Inspektion...Nur Ölwechsel?
Hallo,
ich habe da mal eine rechtliche Frage...
Bei mir im FIS steht bei 45.000km Inspektion durchführen. Laut LogLife Service ist die allerdings erst bei ca. 60.000 km oder 2 Jahren fällig.
Der Audi Service Berater meinte zu mir, das dann nur ein Ölwechsel bei 45.000 km gemacht wird und später dann die komplette Inspektion.
Kann ich den Ölwechsel auch in einer freien Werkstatt durchführen lassen, ohne das mir später Garantieansprüche gegenüber Audi verloren gehen? Habe die verlängerte CarlifePlus Gebrauchtwagengarantie.
Danke für die Info!
Beste Antwort im Thema
kann Strobi bestätigen:
Inspektion kostet alleine ca. 140€.
Ab und zu gibts Angebote für ca. 90.
Habe aber noch keinen gehört der nach einer "Inspektion" nur die 140 zahlen musste, wenn doch bitte melden! 😁
67 Antworten
"-Bei DRL Rücklichter mitleuchten lassen (Händler prüft nochmal nach ob das geht) "
😁😁😁
Dafür hat meiner ohne "nachzufragen" 10 min gebraucht.😉
Zitat:
Original geschrieben von comsat
"-Bei DRL Rücklichter mitleuchten lassen (Händler prüft nochmal nach ob das geht) "😁😁😁
tja...meiner ist halt...*nett und hilfbereit...
Ganz ehrlich mir ist der Klarlack an den Felgen wichtiger!
Gruß,
chicken
Zitat:
"-Bei DRL Rücklichter mitleuchten lassen (Händler prüft nochmal nach ob das geht) "😁😁😁
10 Minuten!!!
Der soll einfach hier im TT-Forum die Suchfunktion benutzen, dann hat er das Ergebnis in 1 Minute! 😁
VG
Shiny
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ShinyMcShine
10 Minuten!!!Zitat:
Der soll einfach hier im TT-Forum die Suchfunktion benutzen, dann hat er das Ergebnis in 1 Minute! 😁
VG
Shiny
ja mein Lieber dann sag mir mal wie die Codierung geht, dann mach ichs selber!
Gruß,
chicken
Ich habe gehofft, dass der letzte Post offensichtlich genug war...
Ich bin niemand der für andere Leute immer Google und Suchfunktionen benutzt. Außerdem habe ich auf Arbeit meine Codierungsunterlagen nicht dabei.
Mein Tip (nochmal): Suchfunktion -> Suchwort: Skandinavien
Was ich noch glaube zu wissen ist, dass es Steuergerät 9 (Zentralelektrik) ist...
VG
Shiny
Zitat:
Ich habe gehofft, dass der letzte Post offensichtlich genug war...Ich bin niemand der für andere Leute immer Google und Suchfunktionen benutzt. Außerdem habe ich auf Arbeit meine Codierungsunterlagen nicht dabei.
Mein Tip (nochmal): Suchfunktion -> Suchwort: Skandinavien
Was ich noch glaube zu wissen ist, dass es Steuergerät 9 (Zentralelektrik) ist...
VG
Shiny
jajaja net meckern....
dank deinem Tipp hab ichs ja auch schon😁
Wir immer bist du eine große Hilfe!
Gruß
chicken
Zitat:
10 Minuten!!!Zitat:
VG
Shiny
10 min. hat die ganze Aktion gedauert, also Auto in die Halle fahren, Tür auf, Diagnosegerät ran, Tippen,
Einstellen, Ausstecken, Tür zu, aus der Halle fahren, Schlüssel zurück, KAFFEEKASSE vors Gesicht halten 😁😁
Zitat:
10 min. hat die ganze Aktion gedauert, also Auto in die Halle fahren, Tür auf, Diagnosegerät ran, Tippen,Zitat:
10 Minuten!!!
VG
Shiny
Einstellen, Ausstecken, Tür zu, aus der Halle fahren, Schlüssel zurück, KAFFEEKASSE vors Gesicht halten 😁😁
Tja bei meinem 🙂 Löse ich ständig Diskussionen aus....
Ist dein 🙂 in der nähe von Berlin?
chicken
Zitat:
10 min. hat die ganze Aktion gedauert, also Auto in die Halle fahren, Tür auf, Diagnosegerät ran, Tippen,
Dann ist OK!
-> Approved! 😉
VG
Shiny
P.S.: Übrigens geht das mittlerweile arg am Thema "Inspektion...Nur Ölwechsel?" vorbei. Es gibt andere Threads, das Thema DRL Skandinavien-Modus zu diskutieren!
Ich mache alle 15.000km nen Ölwechsel ( mit Filter )
Alle 30.000km eine Inspektion nach Serviceheftvorgabe 🙂
Zitat:
Ich mache alle 15.000km nen Ölwechsel ( mit Filter )
Alle 30.000km eine Inspektion nach Serviceheftvorgabe 🙂
und ich halte mich an meine FIZZZZZ.... ähm Anzeige...
Ich halte mich auch an's FIS. Daher fällt meine erste Inspektion auch erst nach 2,75 Jahren an (voraussichtlich März/April 2011, wegen 30.000km Grenze), und nicht nach zwei Jahren, wie es einem die 🙂 immer andrehen wollen... 😁
VG
Shiny
Argh, Salz in der Wunde. Mein schwarzer sieht aus wie'n Zebra. 🙁
Und es würde nix bringen ihn zu putzen. Eine Fahrt und das wäre wieder fällig...