Insp Anzeige

Opel Corsa D

Hallo, mein Sohn hat sich einen gebrauchten Corsa D gekauft. Inspektion wurde laut Wartungsheft jetzt erst durchgeführt. Im Display wird aber bei jedem Start "Insp" angezeigt. Wie kann das gelöscht werden? Vielen Dank im Voraus!

subaru_aw

Beste Antwort im Thema

Oder einfach zu der Werkstatt wo die Inspektion gemacht worden ist zurück fahren und darum bitten das die Anzeige zurückgestellt wird.
Das sollte selbst eine Feld-, Wald- & Wiesenwerkstatt mit dem vorhandenen Diagnosegrät zu erledigen sein.
Das gehört m.e. mit dazu.

Gruß

D.U.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Ja, das steht auch in dieser Anweisung so beschrieben

Ich schreibe dir jetzt diese Anweisung genau auf.

wenns nicht geht muß n tester ran, hab ich doch oben geschrieben. meine hatte "ich" selber schonmal beim d. da gings nicht, nur mit tester. in mein fall eben opcom.

Zitat:

@Meriva-A schrieb am 22. August 2020 um 16:38:21 Uhr:

Ja, das steht auch in dieser Anweisung so beschrieben

Ich schreibe dir jetzt diese Anweisung genau auf.

Zurücksetzen beim Meriva-A, bei unserem ,Bj. 2009 funktioniert diese:

1. Zündung aus, Schlüssel Nullstellung, im Kombiinstrum. wird Tageskilom. angezeigt,
2. Rückstellknopf f. Tageskilom. drücken und halten,
3. Zünd. ein und Knopf f. mindestens 10 Sek. weiter gedrückt halten, bis die Anz. umspringt,
4. nach ca. 10 Sek. soll die Anz.die maximale Laufleist. "InSP 35000 Km" oder "InSP 50000Km" (Diesel) bzw. "InSP" für 2 Sek. angezeigt.
5. Nach erfolgreichem Zurücksetz. soll in der Anz. der Text "-----" bis zum loslassen des Knopfes angez. werden. Danach Tageskilometeranz. oder Uhrzeitanz.
Dadurch wird der Zeitzähler im Kombiinstrum. auf 24 Monate und im Motorsteuerg. abgelegte Info. "Ölzustand" auf 100% gesetzt.

Bitte genau befolgen und bei evtl. Nichtfunktion wiederholen.

Ich probiere es später aus. Wenn er wieder da ist.

subaru_aw