und Fahrer wieder glücklich und zufrieden.
Ich habe meinen Audi R8 V10 bj 2013 bei Audi eine große Inspektion machen lassen, vorher KOSTENVORANSCHLAG gemacht,
und bin vollkommen zufrieden,
Ich habe gezahlt 890€, das ist für einen Supersportwagen relativ günstig zur Werterhaltung und so ein Motor AGREGAT braucht nicht viel Pflege es kommt auf die Wartung in der richtigen Zeit darauf an wann man das Öl erneuert, dann kann man abschätzen wann Kundendienst ansteht.
Da ich schon den neuen Motor habe mit Direkeinspritzung , der alte Motor war mit Ansaugkrümmer Einspritzung war das Problem der Ventil Auswaschung was der Motor nicht verträgt, das hat mein Motor nicht,
Aber sonst fahre ich meistens, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist immer volle Kanne, meistens auf Autobahnen wenn ich die Polizei sehe mit 290 Sachen an denen vorbei und Grüße noch anständig, und sie schauen versteurt aus ihren Polzeikampfmaschinen und fangen an zu Häulen , die armen Polizisten.
Zitat:
@KawaAudi2 schrieb am 16. April 2023 um 15:55:38 Uhr:
Ich habe meinen Audi R8 V10 bj 2013 bei Audi eine große Inspektion machen lassen, vorher KOSTENVORANSCHLAG gemacht,
und bin vollkommen zufrieden,
Ich habe gezahlt 890€, das ist für einen Supersportwagen relativ günstig zur Werterhaltung und so ein Motor AGREGAT braucht nicht viel Pflege es kommt auf die Wartung in der richtigen Zeit darauf an wann man das Öl erneuert, dann kann man abschätzen wann Kundendienst ansteht.Da ich schon den neuen Motor habe mit Direkeinspritzung , der alte Motor war mit Ansaugkrümmer Einspritzung war das Problem der Ventil Auswaschung was der Motor nicht verträgt, das hat mein Motor nicht,
Aber sonst fahre ich meistens, wenn der Motor auf Betriebstemperatur ist immer volle Kanne, meistens auf Autobahnen wenn ich die Polizei sehe mit 290 Sachen an denen vorbei und Grüße noch anständig, und sie schauen versteurt aus ihren Polzeikampfmaschinen und fangen an zu Häulen , die armen Polizisten.
Von welchem Auto redest du da? Zusätzliche Saugrohr Einspritzung hat nur der 2.gen r8
Kurze frage, mein Brüder hat vorgestern einen audi r8 performance gekauft aus 12 2019 mit 18400km. Komische ist aber das in juni 2021 beim km stand 17000 die 1e ölservice war, in oktober letztes jahr war die 1e Inspektion ohne öl, nur staub pollenfilter und bremsflussigkeit. Muss jetzt aber neuer Öl service gemacht werden laut angabe menu fahrzeug.. auch wenn das auto in 2 jahre zeit nur 1500km gefahren ist. Zum thema Zündkerzen, davon steht nichts im service nachweis, sprich die sollten jetzt dan auch erneut werden müssen nach 3 jahre .. dank an allem