ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Inspektion - aktuelle Preise

Inspektion - aktuelle Preise

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 26. Februar 2013 um 12:42

Hallo,

ich weiß, dass dieses Thema schon mehrmals vorkam, die Preise ändern sich aber ständig(sprich: alles wird teurer) deswegen wollte ich hier noch mal nachfragen, wie die Preise sich 2013 aktuell gestalten, um den Kostenvoranschlag, den ich von meinem Fordhändler bekommen habe, einschätzen zu können.

Für die erste Inspektion(Komfort) nach 1.Jahr/20TKM will er bei meinem Benziner mit Schaltgetriebe 275 Euro haben. Keine außerplanmäßigen Arbeiten, nur das was standardmäßig anfällt. Ist dies in Ordnung? Ich bin selbsverständlich an Antworten auch von Dieselfahrern interessiert, da die Kosten hier nahezu identisch sein sollten.

Gruß

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 1. März 2013 um 13:51

hab grad mal auf autoscout24 gespielt..

-> Werkstattsuche

-> Leistung "Inspektion" eingeben

-> dann erfolgt die Abfrage zu deinem PKW und Kilometerstand

dann gibt's Festpreisangebote von Werkstätten in deiner Umgebung

servus

am 11. Juni 2013 um 19:32

Heute die 3 Jahre/60000 Inspektion gehabt. Motorisierung ist der 2,5l Benziner. Die Laufleistung war 28000KM.

Hat genau 696 Euro gekostet :-( Inklusive TÜV und AU. Alleine die Zündkerzen haben 112 Euro gekostet. Die wurden gewechselt weil die 3 Jahre vorbei waren. Auch bei einem Kilometerstand von 28000 KM.

Da gehen die streng nach Vorgaben vor. Ist mir absolut unverständlich. Ansonsten wurden noch sämtliche Filter, Motoröl ( 93 € ) und eine Klimaanlagenüberprüfung ( 38 € ) gemacht. Alleine der Arbeitslohn war 250 Euro.

Bin geschockt.

Wow, stolzer Preis. Hast du vorher Angebote eingeholt/Preise verglichen oder einfach das Auto abgegeben?

Ich hätte es so gemacht:

HU bei TÜV oder Dekra: ~ 100 €

Original Inspektionskit von ebay: 130 € (inkl. Zündkerzen ...)

Der Rest bei meiner freien Werkstatt.

700 € abzgl. 230 € HU+Teile verbleiben noch 470 € für die Arbeit der Werkstatt. Eine komplette Wartung + Desinfektion einer Klimaanlage kostet bei meiner Werkstatt 70 €, verbleiben noch 400 € für den Rest. Ich schätze die Kosten dafür bei meiner Werkstatt auf 150 €. Also 250 € Ersparnis. :D

Vielleicht für dich eine Überlegung wert für die nächste Wartung, sofern der Kuga aus der Garantie raus ist. Oder einfach vorher mal bei mehreren FFH Angebote einholen. ;)

am 12. Juni 2013 um 18:53

Ich habe natürlich keine anderen Angebote eingeholt, da die Preise der 1. und 2. Inspektion eigentlich in Ordnung waren. Da ich eine 5 Jahres Garantieverlängerung habe, wollte ich diese Inspektion auch bei einem Ford Händler machen lassen. Zusätzlich habe ich noch ein neues Lenkrad und ein neues Steuergerät für das Tagfahrlicht auf Garantie bekommen. Kam also alles zusammen und wurde dann mit einem "Abwasch" erledigt. Inspektion, TÜV und die Garantiearbeiten.

Vorher hatte ich eine Golf V GTI gefahren. Da wurden die Zündkerzen bei 60000 KM getauscht. Das war dann aber nach 6 Jahren. Das finde ich bei Ford falsch, dass die Zündkerzen unbedingt nach 3 Jahren getauscht werden. Egal wieviel Kilometer gefahren wurden. Wundert mich, dass nicht noch das Öl vom Automatik Getriebe getauscht wurde. Ist dann bestimmt im nächsten Jahr fällig :-)

Habe diese Woche 2. Jahresinspektion ( 40000 km) machen lassen.

Inspektionspreis netto € 140,- zuzüglich Bremsflüssigkeit wechseln,Karosseriekontrolle, Kleinteile, Motoröl und Bremsfluid etc Brutto €427.

Der AHA-Effekt kam 3 Tage später: Fahrzeug blieb liegen, nichts ging mehr.

Gelber Engel las Fehlerspeicher aus: Stecker Drosselklappensensor hatte sich gelöst........

Vermute, daß Stecker nicht richtig eingerastet war nach dem Austausch des Anlassers im Frühjahr.

Bei einem späteren Reklamationstermin wegen des Parkpilots wurde festgestellt, daß der Stecker für Rückfahrsensoren beim Austausch des Anlassers nicht aufgesteckt wurde.

Neuer Termin in Werkstatt zur Nachkointrolle erst in 2 Wochen möglich, ungutes Gefühl ist jetzt ständiger Begleiter.

Meine Zufriedenheit ist langsam aber sicher auf dem Nullpunkt, diese Jahr bereits 7 Werktage außerplanmäßig in der Werkstatt.

Entweder liegt es am Kuga oder die Fordwerkstatt arbeitet nicht ordentlich.

am 21. Juni 2013 um 18:45

Ich würde an deiner Stelle eine Werkstatt aufsuchen die auch weiß was sie tut!

2 Wochen warten für ne Sicherheitsüberprüfung ist die pure Frechheit !

Zitat:

Original geschrieben von cueppi

Habe diese Woche 2. Jahresinspektion ( 40000 km) machen lassen.

Inspektionspreis netto € 140,- zuzüglich Bremsflüssigkeit wechseln,Karosseriekontrolle, Kleinteile, Motoröl und Bremsfluid etc Brutto €427.

Du hast für die Karosseriekontrolle was gezahlt? Also musste ich nicht.

Bei unserem KUGA 140PS, Diesel, Power-Shift kostete der Spaß knapp 327 Euro. Autowäsche, Kaffee und Leihwagen gratis dazu. Hab lange im Raum Stuttgart die FFH angemailt und um Kostenvoranschläge gebeten. Hier gibt es Unterschiede bis 150 Euro. Und das dafür das Sachen nach Liste abgearbeitet werden. Versteh diese Unterschiede auch nicht so ganz.

Da wir nicht in einer sozialistischen Einheitswelt leben sind die Werkstätten eigenständige Betriebe die jeder für sich und seine Kostenstruktur kalkulieren muß. Dabei kommen dann eben auch unterschiedliche Preise raus, vor allem beim Stundensatz. 

Zitat:

Original geschrieben von Clod100

Zitat:

Original geschrieben von cueppi

Habe diese Woche 2. Jahresinspektion ( 40000 km) machen lassen.

Inspektionspreis netto € 140,- zuzüglich Bremsflüssigkeit wechseln,Karosseriekontrolle, Kleinteile, Motoröl und Bremsfluid etc Brutto €427.

Du hast für die Karosseriekontrolle was gezahlt? Also musste ich nicht.

Bei unserem KUGA 140PS, Diesel, Power-Shift kostete der Spaß knapp 327 Euro. Autowäsche, Kaffee und Leihwagen gratis dazu. Hab lange im Raum Stuttgart die FFH angemailt und um Kostenvoranschläge gebeten. Hier gibt es Unterschiede bis 150 Euro. Und das dafür das Sachen nach Liste abgearbeitet werden. Versteh diese Unterschiede auch nicht so ganz.

Zitat:

Original geschrieben von cueppi

Zitat:

Original geschrieben von Clod100

 

Du hast für die Karosseriekontrolle was gezahlt? Also musste ich nicht.

Bei unserem KUGA 140PS, Diesel, Power-Shift kostete der Spaß knapp 327 Euro. Autowäsche, Kaffee und Leihwagen gratis dazu. Hab lange im Raum Stuttgart die FFH angemailt und um Kostenvoranschläge gebeten. Hier gibt es Unterschiede bis 150 Euro. Und das dafür das Sachen nach Liste abgearbeitet werden. Versteh diese Unterschiede auch nicht so ganz.

sorry, Bedienfehler von mir:

Fakt ist , daß die Karosseriekontrolle inklusiv war wegen der Durchrostungsgarantie von Ford.

am 25. Juni 2013 um 7:02

Hallo,

habe jetzt auch die 40000 er Inspektion für meinen 163 PS Powershifter machen lassen. Kann den Preis von Clod100 bestätigen €331,14 allerdings ohne Kaffee. Die Inspektion Netto €118.50.

Ich hab dann gleich noch das Kartenupdate für's Navi für €69,00 bestellt.

Die 20000'er war €245.

 

viele Grüße aus Mittelhessen

Zitat:

Original geschrieben von sonic107

Hallo,

ich weiß, dass dieses Thema schon mehrmals vorkam, die Preise ändern sich aber ständig(sprich: alles wird teurer) deswegen wollte ich hier noch mal nachfragen, wie die Preise sich 2013 aktuell gestalten, um den Kostenvoranschlag, den ich von meinem Fordhändler bekommen habe, einschätzen zu können.

Für die erste Inspektion(Komfort) nach 1.Jahr/20TKM will er bei meinem Benziner mit Schaltgetriebe 275 Euro haben. Keine außerplanmäßigen Arbeiten, nur das was standardmäßig anfällt. Ist dies in Ordnung? Ich bin selbsverständlich an Antworten auch von Dieselfahrern interessiert, da die Kosten hier nahezu identisch sein sollten.

Gruß

Hallo,

1.Inspektion beim 140 Diesel PS in Ford Werkstatt für 206,00€ über autoscout24 Werkstattpreise

Nochmal zu der Karosseriekontrolle/Korrosionsschutzkontrolle.

Ist die wirklich inklusive?

Ich habe dafür heute netto 17 € extra hingeblättert sehe ich gerade...

Komisch, bei Autoscout komm ich bei einer Inspektion 2 Jahre/25000km auf 244€ und muß dazu rund 35km zu einer freien Werkstatt fahren. Kommt mir nicht besonders preiswert vor und schon gar nicht billig.

 

@ Whitekuga 

 

Die Rostschutzkontrolle gehört zu den Zusatzarbeiten die nicht im Preis der Inspektion inbegriffen sind. Ergo kann eine Werkstatt Diese gesondert berechnen oder Sie quasi kostenlos durchführen, sind eh keine 5 Minuten für einen erfahrenen Mechaniker.

Liegt in der Entscheidung der Werkstatt und kann sicherlich auch davon abhängen ob man das Auto dort gekauft hat oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Inspektion - aktuelle Preise