Inspektion Pflicht Ja oder Nein?
Hallo Leute,
hab mein Polo IV jetzt seit 2007 im März und hatte letztes JAhr im Januar eine Inspektion von über 300 Euro. Jetzt soll ich in 1.000km wieder hin, weil meine Anzeige das so sagt. Das wären dann wieder 350 Euro und da ich ja schon 50.000km aufm Tacho habe wären das in 10.000km, also noch dieses Halbjahr nochmal 600Euro, da dies eine grosseInspektion ist, sagte mir der Autoschrauber aus der Fachwerkstatt!
Ich frag mich was passiert wenn ich jetzt keine Inspektion mache und von mir aus sage ich will einfach jedes Jahr den üblichen Sicherheitscheck machen, den ich ja sowieso jedes Jahr für allerdings schlappe 30 Euro mache?! Denn da sieht man doch auch schon ob ein Auto nen Problemchen hat?!
Krieg ich da jetzt eins auf die Mütze und was passiert mit der Anzeige am Tacho, wenn ich da jetzt nichmehr die mir angezeigten Inspektion wahrnehme! Fliegt mir dann der Motor um die Ohren oder platzen die Reifen :-) ?
Danke für Eure Hilfe
gruss Michel
18 Antworten
🙄 Echt?! Nu dann weiß ich ja jetzt bescheid.
50.000 war mir eeehh nie ganz geheuer 🙁
deshalb würd ich das jetzt nicht als 9N Vorteil nehmen
😁 dann schon eher das weiche Amaturenbrett, das Ablagefach mit Deckel die Scheibenbremsen hinten, den Trendline der ein Sportline war 😉
usw....
Das mit den 50.000 km stimmt. Meiner zeigte auch schon bei 14.000 km eine Inspektion an. Bin dann zum VW-Händler und der Meister setzte meine Anzeige zurück nachdem sichergestellt war das meiner LL hat.
Er meinte alle 50.000 km oder nach max. 2 Jahre.
mfg
Georg
Hallo gitarrero1
hier kannst Du die Antwort (oder vielleicht nur die Fragen) finden, warum dein Polo GENAU nach 15000 km zur Inspektion will:
http://www.motor-talk.de/.../...anzeige-longlife-problem-t2062953.html
Ja, danke pk!
Ist ja krass was man da alleine nur für Inspektionen in der Zeit der Mobilitätsgarantie abdrückt!
Also für umgerechnet ca. 2000 € kann ich ja schon nen Neuwagen anzahlen.
Und dann krieg ich noch nichmal ne neue Batterie. Die muss ich dann noch extra zahlen, zu den 350 okken Inspektion!
NAja, was sollen die Jungs aus der Werkstatt auch gross an nem Neuwagen verdienen.