Inspektion knapp 2.000 EUR
Hallo Leute,
ich hab vor einigen Tagen den Hinweis für die fällige Inspektion "Service AY" angezeigt bekommen. Daraufhin habe ich einen Termin vereinbart. Der Freundliche hat mich vor Wartungsbeginn angerufen und darauf hingewiesen, dass es sich zwar um eine kleine Inspektion handelt, jedoch folgende Zusatzarbeiten fällig waren:
Luftfilter
Pollenfilter
Kraftstofffilter
Zündkerzen
Bremsflüssigkeit
Kühlflüssigkeit
Wartung Panoramadach
Inklusive Ölwechsel soll der Spaß dann knapp 2.000 Euro kosten. Öl und Ölfilter habe ich nach Forum-Infos selber gekauft und zur Verfügung gestellt.
Ich bin ehrlich gesagt baff, habe noch nie von einer so teuren Inspektion gehört.
Der Verkäufer hatte mich beim Kauf im Dezember 2018 darauf hingewiesen, dass im August die große Inspektion durchgeführt wurde und in 2019 die kleine fällig wäre.
Kann mir jemand einen nützlichen Rat geben, was ich tun kann?
P.S.: ich kann sämtliche Teile selber anschaffen. Im Schadenfall wurde jedoch die Garantie nicht greifen, wenn es an den selbst angeschafften teilen liegt. Die Gebrauchtwagengarantie läuft noch bis Dezember 2020.
Vielen Dank für eure Tipps!
VG
Beste Antwort im Thema
Der Preis von 2.000 € ist total überzogen. Weitere Angebote einholen. Pluspaket weglassen und Oel mitbringen.
76 Antworten
Zitat:
@Brummel schrieb am 29. August 2019 um 18:57:02 Uhr:
Es ging mir nur um die falsche Aussage, dass die Garantie erlischt, wenn man in eine freie Werkstatt geht.
Ups, das Urteil des BGH war mir noch nicht bekannt. Gut zu wissen.
Zitat:
@hame22 schrieb am 7. August 2019 um 16:47:35 Uhr:
@BoldPilotHab auch einen C250.
Der Preis ist schon der Hammer. Öl am besten beistellen. Mach ich auch immer.
Woher kommst? Könnte dir hier in der Nähe einen sehr günstigen MB empfehlen.
Aus Bottrop. Bin aber bei lueg in Essen gewesen. Köpper in Dorsten macht so ziemlich die gleichen Preise