Inspektion B
Hy Leute,
hab da mal ´ne Frage:
Mit wieviel muß ich bei einer Inspektion rechnen 160Tkm Umfang B bei einer C-Klasse 320CDI?
Bremsen vorn sind neu gemacht. Also nur Flüssigkeitenwechsel und Filterwechsel, etc......was so anfällt.
Ist es ratsam die Öle nicht selber zu wechseln? Hab das am alten Benz auch alles immer selbst gemacht. Was ist zu beachten bei den neueren Autos?
Danke im vorraus
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Goisemer
Hy Leute,hab da mal ´ne Frage:
Mit wieviel muß ich bei einer Inspektion rechnen 160Tkm Umfang B bei einer C-Klasse 320CDI?
Bremsen vorn sind neu gemacht. Also nur Flüssigkeitenwechsel und Filterwechsel, etc......was so anfällt.Ist es ratsam die Öle nicht selber zu wechseln? Hab das am alten Benz auch alles immer selbst gemacht. Was ist zu beachten bei den neueren Autos?
Danke im vorraus
Ich hab auch eine Assyst B vor mir hab aber den teueren Benzinfilter (laut Mercedes 120 Euro ) selbst besorgt. meiner ist von Mahle- Knecht und kostete 35 Euro Bezeichnung KL 82 Benziner. Bremsen und alles andere ist ok.
Luftfilter , Innenraumfilter hab ich selbst gewechselt . Das öl besorge ich mir und bringe es zur Wartung mit .Das letzte mal verlangten die für einen L Öl 19,50 Euro. Mercedes akzeptiert das. Du musst nur vorher fragen. Ich rechne mit 250 Euro. .Hab noch 1500 km bis zum Service ich melde mich dann mal wieder
Gruß STERN 2005