Inspektion/Preisverhandlung
hallo,
ich habe heute einen Smart for two angeguckt.
71PS, passion
10/10 Ez. Modell 11
Km 32000
Preis 6500€ mit 12 Monate Garantie, Inspektion neu, TÜV neu, Aufbereitung + leichte Kratzer entfernen und Zulassung.
TÜV ist 2 Monate her, Inspektion war bei 24tkm.
Kratzer entferne ich selbst. Zulassung geht auf mich bzw mache ich selber.
Preis 6200€
Meine Frage ist ob und wenn ja welche Inspektion nun fällig wäre bzw. wann die nächste fällig ist und was sie beinhaltet und kostet. Ich sah 24tkm und dachte ich habe jetzt Ruhe, wenn allerdings warum auch immer jetzt was fällig ist/wäre wüsste ich das gerne sowohl die entstehenden Kosten. Ich denke eine grosse ist nicht fällig ; )
Wie seht ihr die Thematik?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von sunsebastian
PS an Picard es geht darum, dass alles Möglich ist zu Preis A, aber nicht muss Preis B
Bezüglich Fälligkeit werde ich gerade schlau gemacht.
Kümmer dich um deine eigenen Probleme, ich poste hier so oft ich das für richtig halte.
?...ach ist das schön....blöde Fragen stellen und dann frech werden....wieder ein Trottel mehr auf meiner Igno Liste...das Jahr fängt so schön an....bist ziemlich neu hier und versaust es dir mit den alt eingesessenen...ich bin hier raus...
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Uranos1
Wäre denn beim Kauf des Smarts der Tank wirklich voll, wenn ja, mit E10 oder "Normal" Sprit? Ist das Scheibenwaschwasser bereits mit notwendigem Frostschutzmittel versehen?
Auch das könnte bei der Preisverhandlung ggf. wichtig sein 🙄.
Ganz wichtig wäre noch zu fragen ist Luft in den Reifen oder Gas, ist der Aschenbecher voll oder leer...
Jetzt wirds lustig....Jungs holt Chips, Bier und andere gute Sachen her....😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Picard155
....
Jetzt wirds lustig....Jungs holt Chips, Bier und andere gute Sachen her....😁😁😁
Es geht doch 😉 🙄 🙂.
Frada84:
Genauso werde ich es machen. Ich Ruf am Montag bei nem Smart Händler an und lass mich dann schlau machen, was Umfang und entsprechende Kosten angeht.
Ich denke auch, dass das Paket günstiger kommt als die 300€ , weshalb ich es wahrscheinlich wie angeboten annehmen werde. Der neue TÜV muss wirklich nicht sein, was mir Verhandlungsspielraum bietet.
Spätestens Montag werde ich schlauer sein.
Ratlos:
Fakt ist für ein gepflegtes Checkheft sind bei nem VW einfach Kerzen fällig bei ner grossen Inspektion.
Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Jetzt kommt erstmal eine Preisverhandlung über die Anschaffung der Kiste. (Mit Garantie 12Monate von Gesetzeswegen)
Und wenn hier nicht noch noch ein versierter Service-Mitarbeiter von Smart antwortet hab ichs soweit.
Schönes Wochenende.
Ingo:
Das wechselt also bei Smart. Ich werde Montag telefonieren was Kerzen, Bremsflüssigkeit,... angeht.
Uranos:
Wenn jemand zu viel Geld hat immer zu mir damit ; )
Zitat:
Original geschrieben von sunsebastian
... (Mit Garantie 12Monate von Gesetzeswegen)
Es gibt keine 12 monatige Garantie von Gesetzeswegen!
Mercedes bzw. Smart bietet diese freiwillig an, im Rahmen ihrer jungen Gebrauchtwagen-Leistungen sind aber keineswegs vorgeschrieben.
Vorgeschrieben ist eine 12 monatige Gewährleistung mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten.