Inspektion Intervall komisch
Ich habe einen Corsa F Elektro von 2021. Mein Vorbesitzer war im Dezember 2022 zu Inspektion mit 16tkm. Nun zeigt mir das Display an noch 600km oder 8 Monate bis zur Inspektion ich habe jetzt 26tkm auf der Uhr. Finde ich schon krass der kurze Intervall. Habt ihr das auch mit den E-Fahrzeugen?
Bin mal gespannt was die haben wollen. Weil theoretisch müssen die nichts machen. Bremsflüssigkeit und Innenraum Filter wurden im Dezember getauscht.
18 Antworten
nix.
Hmm 😕 ... ist valides wissen? ... so 50kkm drüber? .... dann würde ich drüber ..... nachdenken 😁
Bei meiner alten C-Klasse hab ich auch nie "Service" machen lassen. Lediglich Ölwechsel und das braucht der e halt nicht 😁
Ab und an mal den Innenraumfilter wechseln würde ich ansonsten noch empfehlen, aber dafür bedarfs keiner Werkstatt
Habe sogar einen Brief meines FOH erhalten zur Inspektion zu erscheinen...Äähmm...nö...wieso?...Habe 25.500 runter und müsste eigentlich im März ´24 dort erscheinen. (3Jahre+HU). War im März´23 zur Inspektion mit 19.000km. Eine telefonische Rückfrage bestätigte den Unsinn.