Insolvenzen

Volvo

Insolvenzen

Nabend,

wer ist denn so mit im Boot ???

Bei VCG sollen es zur Zeit drei Freudliche sein !

Jemand ne ahnung !???

MfG
Vida

PS: Die Nordländer kämpfen !!! Egal was ihr schreibt !!!

52 Antworten

ich denke, daß nicht genügend Insider dabei sind, um hierzu was zu sagen.
Und: wenn sie dabei wären, würden sie es auch nicht tun.

Nordland: kauft dem Insoverwalter doch den Laden ab, dann habt ihr euer Schicksal selbst in der Hand (sofern ihr Chance auf den Händlervertrag habt !)

Re: Insolvenzen

Zitat:

Original geschrieben von vidaman

!!! Egal was ihr schreibt !!!

glaube nicht, dass sich hier auch nur ein einziger über eine Insolvenz freut

Grüße,
Eric

Warum nicht ???

Zwei,drei Antworten kommen in kurzer Zeit als Antwort ?!

--------------------------------------------------------

gruß
Vida

Zitat:

Warum nicht ???

ich stehe grade aufm Schlauch. Warum sollte sich ein Volvo-Fahrer über die Insolvenz eines Volvo-Autohauses freuen ??? 😕

Grüße,
Eric

Gerstmann/Schepker, hier in unserem Raum.

Alles andere sind (für mich) Spekulationen und Gerüchte.

Gruß

Martin

Könnte sich durchaus vorstellen.......

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Gerstmann/Schepker, hier in unserem Raum.

Alles andere sind (für mich) Spekulationen und Gerüchte.

Gruß

Martin

Könnte sich durchaus vorstellen.......

Oh Mann, im Westen schepperts aber rein.

Ich glaube, der Preiskampf hinterläßt seine Spuren.

Zitat:

Original geschrieben von hjp xc70

Oh Mann, im Westen schepperts aber rein.
Ich glaube, der Preiskampf hinterläßt seine Spuren.

Schepker steckt als eigenständige Firma noch in der Abwicklung des letzten Insolvenzverfahrens und wurde jetzt durch die Gerstmann-Pleite in die Nächste gezogen!

Oh man - manchmal läuft´s richtig sch.....!

Welchen Preiskampf meinst Du? Ich hatte nicht den Eindruck, dass ich meinen Elch als Privatperson in der Nähe hätte günstiger kaufen können.

Die Werkstattpreise kann ich schlecht vergleichen, aber ich finde den Service und die Arbeiten - soweit ich das feststellen kann - sehr gut!

Viele Grüße

Dietmar - als Kunde betroffen 🙁

Zitat:

Warum nicht ???

Kannst du uns deine Gedankengänge (und Beweggründe) näher erläutern?

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von dlh

Welchen Preiskampf meinst Du? Ich hatte nicht den Eindruck, dass ich meinen Elch als Privatperson in der Nähe hätte günstiger kaufen können.

Viele Grüße

Dietmar - als Kunde betroffen 🙁

Ich habe das Gefühl, daß wegen der mehreren größeren Händler im Westen, der Druck Umsatz "um jeden Preis" machen zu müssen, größer ist als in manchen anderen Regionen des Landes.

Ihr haltet ja teilweise 18-19 % Prozent für den normalen Rabatt. Wenn der Händler aber in der Basis um ca. 14-15% bekommt und den REst (max. 4-6%) nur über Zusatzkriterien erhält, dann kann das schnell zur Pleite führen.

Zitat:

Original geschrieben von hjp xc70

Ich habe das Gefühl, daß wegen der mehreren größeren Händler im Westen, der Druck Umsatz "um jeden Preis" machen zu müssen, größer ist als in manchen anderen Regionen des Landes.

Ihr haltet ja teilweise 18-19 % Prozent für den normalen Rabatt. Wenn der Händler aber in der Basis um ca. 14-15% bekommt und den REst (max. 4-6%) nur über Zusatzkriterien erhält, dann kann das schnell zur Pleite führen.

Darauf wollte ich ja hinaus. Zumindest als Privatkunde sind solche Zahlen utopisch. Ich kann aber nicht sagen, wie die Zahlen im Leasinggeschäft aussehen.

Ich fand die Preise beim Kauf meines Mittelelches hier eher teurer als in anderen Teilen der Republik. Das ist aber nur meine bescheidene Einzelmeinung.

18 oder 19 Prozent sind für mich Ramsch und kein Premium 😁 😁 😁

Spöttelnde Grüße

Dietmar

Zitat:

Original geschrieben von boisbleu

Kannst du uns deine Gedankengänge (und Beweggründe) näher erläutern?

Das würde mich alerdings auch interessieren. Wer, ausser der direkten Konkurrenz vielleicht, könnte Interesse an einer Insolvenz haben (Insolvenzverwalter u.ä. mal ausgeschlossen)!?!? 😕

Zum Preiskampf: Als Inhaber eines Autohauses muss ich meinen Verkäufern doch eine Linie vorgeben, oder!? Und da wären wir dann wieder bei den unternehmerischen Entscheidungen.

Die Preiskämpfe sind z.Zt. in fast jeder Branche ruinös, man muss da schon entscheiden, in wie weit man sich da anschliessen kann/muss/darf...

Ich war bisher immer mit der Arbeit meiner Werkstatt zufrieden, auch wenn die Preise am oberen Limit waren. Für gute Arbeit bezahlt man ja auch gerne etwas mehr. Ohne diese Werkstatt, bzw. die gesamten Mitarbeiter, würde ich bestimmt nicht den 3. Volvo fahren, nachdem der XC70 doch ´ne ganze Menge Problem(ch)e(n) gemacht hat.

Gruß

Martin

Gründe un Gedanken

Tag allesamt,

Erst mal Dank an alle die, die weiter zu uns kommen.

Ich wollte hier keinem zu nahe treten. Da ich aber 100%ig weis das hier auch Händler vertreten sind ... ! (werde mich daher zurück halten)

Ein Beispiel: Man schlägt Samstags die Zeitung auf und findet, wo sonst nie dieser Werbung macht eine Anzeige im Autoteil.

Das hier im Forum Aaaaaasssgeier vertreten sind wollte ich nicht sagen.

bis dann mal
vida

Re: Gründe un Gedanken

Zitat:

Tag allesamt,

Das hier im Forum Aaaaaasssgeier vertreten sind wollte ich nicht sagen.

vida

Sag's nur, der Aasgeier ist auch mein Lieblingstier.

Mein ehemaliger Chef, er ruht in Frieden, hat mal gesagt: Man wird nicht reich, durch das Geld, das man ausgibt!!!

Insofern konnte ich just kürzlich bei einer der betroffenen Westfirmen einen V70/D5 Bestandswagen mit 20,5% Rabatt
auf den Listenpreis erwerben. (Eingerechnet in den Prozentwert wurde auch ein Satz kostenloser Winterreifen)
---nochmals vielen Dank, auf diesem Weg, für die angenehmen Verkaufsgespräche

Guten Morgen an alle -- Lieblingslektüre: Versteigerungstermine und amtl. Bekanntmachungen

Auslieferung/Ablöse

Hallo!
Am Freitag steht die Auslieferung meines "Dicken" an. Eigentlich freue ich mich, weil er 1. endlich und 2. eine Woche früher als geplant kommt. Aber heute hat mich die folgende Bemerkung meines Verkäufers etwas irritiert:
Er bekommt die Fahrzeugunterlagen von Volvo nur, wenn er die Ablöse bezahlt (sprich den Fahrzeuggegenwert). Damit er mir die Unterlagen für die Zulassung schicken kann, möchte ich doch bitte schon den Kaufpreis überweisen.....

Ist das normal?
Vor vier Jahren bei meinem ersten Elch habe ich noch per Scheck bei Abholung bezahlt.....

Sollte ich mir eine Bankauskunft einholen?

Für Antwort dankbar...

Burkhardt

Deine Antwort