Inspektion Service D bei 85000km = 3 600.- €
Hallo,
ich habe einen 280 CDI T-Model Baujahr 3/2005 seit ca. 1,5 Jahren mit jetzt ca. 85000 km und bin damit sehr zufrieden!
selbst bin ich davon ca. 40000 km gefahren
Gerade habe ich eine Inspektion mit "Service D+" machen lassen!
Insgesamt war die Rechnung über 3600.- €
Aber, die Hälfte davon ca. 1800.- € hat die DB Car Garantie oder es wurde auf Kulanz von DB übernommen!
Fällig waren z.B.:
komplette Bremsen + vorne die Bremsscheiben
Motor-Öl und Bremsflüssigkeit erneuert
beide hintere Stoßdämpfer undicht (keine Kulanz und keine Versicherung da Verschleiß!)
alle Filter ausgewechselt uvm
die DB Versicherung hat bezahlt:
Heckrollo Steuerung und Motor
Heckdeckel Gasdruck Dämpfer
Innenraum Ventilator
Kulanz:
Querlenker vorne neu
uvm
Gruß
H.W.
Beste Antwort im Thema
Wegen großzügiger Kulanz "nur" noch 1800 € für den Kundendienst . . .
Mann, das ist aber billig 😕
Dafür können andere nur ein ganzes Auto bauen . . .
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fsch
@ makl2000
Über den Preis kann man, glaub ich, nicht meckern!
Auch die Anschlußgarantie hat sich vermutlich gelohnt.😉Wo, und zu welchen Kosten, hast Du die Bremsen machen lassen?😎
in dem Preis von 1800.- € ist doch die Erneuerung von den kompl. Bremsen mit Belägen und Scheiben vorne drin!
Gruß
H.W.
Zitat:
Original geschrieben von tobi-m
in dem Preis von 1800.- € ist doch die Erneuerung von den kompl. Bremsen mit Belägen und Scheiben vorne drin!Zitat:
Original geschrieben von fsch
@ makl2000
Über den Preis kann man, glaub ich, nicht meckern!
Auch die Anschlußgarantie hat sich vermutlich gelohnt.😉Wo, und zu welchen Kosten, hast Du die Bremsen machen lassen?😎
Gruß
H.W.
Klar, „makl2000“
hat für den Assyst D, ohne Bremsen, allerdings nur € 600,-- gezahlt.
Differenz € 1200,--!
Bleibt für mich über, wo, in welchen Umfang und Preis die Bremsen erneuert wurden und ob er, falls nicht vom 🙂gemacht, mit der Erneuerung der Bremsen zufrieden ist.
HI Zusammen,
Bremsen hinten mit Scheiben (Meister sagte bei SBC immer nur Beläge und Scheibe zusammen wechseln, obwohl meine Scheiben noch nicht runter waren ??) war bei dem Service C + (großer Wartungsumfang) davor mit dabei ! (ca. 1 Jahr her, oder so)
Hat zusammen 980 € gekostet ! (incl. Öl etc.)
NATÜRLICH beim Freundlichen ! (MB Niederlassung Ostsee !)
Dabei fällt mir ein : Vorne ist die Bremse noch nie gemacht worden ! Habe jetzt 88 Tkm auf der Uhr !
Schafft man 100 Tkm Vorne mit einem Bremsensatz ??? (SBC soll ja verschleißarm sein, aber so .... ??)
Liebe Grüße
Martin
Tut mir leid, aber
i c h kann über die Preise, die hier in den Artikeln genannt werden, nur immer wieder und immer wieder
verständnislos den Kopf schütteln !
Wenn i c h einen reellen Gegenwert sehe, bin ich gerne bereit dafür zu zahlen.
Aber für "das Bisschen", was hier meist an "Wartung" geboten bzw. genannt wird
1000 DM (ich bin kein "Ewiggestriger !) und noch viel mehr zu zahlen, widerstrebt
m i r total !
Und die Kunden sind meist noch zufrieden und finden das normal 😕
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Tut mir leid, aber
i c h kann über die Preise, die hier in den Artikeln genannt werden, nur immer wieder und immer wieder
verständnislos den Kopf schütteln !Wenn i c h einen reellen Gegenwert sehe, bin ich gerne bereit dafür zu zahlen.
1000 DM (ich bin kein "Ewiggestriger !) und noch viel mehr zu zahlen, widerstrebt
m i r total !Und die Kunden sind meist noch zufrieden und finden das normal 😕
Oh Rambello 😁😁😁 ,
du wirst ein ewig Gestriger bleiben , wenn du nicht verstehst das der €uro und nicht die DM das aktuelle Zahlungsmittel ist .
Zitat:
Original geschrieben von Rambello
Tut mir leid, aber
verständnislos den Kopf schütteln !Wenn i c h einen reellen Gegenwert sehe, bin ich gerne bereit dafür zu zahlen.
m i r total !Und die Kunden sind meist noch zufrieden und finden das normal 😕
Hallo Rambello,
wenn du heute noch 1000DM zahlst dann bist du doch ein Ewiggestriger! ( Nur Spaß)
Ich gebe dir zu 100% Recht.
Gruß MB
Mist!! ekdhal war schneller!
Ich kann mich auch bei größter Anstrengung nicht erinnern, zu Zeiten in denen die DM noch Zhalungsmittel gewesen ist für eine Durchsicht, egal ob groß oder klein, 2000 DM bezahlt zu haben. Vielleicht liegt das aber auch an meinem schlechten Kurzzeitgedächtnis. :-)
Ich habe immer mehr den Eindruck,das die Beträge im Vergleich zu "früher" annähernd die gleichen geblieben sind, die Währung sich jedoch geändert hat.
Nur beim Gehalt hat das irgendwie nicht funktioniert.
Grüße
kleiner_luis
Zitat:
Original geschrieben von makl2000
Bremsen hinten mit Scheiben (Meister sagte bei SBC immer nur Beläge und Scheibe zusammen wechseln, obwohl meine Scheiben noch nicht runter waren ??) war bei dem Service C + (großer Wartungsumfang) davor mit dabei ! (ca. 1 Jahr her, oder so)
Das ist so pauschal, wie es der Meister sagt, falsch.
Wenn die Scheibe noch "stark genug" ist, dann kann ohne Probleme nur die Klötze tauschen. Wurde bei meinen W211-ern bisher so gemnacht.
In folgenden Fällen macht es Sinn, gleich beides (Beläge und Scheiben) zu tauschen:
- Der 2., neue Satz Beläge würde die Scheibe überleben
- Auf der VA: Zur Reduzierung der Möglichkeit von Vibrationen im Lenkrad
Ich denke mal das eventuell ein Bremsklotz schon auf Eissen lief und im Verlauf die Bremsscheibe so stark angegriffen wurde dass ein Austausch ratsam war .
Sollche Informationen gehen gerne mal unter und man beklagt es nachher als Abzocke oder ähnliches 😉
3600€ finde ich unverschämt auch wenn MB die hälfte übernommen hat.Andere Leute kaufen Komplettes Auto für.Auch wenn die Bremsen gemacht werden.3600Euro finde ich trotzdem unverschämt.Was verdient in Deutschland durchschnitt Verdiener?Für Selbstständiger ist das Geld vielleicht noch bezahlbar.Aber nicht für normalsterbliche.
Wenn inspektion 3600€ kostet,was würde dann komplettes Auto kosten?? Basispreis ca.38.000€ (Aktuell)
Ich kanns einfach nicht fassen,daß MB Kunden so abgezockt werden und viele hier noch damit einverstanden sind und einfach ist NORMAAAL sagen können.E Klasse ist schönes und bequemes Auto.Mehr aber auch nicht.Und ein Problemauto scheint es auch zu sein.Mein Auto ist von ende 2004.Habe den mit 2,5 Jahren mit 30000km auf der Uhr für 26000€ gekauft.Es gibt schon Probleme den MB nicht wahrhaben will.Ob es Quitschende Vorderachse ist,Knarzende Sitze sind,Komische geräusche am Getriebe?Von MB wird Man besser nur vertröstet.Wahrscheinlich wenn die Garantie vorbei ist gehen die ert drann.Dann kommen auch solcher kosten wie hier raus die der Kunde von eigene Tasche Zahlen soll.
Für mein vorgänger Auto Ford Focus Kombi Diesel hatte ich 35000DM als Neuwagen bezahlt.(ca.18000€) fast 7 Jahre ohne Probleme gefahren (100.000km) und den Benz als gebrauchtes AUto geholt.Für fast 10000€ mehr Geld als Focus Neuwagen.
Mit der hoffnung den auch mindestens 6-7 Jahre ohne Probleme fahren kann.(Also bis 10 Jahre für ein Benz der mal 50000€ gekostet hat dürfte kein Problem sein.)
Aber von MB bin ich jetzt schon enttäuscht und denke nicht daß der Wagen noch paar Jahre ohne Probleme fährt.
Ich werde den bestimmt nicht sehr lange behalten und mit ein Passat oder ähnliches tauschen.
man kann den threadtitel aber auch etwas übertreiben... 😉
1600EUR wurden für einen Service D bezahlt, obwohl auch noch zig andere sachen defekt waren; man hat quasi einen defekten wagen (mit zig mängeln) zur reparatur gebracht; was will man denn erwarten?
allein das material der bremsen kostet knapp über 600EUR, ohne einbau!!!
ausserdem ist es nicht unüblich verschleissteile zu tauschen, wenn sie den nächsten service nicht durchhalten würden. und bei 85tkm nochmals 20tkm mit den scheiben zu fahren kann von fahrer zu fahrer eben nicht klappen, deshalb das vorläufige tauschen.
der bremsscheibenwechsel hat aber rein garnichts mit der SBC zu tun!
ich würde sagen "dumm gelaufen" und das nächste mal am besten bei jedem defekt einzeln zum freundlichen zu fahren. bei so "sammelreparaturen" gibts hinterher oft pipi in den augen, nachdem man die rechnung sieht 😉
Nicht nur die Preise von früher, sondern auch die Preise der Modellreihen haben erheblichen Preisunterschied. Zb. Aktueller Preis beim W210: Beläge und Scheiben incl. Wechsel Hinten liegt zwischen 260€ und 320€ (beim freundlichen MB natürlich).
Ich habe irgendwie das Gefühl , dass wenn die Gebraucht - Fahrzeuge ( speziell W211 ) günstiger werden , sich die Aufregung über die von Mercedes-Werkstätten gemachten Preise größer werden .
Da bewahrheitet sich das der Mop aus dem sozialen Brennpunkt , ein auf dicke Hose machen möchte . Aber bei der nächsten Rechnung feststellt , dass der in der Anschaffung günstig finanzierte W211 doch nicht zu seiner Brieftasche passt .
Die meisten Banken machen einem die Finanzierung , auch wirklich zu leicht . 😁😁
Lisa
Hi,
also irgendwie versteh ich die Welt auch nicht mehr.
Fahre aktuell nen A6 und reg mich über die teuren Audipreise auf.
(Bsp. Longlife-Service groß (also 60tkm Inspektion) inkl Bremse komplett hinten 450€.)
Ein Kollege, welcher überzeugter Benzfahrer ist, meinte letztens
"kauf die ne E-Klasse, die ist besser und günstiger".
Da der nächste eigentlich nen Benz werden soll, schau ich hier immer mal rein.
Aber wenn ich lese, welche Schäden das Auto mit nur 85tkm hat,
dass die Rechnung 3600€ ist, er aber nur 1800€ zahlen muß,
dann falle ich vom Glauben ab.
Für die Selbstständigen unter euch, geht das ja, da man ja alles absetzen kann. (Thema Leasing)
Aber langsam verstehe ich meine Nachbarn (alles Rentner), die früher nur Benz fuhren
und jetzt wechseln, da sie sich nur noch abgezockt fühlen.
By the way: die könnten das locker zahlen (ehemalige Richter, Unternehmer, usw)