Inspektion

VW Passat

Hallo Zusammen,
Ich besitze ein VW Passat ca. 2 Jahre Alt und nun meldet sein Display Service Jetzt.
Ich war bei einem VW Vertrag-Werkstatt und dort Verlangt man ca. 400 Euro für eine Inspektion. Ist die Inspektion wirklich so teure?
Hat jemand andere Erfahrungswerte?

Danke im Voraus

19 Antworten

Hallo Leute,
vielen Dank nochmals.
wenigstens habe jetzt ein Vergleich und werde ab Morgen
zwei oder drei VW Werkstätte aufsuchen und mir neuen preise holen.
schließlich wohne in Berlin und davon gibt es ja viele und dann werde ich meine Erfahrung hier Bekantgeben.
Gruss Pokemon

285,-€ sind zwar ne Menge, aber doch nen fairer Preis - finde ich jedenfalls.

Hi Leute,
ich war Heute bei einem VW Vertragswerkstatt (Edward Winter)
und sie haben mir den gleichen Preis von 400 Euro genannt.
Ist Berlin so ein Teuere Flauster?
Gruss Pokemon

Also vor Eduard Winter kann ich nur waren.
Eiegentlich habe ich meine Stammwerkstatt bei meinem Eltern in der Nachbarstadt. Die ist preiswert und kompetent.

Aber bei der letzten Inspektion war ihc dann mal in B bei gesagten Eduard Winter. (Der hat ja mehrere Filialen hier, ich war in der in Spandau).

- Preis war viel zu hoch (400,- statt 250,- dich ich sonst bezahle)
- Profil ist seit der letzten Durchsicht bei gleichem Reifen interessanterweise gewachsen. :->

Bei einer anderen Rep. standen auf der Rechnung Positionen die definitiv nicht gemacht wurden und nach kurzen Ruckfrage auch sofort gelöscht wurden.

Alles in allem wirkte das ziemlich unserioes.

Staamann in B kann ich mir kein Bild machen, da war ich noch níe. Aber was ich so gehört hab sind die nicht viel besser.

Mein Tip: Frag mal in den VW Werkstätten im Umland von Berlin nach. Ich werde das jetzt jedenfalls tun, zumal ich auch da rausgezogen bin.

Romo

Hallo allerseits,
ich habe aus VW Homepage die Telefon Nr. von 5 VW-Vertragswerkstätten in Berlin ausgesucht
und habe versucht telefonisch den Preis für eine Longlive Inspektion auswendig zu machen.
Es scheint, dass in Berlin eine Einheitspreis von ca. 400 Euro zu geben.
Also insgesamt 7 VW-Vertragswerkstätten haben das Gleiche gesagt.
Ich fahre Seit 35 Jahren Autos und habe vergleichsweise nie ca. 800 DM für eine Inspektion Bezahlt.
Irgendwelche Ideen?
Danke allen im Voraus

Deine Antwort