ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Inspektion

Inspektion

Themenstarteram 18. Juli 2004 um 17:51

Hallo

habe gelesen das bei DC eine ware Abzocke bei Inspektionen gibt.

Was kostet denn die 20.000km Wartung??

mfg

Martin

w211 220cdi

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mdicks

Hallo Darandula...

Wie kommst Du auf alle 30.000 km.....????

Bei mir stellen die jetzt immer alle 15.000 km eine neue Spec ein... (OK, ich überziehe die immer so eine paar tausend, aber 30000 das haut nicht hin.

hast Du einen Benziner ?(selbst 270cdi).

 

Martin

Was soll das heissen, die stellen Dir ein??

Das zeigt bei mir das Auto an, nach jeder Inspektion standen dort ca. 19 oder 20tkm, aus denen immer 30tkm und mehr geworden sind.

Die Kilmoeter gehen ja nicht 1:1 runter, aus 1000 können 3000 werden, je nach Fahrweise usw.!

Die Anzeige geht doch nach Verschleiss, das Öl wird durchleuchtet und es gibt alle Furz lang Sensoren, die den Zustand des Fahrzeuges messen.

Ich fahre einen Benziner, keinen Diesel!

am 25. Juli 2004 um 22:17

die ölwechseldaten werden vom assyst rechner ermittelt. wobei eine grundlaufstrecke mit der ländercodierung und der momentanen ölqualität multipliziert wird.

bei verschiedenen ölen ( laut blatt 229.3, 4........) gibt es bei benzienern und dieseln eine grundlaufstrecke von 15 oder 20tkm. dies wird mit der ländereinstellung multipliziert (in D ist es 1)´. dann wird das ganze noch mit der ölqualität (wird ermittelt) multipliziert. wenn dieser wert jezt meinet wegen bei 1,5 liegt, kann man auch 30tkm mit de´m öl fahren.

Inspektionskosten

 

Meine Assyst A bei ca. 22000 km hat ca. 165 € gekostet. Öl habe ich mitgebracht.

Niederlassung Duisburg.

Re: Inspektionskosten

 

Zitat:

Original geschrieben von TedGLA

Meine Assyst A bei ca. 22000 km hat ca. 165 € gekostet. Öl habe ich mitgebracht.

Niederlassung Duisburg.

Ja das ist die erste, warte mal bis Service C oder D kommen. Meine erste hat auch 280,- incl. Öl gekostet!

Ich nehme übrigens immer Shell Helix 5/30, soll die Inspektionen herauszögern. Oder halt Vollsynthetische 0/40. Bisschen teurer aber dafür ein paar Tausend KM zusätzlich fahren!

am 26. Juli 2004 um 13:47

wie ich die Scheiben runter bekommen habe, weiß ich auch nicht. Daimler meinte das wäre "normal". Ich fahre im Moment max. 25.000 pro Anno und davon min. 20.000 Autobahn - ohne wilde Stunts -

Ich denke mal, dass (es handelt sich um einen der ersten W 211 die gebaut wurden) ich einfach schlechte Qualität in dem Auto verbaut wurde.

Ich wäre froh wenn es anders wär.

Zitat:

Original geschrieben von Starmax

wie ich die Scheiben runter bekommen habe, weiß ich auch nicht. Daimler meinte das wäre "normal". Ich fahre im Moment max. 25.000 pro Anno und davon min. 20.000 Autobahn - ohne wilde Stunts -

Ich denke mal, dass (es handelt sich um einen der ersten W 211 die gebaut wurden) ich einfach schlechte Qualität in dem Auto verbaut wurde.

Ich wäre froh wenn es anders wär.

Meienr ist auch einer der ersten, EZ 03/2002, die Klötze haben 72000km gehalten, die Scheiben sind noch die ersten!

War sicher ein Fehler wenn Du nicht wild fährst, Scheiben sind halt teuer. Ich glaub der Satz Scheiben pro Achse kostet knapp 200,- euro, das vier mal und 4 Klötze ist alleine scho nso um die 650,- euro und mehr!

Deine Antwort
Ähnliche Themen