Inspektion 800.- € ohne Öl ?????
Moin aus dem Norden,
meine Frau war mit ihrem GLA zur Inspektion. So wie jedes Jahr. Bisher waren die Inspektionskosten - in unseren Augen - auch akzeptabel. Doch die heutige Rechnung empfinden wir als eine Frechheit. Das ist ein GLA 200 D. Kein AMG. Das zahle ich ja nicht einmal mit meinem C43 !. Wie sieht ihr das ?
Anm. Mod * Text editiert und Anhang entfernt*
Beste Antwort im Thema
Hier werden Äpfel und Birnen verglichen und es wird nichtmal konkret gesagt, um welche Inspektion es geht. Der Umfang variiert nämlich von Jahr zu Jahr.
Und laut meinen Unterlagen muss beim Diesel sehr wohl alle vier Jahre der Kraftstofffilter gewechselt werden.
Siehe auch der entsprechende Thread hier im Forum zu Inspektionskosten - hilft gut, sich einen Überblick zu verschaffen.
17 Antworten
Zitat:
@vronerlsurfen1 schrieb am 6. Dezember 2020 um 10:56:05 Uhr:
Hallo Leute!
Mein GLA 200 wird im Januar 5 Jahre und ich hab bis jetzt meinen KD bei MB machen lassen.
Da ich aber nun Corona und Altersbedingt keine 15000 km sondern nur noch 6000 km fahren werde
habe ich keine Lust trotzdem alle Jahre den KD machen zu lassen!
Ich bin der Meinung mir langen alle 2 Jahre diese Arbeiten und dann, wieso nicht in einer befreundeten
freien Werkstatt machen zu lassen!
Ich fahre nicht mehr ins Ausland und innerhalb D habe ich ja den ADAC, zum Abschleppen etc.
Würde mich mal interessieren, wie Ihr darüber denkt
schönen Sonntag allerseits!
Hallo,
Du verlierst dann eigentlich nur den Mercedes Mobilo Service und die Durchrostgarantie 10 Jahre oder wie lange die auch immer ist. Mehr wird erstmal nicht passieren.
In eine freie Werkstatt zu wechseln wird auch nix ausmachen. Ist meine persönliche Meinung.
Ich selber hab meine Fahrzeuge jährlich zur Wartung beim Freundlichen.
Gruß
mlk02
Hi
Genau so seh ich es auch, den Mobiservice hat MB mir schon gestrichen, da ich die Zündkerzen nicht wechseln wollte! Doch was gemacht wird entscheide immer noch ich, lass mich nicht gerne kommandieren und abzocken!
Danke nochmals und Gruss
Ich denke dass beste ist, wenn der TE die Rechnung reklamiert und abwartet was als Reaktion kommt.
Woanders hin gehen kann man immer.