Inspektion
Hallo,
nach 6 Jahren Insignia, möchte ich selber die Inspektion in die Hand nehmen. Dabei geht es nur um den Pollenfilter und Ölwechsel.
Kann mir einer sagen wo der Pollenfilter zu finden ist und wie ich daran kommen kann?
Gruß
Katip
18 Antworten
Natürlich ist das ÖL von Opel welches die Dexos 2 Spezifikation erfüllt, NICHT für OPEL Fahrzeuge geeignet, die diese Spezifikation brauchen.
Man sollte es also tunlichst nicht verwenden, wenn das Fahrzeug die Dexos2 Spezif. benötigt.
Oder anderes gesagt, schau in dein Serviceheft, da stehen die Spezifikationen drin.
Und ja es ist das passende Öl für deinen Motor.
Wegen dem Ölfilter, was hindert dich dort nachzufragen.
Alternativ bekommst auch z.b. bei Ebay kompl. Inspektionspakete für dein Fahrzeug.
Bestehend aus (orig. Opelteile) Kerzen,Innenraumfilter,Luftfilter,Ölfilter,Öl,Ölablassschraube mit Dichtung für 67 Euro.
Hallo an die Spezialisten hier, hat wer eine Ahnung für was die Reinigungsflüssigkeit 8030002 und TUNAP 981 Contra Sept 981 ist?
TUNAP ist der Hersteller, Contra Sept 981 das Produkt. In diesem Fall zur Reinigung und Desinfektion des Pollenfiltergehäuse (Innenraumfilter). Das andere sagt mir nichts, kann auch die Werkstatteigene ArtNr. für irgendwas sein.
Kann das Scheibenreiniger sein?
Hab bei der Abgabe zur 2. Inspektion zwar angegeben das frisch aufgefüllt ist und da nichts gemacht werden braucht, aber wer Dexos2 mit 19,90€/Liter ausgezeichnet im Verkauf stehen hat 4,5 Liter davon einfüllt was ja korrekt ist und dann aber nochmal 19% MwSt. drauf haut, der berechnet auch nicht eingefüllten Scheibenreiniger.