Inspektion S4 - Preis hat positiv überrascht
Servus,
nachdem hier ja schon viel über die "immensen" Kosten des S4 Unterhalts geschrieben wurde möchte ich auch mal ein positives Gegenbeispiel bringen. (beim Sprit gibt es keine Diskussionen. Da liege ich im Schnitt bei 14,5l100km)
Bei meinem Gebrauchten 2004'er wurden vom Vorbesitzer einige Inspektionen übersprungen die ich jetzt unbedingt nachholen musste/wollte. Insbesondere war ein Wechsel der Bremsflüssigkeit, der Zündkerzen und ein Ölwechsel fällig. Und dann die ganzen üblichen Tests welche eben bis 90.000 km gemacht werden müssen laut Audi-Liste (hab mir das am Computer zeigen lassen).
Ums kurz zu machen, bei meinem 🙂 (Audi Vertragshändler) hat mich das Ganze 160€ gekostet plus nächste Woche 180€ Ölwechsel da am Wochende der richtige Filter nicht vorrätig war. Macht zusammen grad mal 340€ für Alles inkl. Arbeitsleistung und Gratiswäsche! Ich hatte damals alleine nur für die 55.000km Inspektion bei meinem A4 3.0 388€ gezahlt. War aber ein anderen Autohaus.
Ich finds toll. So macht S4 Fahren Spass. Und was lehrt uns das? Vergleichen lohnt sich.
Gruß Axel
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AudiQuattro-Fan
Fahre auch das ARAL LL3 da die auch das beste Benzin haben :-)...schon wieder ne Einbildung 😎
Erinnert mich an meine Frau, die schon immer am liebsten bei Aral getankt hat, denn: "die haben das saubere Blau!" 😁
Zurück zum Öl: sind wir also schon bei LL3? 😰 - Manche Dinge gehen wohl echt an mir vorbei...
Grüße
Burnett