ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia Grand Sport Business Innovation 170PS 2.0l 8AT

Insignia Grand Sport Business Innovation 170PS 2.0l 8AT

Opel Insignia B
Themenstarteram 3. September 2017 um 19:52

Insignia Grand Sport Business Innovation 170PS 2.0l 8AT

 

Bestellt am: 12.06.2017

Geplante Produktion am: 16.08.2017

Geplantes Lieferdatum am: 29.08.2017

Lieferdatum beim Händler am: 29.08.2017

Übergabe an mich am: 01.09.2017

 

Ausstattung:

- Abalone Weiss metallic

- 18 " Bicolor Felgen

- LED Matrix Licht

- OPC Line Sport-Paket Exterieur

- OPC Line Sport-Paket Interieur

- Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

- FlexRide Premium-Fahrwerk

- HUD

- Diebstahlwarnanlage

- Sicht Paket

- Nebelscheinwerfer

- Navi 900 IntelliLink (Generation 2)

- Digitaler Radioempfang DAB+

- 8?-Fahrerinfodisplay

- Bose® Soundsystem

- Leder Siena, perforiert, Schwarz

- Premium-Sitz mit Gütesiegel AGR Fahrer & Beifahrer

- Sitz Paket

- Park & Go - Paket Premium

- Reifendruck Warnung

- 360 Grad Kamera

- Parkassistent

- Innovations-Paket

 

Nach 3 Tagen fahren und testen kann ich sagen das mir bis jetzt nichts negatives aufgefallen ist. Kein knarren, knirschen, wackeln, piepsen... alles scheint fest verbaut zu sein und an Ort und Stelle. Keine unterschiedlichen Spaltmaße , überstehenden Kanten ( Center Lautsprecher auf dem Amaturenbrett ) ... alles ist sauber verarbeitet. Android Auto läuft flüssig und ohne Aussetzer ( Samsung Galaxy S8+ ) Das Bose Soundsystem klingt super , man kann Bass / Mitte / Höhen separat einstellen so wie man es mag.

Die Assistenzsysteme funktionieren alle zuverlässig.

Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Insignia , ein wirklich tolles modernes sportlich designtes Auto.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. September 2017 um 19:52

Insignia Grand Sport Business Innovation 170PS 2.0l 8AT

 

Bestellt am: 12.06.2017

Geplante Produktion am: 16.08.2017

Geplantes Lieferdatum am: 29.08.2017

Lieferdatum beim Händler am: 29.08.2017

Übergabe an mich am: 01.09.2017

 

Ausstattung:

- Abalone Weiss metallic

- 18 " Bicolor Felgen

- LED Matrix Licht

- OPC Line Sport-Paket Exterieur

- OPC Line Sport-Paket Interieur

- Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

- FlexRide Premium-Fahrwerk

- HUD

- Diebstahlwarnanlage

- Sicht Paket

- Nebelscheinwerfer

- Navi 900 IntelliLink (Generation 2)

- Digitaler Radioempfang DAB+

- 8?-Fahrerinfodisplay

- Bose® Soundsystem

- Leder Siena, perforiert, Schwarz

- Premium-Sitz mit Gütesiegel AGR Fahrer & Beifahrer

- Sitz Paket

- Park & Go - Paket Premium

- Reifendruck Warnung

- 360 Grad Kamera

- Parkassistent

- Innovations-Paket

 

Nach 3 Tagen fahren und testen kann ich sagen das mir bis jetzt nichts negatives aufgefallen ist. Kein knarren, knirschen, wackeln, piepsen... alles scheint fest verbaut zu sein und an Ort und Stelle. Keine unterschiedlichen Spaltmaße , überstehenden Kanten ( Center Lautsprecher auf dem Amaturenbrett ) ... alles ist sauber verarbeitet. Android Auto läuft flüssig und ohne Aussetzer ( Samsung Galaxy S8+ ) Das Bose Soundsystem klingt super , man kann Bass / Mitte / Höhen separat einstellen so wie man es mag.

Die Assistenzsysteme funktionieren alle zuverlässig.

Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Insignia , ein wirklich tolles modernes sportlich designtes Auto.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

schönes Auto, gute Ausstattung.

Ähnliche Ausstattung bekomme ich kommende Woche als ST.

Wie zufrieden bist du mit dem 17ßPS Diesel in Verbindung mit der AT8?

Verbrauch? Schaltpunkte? Drehmomentausnutzung vorm schalten?

Gruß Marc

Themenstarteram 3. September 2017 um 20:30

Hi Kitekater,

 

Die Schaltvorgänge der AT8 sind kaum bis gar nicht wahr zu nehmen. Beim heranrollen an die Ampel, sprich beim runterschalten, kein ruckeln oder derartiges. Sehr angenehm zu fahren.

Die 170PS sind genau richtig für diesen Wagen , fühle mich in keinster Weise untermotorisiert.

Zum Verbrauch kann ich derzeit nur sagen : Durchschnitt Verbrauch von 7.5 Liter. Kombiniert autobahn Stadt Landstraße, mal normal fahren mal was schneller ... die ersten paar hundert Kilometer fahre ich erstmal ein, Vollgas vermeiden. Den Verbrauch bekommt man aber noch auf unter 7 Liter. Es ist ja immer vom Fahrstil abhängig.

Zitat:

@McMalibu88 schrieb am 3. September 2017 um 20:30:05 Uhr:

Hi Kitekater,

Die Schaltvorgänge der AT8 sind kaum bis gar nicht wahr zu nehmen. Beim heranrollen an die Ampel, sprich beim runterschalten, kein ruckeln oder derartiges. Sehr angenehm zu fahren.

Die 170PS sind genau richtig für diesen Wagen , fühle mich in keinster Weise untermotorisiert.

Zum Verbrauch kann ich derzeit nur sagen : Durchschnitt Verbrauch von 7.5 Liter. Kombiniert autobahn Stadt Landstraße, mal normal fahren mal was schneller ... die ersten paar hundert Kilometer fahre ich erstmal ein, Vollgas vermeiden. Den Verbrauch bekommt man aber noch auf unter 7 Liter. Es ist ja immer vom Fahrstil abhängig.

Dann bin ich mal gespannt.

Vielen Dank für die Infos.

Zitat:

@McMalibu88 schrieb am 3. September 2017 um 19:52:53 Uhr:

Insignia Grand Sport Business Innovation 170PS 2.0l 8AT

 

Bestellt am: 12.06.2017

Geplante Produktion am: 16.08.2017

Geplantes Lieferdatum am: 29.08.2017

Lieferdatum beim Händler am: 29.08.2017

Übergabe an mich am: 01.09.2017

 

Ausstattung:

- Abalone Weiss metallic

- 18 " Bicolor Felgen

- LED Matrix Licht

- OPC Line Sport-Paket Exterieur

- OPC Line Sport-Paket Interieur

- Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

- FlexRide Premium-Fahrwerk

- HUD

- Diebstahlwarnanlage

- Sicht Paket

- Nebelscheinwerfer

- Navi 900 IntelliLink (Generation 2)

- Digitaler Radioempfang DAB+

- 8?-Fahrerinfodisplay

- Bose® Soundsystem

- Leder Siena, perforiert, Schwarz

- Premium-Sitz mit Gütesiegel AGR Fahrer & Beifahrer

- Sitz Paket

- Park & Go - Paket Premium

- Reifendruck Warnung

- 360 Grad Kamera

- Parkassistent

- Innovations-Paket

 

Nach 3 Tagen fahren und testen kann ich sagen das mir bis jetzt nichts negatives aufgefallen ist. Kein knarren, knirschen, wackeln, piepsen... alles scheint fest verbaut zu sein und an Ort und Stelle. Keine unterschiedlichen Spaltmaße , überstehenden Kanten ( Center Lautsprecher auf dem Amaturenbrett ) ... alles ist sauber verarbeitet. Android Auto läuft flüssig und ohne Aussetzer ( Samsung Galaxy S8+ ) Das Bose Soundsystem klingt super , man kann Bass / Mitte / Höhen separat einstellen so wie man es mag.

Die Assistenzsysteme funktionieren alle zuverlässig.

Ich bin sehr sehr zufrieden mit dem Insignia , ein wirklich tolles modernes sportlich designtes Auto.

schicker Wagen, gratuliere.

Post des Jahrhunderts.

Aber verrate mir mal, ob deiner auch so vergleichsweise spät auf Vollgas reagiert. Bei meinem (siehe Threat) vergeht schon mal annähernd ne Sekunde von Pedal durchtreten (ohne Kickdown) bis hochschnellen der Drehzahl und entsprechendem Schub. Sowohl in D als auch im Test in M.

Kannst du dazu was sagen?

Für die Vergleichbarkeit müssest du aber auf Optimierungen durch Flexride Optionen verzichten da ich diese nicht habe :(

am 22. März 2018 um 7:36

Moin,

 

folgende Rahmendaten:

 

Budget ca. 37.500 - 39.000

Fahrzeug soll ein Opel Insignia 2.0D 170PS BUSINESS INNOVATION sein.

Bose Sound

Park & Go

18" Felgen

Getönte Scheiben

 

 

 

Dazu folgende Fragen:

 

1.

Mit der Bestellung noch warten, in der Hoffnung dass im Sommer das Navi und die Rückfahrkamera ein update erhalten und dann Stand der Technik sind?

 

2.

FlexiRide Fahrwerk oder AGR Plus Sitze?

Was ist sinnvoller? Beides geht vom Budget her nicht.

 

Ich muss schon den Schalter nehmen, da dass 8 Gang Automatik mein Budget übersteigern würde.

 

 

Danke für Eure Meinungen und Gruß

Privat oder Dienstwagen? Kauf oder Leasing?

am 22. März 2018 um 7:40

Zitat:

@ruppi107 schrieb am 22. März 2018 um 07:39:36 Uhr:

Privat oder Dienstwagen? Kauf oder Leasing?

Dienstwagen

Firma kauft

Die AGR sind top.

Sitze aber mal auf einem normalen Sitz Probe.

Falls der dir reicht könntest du auf FlexRide umsatteln.

 

Glaube im Mai gibt es die neue Preisliste. Eventuell gibt es die ein oder andere Änderung. Würde aber nicht zu viel erwarten.

 

Wichtigste Änderung dürfte Euro 6d sein.

Und es wird garantiert eine Preiserhö... äh Anpassung geben.

Beim Business Innovation sind doch die AGR-Sitze Serie? Natürlich noch ohne das Komfort-Paket für Lüftung etc.

Zitat:

@fernQ schrieb am 22. März 2018 um 21:00:41 Uhr:

Beim Business Innovation sind doch die AGR-Sitze Serie? Natürlich noch ohne das Komfort-Paket für Lüftung etc.

Ich meinte auch die mit dem Komfort Paket. Also sich die Luxus AGR lohnen oder eben eher das FlexRide Fahrwerk?

Also im Sommer ist die Sitzlüftung schon seeeehr geil, die will ich nicht mehr missen...

Ärgerlich ist, dass man die Premium AGR nur zusammen mit dem Park & Go Premium bestellen kann

Das zusammen mit Flexride, dann ist das Bose endgültig raus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Insignia Grand Sport Business Innovation 170PS 2.0l 8AT