Insignia bestellt - Bauchgefühl Opel Krise
Hallo Zusammen,
letzte Woche habe ich einen Insignia ST 1,6T bestellt. Aber irgendwie will keine so richtige Vorfreude aufkommen. Die Nachrichten um Opel stimmen mich nachdenklich. Wie seht ihr das? Angst um den Wertverlust, wenn Opel pleite geht, bzw. Schwierigkeiten bei Ersatzteilen? Wie ist Eure Stimmung?
Bitte um Feedback.
Danke
Beste Antwort im Thema
Naja, schön ist die Situation nicht, ich hätte aber keine Angst.
Sollte Opel oder auch GM die Grätsche machen, ist immer noch die Frage, ob die Produktion bei Opel eingestellt wird oder ob die Rechte an der Produktion nicht auf einmal so interessant werden, daß da ein Investor einsteigt. Hier sind die Rahmenbedingungen ganz andere als etwa bei Rover, wo halt kaum noch was verwertbares da war.
Die Ersatzteilversorgung dürfte nun überhaupt kein Problem werden, da das Ersatzteilgeschäft wohl ziemlich lohnend ist. Irgendeiner findet sich da auf jeden Fall (man muß ja daran denken, daß da hohe Stückzahlen zu erwarten sind).
Das einzige interessante Frage ist, was aus den Gewährleistungsansprüchen wird (nicht zu verwechseln mit der Garantie). Da stehst Du aber genauso blöd da, wenn Dein Händler die Grätsche macht, was ja in den letzten Jahren auch oft vorgekommen ist.
Aber wahrscheinlich wird es mit Deinem Insignia genau so kommen wie mit meinem Astra: In 6 Jahren regelmäßig Diesel, Wischwasser, Wischerblätter neues Öl und neue Reifen, bei 90 tkm neue Glühbirnen im Abblendlicht, bei 115 tkm neue Fußmatten und sonst nix.
Mach Dir keinen Kopf und freue Dich auf Dein neues Auto.
Gruß cone-A
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von erdna219
zu deinem kennzeichen: was machst du denn in de hauptstadt? 🙂😕
Schuften, schuften, schuften, zumindest täusche ich es vor 😉
Zitat:
Original geschrieben von erdna219
ist die anschlussgarantie nicht vom Autohaus eine "freiwiliige" leistung?Zitat:
Verliert man nicht nur die ersten zwei Jahre? Danach müßte doch theoretisch die Anschlußgarantie greifen.
Von Opel ist es doch eine 2+4 Garantie. Die "4 Jahre Garantie" läuft dann über "Car Garant?". Der Händler hat meines erachtens mit der 4-jährigen Garantie nichs zu tun.
Da wäre noch die Frage, wie es dann mit der jährlichen Inspektion handzuhaben ist... Aber soweit wird es hoffentlich nicht kommen. Ich freue mich jedenfalls riesig auf den ST.
Ist ja auch keine 'echte' Garantie, weil die Gebrauchtwagen-Garantien andere Rahmenbedingungen haben.
Aber immer noch besser als nix, die Anschlußgarantie über Car Garant ist ja auch nicht gerade billig.
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Ist ja auch keine 'echte' Garantie, weil die Gebrauchtwagen-Garantien andere Rahmenbedingungen haben.Aber immer noch besser als nix, die Anschlußgarantie über Car Garant ist ja auch nicht gerade billig.
wie meinst du das mit "...nicht gerade billig...", "angeblich lt. meinem FOH bis ende märz - und ich kann ihm vertrauen - 6 jahre inkl., hab ich hier mist gebaut mit der ansage??????