ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia Facelift

Insignia Facelift

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 11. Mai 2011 um 9:45

So dann mache ich mal ein neues Thema auf, in dem es um das geplante Facelift des Insignias geht.

Hier wurde auch schon einiges besprochen, aber in diesem Thema könnte man alle neuen Details niederschrieben und bündeln.

 

MfG

Beste Antwort im Thema

Also ehrlich, wenn du dir schon klar ist, dass das sonst niemanden interessiert, dann schütte doch nicht noch mehr Öl ins Feuer. Die Leute schauen hier rein weil sie Neuigkeiten über FL erfahren wollen. Der Quatsch mit der Mittelkonsole kann in x anderen Threads nachgelesen werden. Das Thema ist so ausgelutscht, dass langweilt nur noch. Und das langweilt noch mehr wenn ich in Erwartung neuer Bilder hier reinklicke.

4397 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4397 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mark29

DEr Golf hat seinen Gewichtsvorteil der so groß beworben wird auch nur dadurch, dass der Basismotor jetzt einen Zylinder weniger hat

Das stimmt nicht. Der Basismotor ist genauso ein Vierzylinder wie alle anderen Motoren im Golf.

Zitat:

Original geschrieben von mark29

Möchte mal einen sehen der diese Variante kauft... Die gängigste Variante ist 30kg schwerer geworden...

Was ist die gängigste Variante?

 

 

viel Spaß beim lesen

VW rechnet sich den Golf leicht

Oh, doch im VW-Forum gelandet .... son Mist :(

Beim A6 C7 ist es doch auch ähnlich - Der Tank wurde im Vergleich zum Vorgänger A6 C6 einfach von 80 auf 65 Liter verkleinert, schon hat man das Gewicht von 15 Litern Kraftstoff und das geringe Eigengewicht des Tanks eingespart ... so viel zum Thema Aluminium-Leichtbauweise :rolleyes:

gängig ist beim Golf ein 2,0TDI DSG, mit Klima und 16" bzw. 17"- das wird am meisten verkauft...

ernsthaft ?!? nicht eher deutlich weniger an leistung+austattung, kleinerer benziner ohne dsg.

Ich glaube das Volumenmodell ist der 1,2 TSI mit 86 PS / 105 PS

Bei den Dieseln der 1,6 TDI.

Viele Mietwagen / Flottenfahrzeuge haben diese Motoriersungen.

Ruft halt mal einer in WOB an... sag hier ist vom Motor-Talk der Opel Bereich und wir fragen uns grad welche Golf Motor & Ausstattungsvariante das größte Volumen generiert. :D Und dann noch den Satz hinterher schmeißen.. es geht eigentlich ums Insignia Facelift... :p

joh. und damit zurück zu OPEL und dem INSIGNIA und hier im speziellen das bevorstehenden FACELIFT !!!!

Zuletzt hatte es ja (für manche hier;o) den Anschein, dass der Genfer Salon ihn bereits runderneuert zeigen könnte.

Wenn man mal wieder die neusortierten Textbausteine von ams + co durchschaut, wird es (wieder) kleinlaut/verschluckt.

Ich bleib daher bei der IAA !..;o)

Hallo!

Daß alle HErsteller sich die Weilt schönreden, ist mir auch Klar. so schaltet BMW z.B. beim Verbrauchtest die LiMa ab, VW zählte im Passat Vorfacelift die Reserveradmulde zum K-Volumen und so weiter. Aber ge geht hier wirklich nicht umd die Vollkommen Wertlose Geräte Ohne Logische Funktion, sondern darum, daß der Insignia wohl ein Jahr zu früh auf den Markt kam, da Opel irgendwas gegen die schlechten Vectrazulassungszahlen tun mußte. So blieb keine Zeit den Wagen "reifen" zu lassen und die Kunden wurden (wie bei allen Herstellern, wie immer) zu den B-Testern. Ist halt meine Meinzung/mein Eindruck dazu (die ganze Autombillbrange ist gemeint, nicht nur Opel, auch wenns hier um den Insignia geht), nicht mehr udn nicht weniger.

Gruß

Michha

Zu den Erlkönigen....

Beim Rücklicht geht's ja noch um diese vermeintlich abgedeckte Erweiterung (/Teilung, gestrichelter Bereich).

Schaut auch komisch allein davon aus, was so darunter wohl ziemlich provisorisch ist und absteht...

Insi-ruecklicht-merkwuerdigkeiten

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zu den Erlkönigen....

Beim Rücklicht geht's ja noch um diese vermeintlich abgedeckte Erweiterung (/Teilung, gestrichelter Bereich).

Schaut auch komisch allein davon aus, was so darunter wohl ziemlich provisorisch ist und absteht...

Jep, vermutlich eine Stil-Mischung von Astra Limousine und Cascada.

http://www.auto-news.de/.../32867_ope_cas_13_ca_teaser_4_big.jpg

http://www.gerstelblog.de/.../cascada3.jpg

Was sind eigentlich diese zwei viereckigen Ausschnitte unterhalb des Nummernschildes? Evtl. hats was mit der Rückfahrkamera zu tun? Irgendwie fehlt mM nach hinten Parkpiepser.. oder waren das immer nur 4?

Das ist wohl für anders formatige Kennzeichen-Platten geschuldet (kürzer/quadratisch)

Die Heckkamera sitzt vielmehr mittig darüber (rosa),

ansonsten zähl ich nur die gewöhnlichen 4 (grün) Parksensoren hier...

Bzw. gelb, 3 der 4 Bohrungen für diese (gelb) kurze Kennzeichen-Platte

Insi-heck-punkte
Deine Antwort
Ähnliche Themen