ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Inspektion B5

Inspektion B5

Mercedes C-Klasse C204 Coupé
Themenstarteram 8. Februar 2016 um 14:52

Hallo,

Laut Anzeige muss ich in Februar zum Service B5.

C204 180 Coupé Automatik BJ.2012 62000km

Display zeigt sowas an:

Werkstattcode: 3EOH

Service: 2,3,4,8,12

 

Wollte nur fragen ob einer mir ne kleine Auskunft zu dem service geben kann?!

 

Besten Dank im Voraus.

 

Pantani

 

 

 

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 9. Februar 2016 um 15:25:10 Uhr:

Zitat:

@zicke330dTA schrieb am 9. Februar 2016 um 15:17:39 Uhr:

Verzapf doch nicht immer so einen Unsinn.

Ich komme exakt auf den aufgeführten Serviceumfang, den der TO nun machen lassen muß.

Wenn du das nicht hinkriegst, ok.

Schade, dass du die Antwort nicht geliefert hast, bevor die Lösung da stand.

Insbesondere der Bremsflüssigkeitswechsel hätte mich da interessiert, wie du da mit Sicherheit drauf kommst ;).

Einfach den Plan lesen und mit den TO-Angaben kombinieren.:D

am 9. Februar 2016 um 14:41

Naja, ob nun die zweite Inspektion vor Ablauf der zwei Jahre statt fand oder nicht und dementsprechend ein Bremsflüssigkeitswechsel bei der zweiten Inspektion gemacht wurde, das kann mir nur eine Glaskugel beantworten, aber nicht die Infos des TE ;).

Gleiches gilt für den Luftfilter und die Zündkerzen. Woher hast du gewusst, dass die 4 Jahre schon rum sind?

z.B. : Wo sollten sonst die vielen Zusatzarbeiten herkommen?

am 9. Februar 2016 um 15:04

Also nach Bauchgefühl mal die Zusatzarbeiten hingeschustert, die so ungefähr passen könnten.

Ok, das bekomme ich auch noch hin, zumindest bei einem 4-jährigen ... darüber geht die Trefferwahrscheinlichkeit dann immer weiter zurück.

am 9. Februar 2016 um 15:07

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 9. Februar 2016 um 16:04:48 Uhr:

Also nach Bauchgefühl mal die Zusatzarbeiten hingeschustert, die so ungefähr passen könnten.

Ok, das bekomme ich auch noch hin, zumindest bei einem 4-jährigen ... darüber geht die Trefferwahrscheinlichkeit dann immer weiter zurück.

So weit, so gut.

Du hast im übrigen noch nicht erwähnt, welche Arbeiten beim nächstem Service an deinem Fahrzeug fällig sind :-)

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 9. Februar 2016 um 16:04:48 Uhr:

Also nach Bauchgefühl mal die Zusatzarbeiten hingeschustert, die so ungefähr passen könnten.

Ok, das bekomme ich auch noch hin, zumindest bei einem 4-jährigen ... darüber geht die Trefferwahrscheinlichkeit dann immer weiter zurück.

Kein Bauchgefühl, einfach so machen wie bereits oben beschrieben.

Ja, es geht um einen 4 jährigen mit ca. 62000KM . (falls du das immer noch nicht bemerkt haben solltest, einfach die Posts des TO lesen):rolleyes:

Da helfen auch deine Relativierungsversuche nichts.:D

am 9. Februar 2016 um 15:15

Zitat:

@Mikedo schrieb am 9. Februar 2016 um 16:07:30 Uhr:

 

So weit, so gut.

Du hast im übrigen noch nicht erwähnt, welche Arbeiten beim nächstem Service an deinem Fahrzeug fällig sind :-)

Weiß ich nicht auswendig, muss ich erst in der Historie nachsehen.

Bei Kraftstoff- und Luftfilter gehe ich auch nicht davon aus. Die Fragestellung kommt wohl erst beim nächsten oder übernächsten Service, beim Schiebedach (wenn ich eins hätte) und beim Bremsflüssigkeitswechsel ... keine Ahnung, das wäre die Glaskugel zu befragen.

am 9. Februar 2016 um 15:15

Zitat:

@zicke330dTA schrieb am 9. Februar 2016 um 16:13:52 Uhr:

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 9. Februar 2016 um 16:04:48 Uhr:

Also nach Bauchgefühl mal die Zusatzarbeiten hingeschustert, die so ungefähr passen könnten.

Ok, das bekomme ich auch noch hin, zumindest bei einem 4-jährigen ... darüber geht die Trefferwahrscheinlichkeit dann immer weiter zurück.

Kein Bauchgefühl, einfach so machen wie bereits oben beschrieben.

Ja, es geht um einen 4 jährigen mit ca. 62000KM . (falls du das immer noch nicht bemerkt haben solltest, einfach die Posts des TO lesen):rolleyes:

Da helfen auch deine Relativierungsversuche nichts.:D

Und warum kein Nachschmieren eines Schiebedachs?

am 9. Februar 2016 um 15:21

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 9. Februar 2016 um 16:15:10 Uhr:

Zitat:

@Mikedo schrieb am 9. Februar 2016 um 16:07:30 Uhr:

 

So weit, so gut.

Du hast im übrigen noch nicht erwähnt, welche Arbeiten beim nächstem Service an deinem Fahrzeug fällig sind :-)

Weiß ich nicht auswendig, muss ich erst in der Historie nachsehen.

Bei Kraftstoff- und Luftfilter gehe ich auch nicht davon aus. Die Fragestellung kommt wohl erst beim nächsten oder übernächsten Service, beim Schiebedach (wenn ich eins hätte) und beim Bremsflüssigkeitswechsel ... keine Ahnung, das wäre die Glaskugel zu befragen.

Schade

Zitat:

@Jupp78 schrieb am 9. Februar 2016 um 16:15:55 Uhr:

Zitat:

@zicke330dTA schrieb am 9. Februar 2016 um 16:13:52 Uhr:

 

 

Kein Bauchgefühl, einfach so machen wie bereits oben beschrieben.

Ja, es geht um einen 4 jährigen mit ca. 62000KM . (falls du das immer noch nicht bemerkt haben solltest, einfach die Posts des TO lesen):rolleyes:

Da helfen auch deine Relativierungsversuche nichts.:D

Und warum kein Nachschmieren eines Schiebedachs?

Warum ist die Banane krumm?

am 9. Februar 2016 um 16:38

Also bei meinem 350er EZ März 2012 (S204)

ist im Mai ebenfalls B5 fällig (Code 3W011) bei ca 62000km

Zusatzarbeiten 2,3,4,8,12,15 (ähnlich wie beim Threadersteller)

Was definitiv gemacht wird wegen der abgelaufenen Zeit:

Service B (alle 2 Jahre)

Zusatzarbeiten:

Ölwechsel (jedes Jahr)

Zündkerzen (alle 4 Jahre)

Bremsflüssigkeit (alle 2 Jahre)

Luftfilter (alle 4 Jahre)

Anhängerkupplung prüfen (bei jedem B-Service)

Wären also die 6 Zahlen und kommt dem Nahe was der TE gefragt hat oder?

(Denke bis auf Anhängerkupplung)

BTW

Panoramadach prüfen und schmieren alle 50000km oder alle 3 Jahre

am 9. Februar 2016 um 17:32

Zitat:

@Mikedo schrieb am 9. Februar 2016 um 16:21:06 Uhr:

Schade

So, jetzt kann ich Auklärung liefern.

Fahrzeug ist Anfangs sehr wenig bewegt worden, stand dann als junger Stern etwas und hat im zarten Alter von 1,5 Jahren und 13.xxxkm wohl bereits den Assyst B bekommen (über die ersten beiden habe ich keine Aufzeichnungen).

Bei den folgenden 3 Assyst ist von Bremsflüssigkeit nichts zu lesen (das bleibt ein Rätsel, ob das jemals gemacht wurde ... so viel dazu, dass man selbst mit einer gut gesammelten Historie nicht alles zusammen bekommt).

Kraftstofffilter und Luftfilter wurden wie erwartet nach 4 Jahren bei Assyst Nr. 5 gemacht.

Das Schiebedach wäre bei Assyst 3 und 5 dran gewesen (also nicht beim kommenden Nr. 6). So viel zur Kaffeesatzleserei ;).

 

Zitat:

@blackclc schrieb am 9. Februar 2016 um 17:38:57 Uhr:

Panoramadach prüfen und schmieren alle 50000km oder alle 3 Jahre

Naja, hättest du die Assysts nicht ein wenig mehr als 1 Jahr ausgedehnt, dann wäre das Schiebedach nicht bei Assyst Nr. 3, sondern erst bei Assyst Nr. 4 dran gewesen.

Das ist so ein typischer Posten, den kann man praktisch nicht vorhersagen, weil er bei geringen Laufleistungen genau auf der Kippe ist. Genauso wie Kraftstoff-, Luftfilter und Zündkerzen.

am 9. Februar 2016 um 17:41

Ich wars nicht, sondern vorbesitzende Leasingnehmer :)

Wobei im digitalen Service gedöns erscheint Panoramdach bei mir nicht als Zusatzarbeit bei den erfolgten 3 Assysts!

AHK Prüfen ebenfalls nicht (müsste ja vor 2 Jahren gemacht worden sein!

Letzter Assyst A mit 58000km war im Mai 2015

Dann jetzt halt im Mai B

Bei meinem CLC den ich 2012 gekauft hatte, wurde vor Ausliferung Bremsflüssigkeit gemacht und dann jedes Jahr, Werkstatt hatte vergessen das zu hinterlegen und habens selbst nicht gewusst!

Beim letzten mal konnte ich das per Rechnung nachweisen dann gabs ne Gutschrift!

Auto wurde 3 Jahre und ~10000km bewegt :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen