Inspektion

Opel Insignia A (G09)

hallo,was soll bei 40.000km alles gemacht oder gewechselt werden,im Heft steht ja nix

Beste Antwort im Thema

Und DA und DA.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LexusOPC

Öl wird bei mir nach 15.000km gewechselt. Dein Motor dankt es dir, und 5W30 langt voll und ganz :-)

da bin ich auch der meinung 5W30-GM-LL-A-025 was 100% passt (benziner)

Zitat:

Original geschrieben von serega0157

im januar wurde öl gewechselt,nun bin ich mit dem auto 8.000 gefahren,öl ist für 30.000 bestimmt,
soll es im januar trodzdem gewechselt werden? ob das wirklich sein muss,wegen motor o.s.w

Ich lasse immer im Frühjahr einen ÖW durchführen (bei meinem dann nach ~15Tkm und beim CLIO ~6Tkm ) weil die Leistungsfähigkeit des Motorenöl im Winter doch durch Kondensat- u. Kraftstoffeintrag abnimmt, die TBN reduziert sich auch stärker. Und bei sommerlicher Belastung kann frisches Öl die mechan. Belastung sehr senken. Auch versifft der Motor innen nicht.

Zitat:

Original geschrieben von hwd63

Hallo.

Ich habe gestern für die kleine Inspektion 118 Euro ohne Öl bezahlt.
Öl habe ich mitgebracht, 0W-40 Mobil ESP für ca. 45 Euro, also 163 Euro komplett inkl. Filter, Dichtung, Frostschutz und Updates, IPC,ECC.

Gruß Werner

Kurze Frage zum Öl welches Du mitgebracht hast,haben die Dir ins Service Heft unter Viskosität reingeschrieben "angeliefert" bzw. irgendetwas das darauf hindeutet das Du dieses Öl mitgebracht hast?

Ich frage nicht umsonst,auch ich hatte am Montag die kleine Insp. bei 34000 Km und habe eine kleine Odyssee erlebt.

Zitat:

Original geschrieben von rufus608

Zitat:

Original geschrieben von serega0157

im januar wurde öl gewechselt,nun bin ich mit dem auto 8.000 gefahren,öl ist für 30.000 bestimmt,
soll es im januar trodzdem gewechselt werden? ob das wirklich sein muss,wegen motor o.s.w
Ich lasse immer im Frühjahr einen ÖW durchführen (bei meinem dann nach ~15Tkm und beim CLIO ~6Tkm ) weil die Leistungsfähigkeit des Motorenöl im Winter doch durch Kondensat- u. Kraftstoffeintrag abnimmt, die TBN reduziert sich auch stärker. Und bei sommerlicher Belastung kann frisches Öl die mechan. Belastung sehr senken. Auch versifft der Motor innen nicht.

Opel Astra 1.7 Bj.2004 alle

50.000km

! Was ist mit dem Insignia Motor los?Alles nur noch aus Zucker?😎😎

mfg.