Inspektion B hinter mir!
Hallo zusammen,
habe im Apr. meinen Serviceumfang B durchführen lassen, Kostenpunkt für
220CDI, 479€.
-Habe kein eigenes Öl mitgebracht. Ölmarke ist Mobil 1 5W 30. Spzf. 229.51
-eine Packung Lackstift wurde zusätzlich im Auto bereitgestellt ohne diese auf der Rechnung zu nehmen🙂
-Service war super.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von timohb
479€ + eigenes Öl? Was wurde denn alles gemacht?
Er hat doch 2 mal erwähnt das er KEIN eigenes Öl mitgebracht hat...
Lies doch mal richtig
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von infamous2011
Guten Tag, muss momentan zur Inspektion B1 ( werkstattcode E0E)
es gibt tatsächlich verschiedene preisunterschiede.
Habe mir mal die mühe gemacht und für leute im umkreis Düsseldorf eine Liste erstelltDüsseldorf - 440€
Neuss - 462€
Mönchengladbach - 462€
Krefeld - 501€
Oberhausen - 475€
Köln - 501€
Duisburg - 501€Die billigste Werkstatt ist klar Düsseldorf,
wobei ich aber noch zusatz arbeiten auf eigenem Wunsch
am besten mit den leuten in Neuss verhandeln konnte.
Also man sollte schon anrufen, nachfragen,handeln !
Morgen allerseits.
Wichtig ist der oben genannte Werkstattcode.
Meines Wissens nach ist die Standard Großinspektion der Code 606 (ohne Zusatzarbeiten)
Wenn du im Umkreis Düsseldorf nach einer guten Werkstatt suchst, kann ich dir Mercedes Nühlen empfehlen (ist in Moers)
nettes und kompetentes Personal und da soll der Service B (Code 606) 350 Euro kosten.
Gruß
Habe die Inspektion B nun hinter mir, und mit 550€ muss ich sagen bin ich voll zufrieden ausser
das ich leider erst zuhause bemerkt habe das mein Handschuhfach defekt ist, und es zu 100% iger sicherheit vorher einwandfrei funktioniert hat als ich das Auto zur Inspektion abgegeben habe.
Beim öffnen klappt es nach unten ohne halt und baumelt wie ein abgebrochener Ast herum!
Die Frage nun wie kann sowas passieren mangelnde Qualität ? Oder durch äussere gewalt verursachter Schaden ?
von mir verursacht jedenfalls nicht und eine frechheit mir Sowas bei einer Inspektion unterzujubeln!
Da leider heute kein Servicemitarbeiter mehr aufzufinden ist ( wagen abends ab 18 uhr abgeholt)
werde ich mich morgen diesbezüglich telefonisch beschweren.
folgende Leistungen wurden bei der Inspektion durchgeführt :
Öl
Scheibenwaschmitel
Bremsflüssigkeit
Kombifilter
Ts. Filter Einsatz ( Gesammt 420€)
Klimaanlange reinigen (79€)
Software Update für Radio/Command (46€)
Gesamt 550€
Auto wurde gewaschen,
Reifendurck wurde reguliert,
Ablendlich wurde wieder richtig eingestellt,
das alles ohne Aufpreis, Service war sonst eigentlich voll Okay,
Der Service mitarbeiter hat mich über jeden schritt infomiert
und war stets freundlich am Telefon.
Verärgert bin ich aber trotzdem wegen des Handschuhfaches,
werde weitere informationen die tage posten
was war das für ein comand update? ich habe "nur" TMC Pro bekommen. hätte gerne die autobahnschilder und die itunes album art im comand (MOPF)
Zitat:
Original geschrieben von qualityguy
was war das für ein comand update? ich habe "nur" TMC Pro bekommen. hätte gerne die autobahnschilder und die itunes album art im comand (MOPF)
Das war ein Update für mein Audio 20 damit ich mein iphone 4 über die Freisprecheinrichtung wieder benutzen kann, vorher hat es nur die älteren iphones ohne probleme erkannt, aber durch das neuste update kann ich endlich mein iphone 4 wieder benutzen 🙂