Inspektion..107.000 Kilometer
Oh Mann, das einzige was mich wegbringen könnte von Toyota sind die Serviceintervalle…
.. gerade meinen Hybrid TS zur Inspektion geschafft. Kosten 800-1000 Euro. Zündkerzen kosten gleich mal 300 Euro, dazu so Sachen wie Bremsflüssigkeit wechseln (jedes Jahr?) Scheibenwischer vorne rechts 50 Euro, Karosseriecheck 30 Euro, Desinfektion Klimaautomatik etc….
Ich weiß nicht, aber jedes Jahr das Ganze Brimborium und jedes Jahr wieder zwischen 500 und 1000 Euro lassen mich dann doch echt zweifeln.
Was sagt ihr soll ich dann die 120k Inspektion 2025 nochmal machen lassen, oder reicht nen Check + Ölwechsel (den möchte ich jährlich) dann auch irgendwann aus??
Mich nerven diese Kosten, die immer mit minimum jährlich 500 Euro zu Buche schlagen..
30 Antworten
Ich habe gerade nach 8 Jahren die Bremsflüssigkeit gewechselt. Die alte Flüssigkeit enthielt 1 % Feuchtigkeit. Die neue Flüssigkeit hatte beim Öffnen 0 %. Sie war immer noch hell, klar und zeigte kaum Oxidation. Mal sehen, wie gut DOT5.1 im Vergleich zu DOT3 hinsichtlich Farbveränderung und Feuchtigkeitsaufnahme abschneidet.