Insolvenzen
Insolvenzen
Nabend,
wer ist denn so mit im Boot ???
Bei VCG sollen es zur Zeit drei Freudliche sein !
Jemand ne ahnung !???
MfG
Vida
PS: Die Nordländer kämpfen !!! Egal was ihr schreibt !!!
52 Antworten
Re: Re: Re: Auslieferung/Ablöse
Zitat:
Original geschrieben von igmetall
Nicht bevor der Vertrag mit dem 🙂 aufgehoben und mit Volvo neu geschlossen wurde.
Ich denke, dass man sich das schenken kann, wenn der Händler eh nicht liefern kann!?
Gruß
Martin
Re: Re: Re: Re: Auslieferung/Ablöse
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Ich denke, dass man sich das schenken kann, wenn der Händler eh nicht liefern kann!?
Gruß
Martin
Ich wäre halt vorsichtig. Wenn Du das Geschäft an ihm vorbei machst, könnte ein später hinzukommender Insolvenzverwalter (= gesetzlich legitimierter Parasit) trotzdem auf Vertragserfüllung drängen. Dann zahlt man zweimal und, wenn man Glück hat, hat man auch 2 Fahrzeuge.
Ich wär' halt vorsichig.
Grüsse,
igm
Re: Re: Re: Re: Re: Auslieferung/Ablöse
Zitat:
Ich wäre halt vorsichtig. Wenn Du das Geschäft an ihm vorbei machst, könnte ein später hinzukommender Insolvenzverwalter (= gesetzlich legitimierter Parasit) trotzdem auf Vertragserfüllung drängen. Dann zahlt man zweimal und, wenn man Glück hat, hat man auch 2 Fahrzeuge.
Dazu muss der Händler ja erst einmal liefern können! 😉
Gruß
Martin
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Auslieferung/Ablöse
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Dazu muss der Händler ja erst einmal liefern können! 😉
Gruß
Martin
Du meinst den Insolvenzverwalter. Wenn der damit seine Abrechnungssumme steigern kann, wird er es tun. Schließlich tritt er auch in den Vertrag zwichen 🙂 und Volvo ein.
Gruss,
igm
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Auslieferung/Ablöse
Zitat:
Du meinst den Insolvenzverwalter. Wenn der damit seine Abrechnungssumme steigern kann, wird er es tun. Schließlich tritt er auch in den Vertrag zwichen 🙂 und Volvo ein.
Bevor wir das hier weiter ausdiskutieren:
Ich würde keine Vorkasse leisten, deshalb hätte ich das Problem auch nicht 😁 😉
Gruß
Martin
Re: Re: Auslieferung/Ablöse
Zitat:
Verlange eine Bankbürgschaft (Vertragserfüllungsbürgschaft) als Gegenleistung. Das ist in anderen Branche übliches Geschäftsgebaren.
Anders würde ich in einem solchen Fall auch garnicht verfahren. Wer zahlt schon gerne fünfstellige Summen ohne Absicherung?
Re: Auslieferung/Ablöse
Zitat:
Original geschrieben von buwewob
:
Er bekommt die Fahrzeugunterlagen von Volvo nur, wenn er die Ablöse bezahlt (sprich den Fahrzeuggegenwert). Damit er mir die Unterlagen für die Zulassung schicken kann, möchte ich doch bitte schon den Kaufpreis überweisen.....
Hi!
Bei mir hat alles super geklappt. Mein Verkäufer hat sich dann doch entschieden, mir die Zulassungsbescheinigung zuzuschicken, habe ihn zugelassen und am Freitag abgeholt. Überweisung am Tag der Auslieferung, Bargeld wollte er nicht...
Burkhardt
...der ein weinig erleichtert und häppi ist, weil sein Dicker suuuuper fährt.....
Re: Re: Auslieferung/Ablöse
Zitat:
Original geschrieben von buwewob
..., Bargeld wollte er nicht ... Burkhardt ...
Stimmt, da war was mit dem Geldwäschegesetz. Wenn Du mehr als 10T€ Bar (oder waren es sogar weniger?) übergibst, geht der Verwaltungskram wieder von vorne los ;-)
Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (bemerkt, dass man sich mit Bargeld heute nur noch verdächtig macht ;-)
Re: Re: Re: Auslieferung/Ablöse
Zitat:
Original geschrieben von XC-Fan
Stimmt, da war was mit dem Geldwäschegesetz. Wenn Du mehr als 10T€ Bar (oder waren es sogar weniger?) übergibst, geht der Verwaltungskram wieder von vorne los ;-)
gabs dieses Wäschegesetz schon 2002? Ich bin damals mit vielen großen Scheinen zum 🙂
Re: Re: Re: Re: Auslieferung/Ablöse
Zitat:
Original geschrieben von Eric L.
gabs dieses Wäschegesetz schon 2002?
Meines Wissens nach ja.
Re: Re: Re: Re: Re: Auslieferung/Ablöse
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Meines Wissens nach ja.
Nabend Zusammen,
Wie hatte dieser Tread angefangen? und wo ist er jetzt ?
mfg
Vida
Zitat:
Original geschrieben von vidaman
Hi,
er zeigt, dass nicht nur Mitarbeiter und Geschäftsführer bei einer Insolvenz betroffen sind, sondern auch Kunden z.T. berechtigte Ängste und Probleme haben - das ist daher völlig OnT.
Das er hier teilweise ins OT abgleitet ist nach 3 Seiten hier völlig normal.
Gruß
Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von vidaman
Nabend Zusammen,
mfg
Vida
kannst uns ja mal einen neuen Stichpunkt geben um auf den Weg des Topic zurückzufinden 😉
Ciao,
Eric
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Auslieferung/Ablöse
Zitat:
Original geschrieben von gseum
Hi,
er zeigt, dass nicht nur Mitarbeiter und Geschäftsführer bei einer Insolvenz betroffen sind, sondern auch Kunden z.T. berechtigte Ängste und Probleme haben - das ist daher völlig OnT.
Das er hier teilweise ins OT abgleitet ist nach 3 Seiten hier völlig normal.
Gruß
Jürgen
Es ist eher verwunderlich, dass er sich so lange OnT gehalten hat 😉
Der hier wollte auch das Geld vorab, hat es dann aber doch so gemacht.
Wenn wir mit dem fertig sind, wird man ihn vielleicht auch unter www.insolvenzbekanntmachungen.de wiederfinden 😠
Gruß
Martin