Insignia 2.0 CDTi - Wo sitzt der Ölfilter?
hallo
wo sitzt der öl filter genau beim 2.0 DTR motor
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@slotrace schrieb am 5. April 2015 um 19:00:44 Uhr:
Und für 50€ inkl. Öl im Angebot bei ATU mache ich das bestimmt nicht selbst.
Ich sag mal so. Selbst für 5,00€ inkl. würde ich es lieber selbst machen, bevor ich mein Fahrzeug ATU anvertraue.
28 Antworten
Also eine Riesensauerei habe ich da noch nicht bei erlebt. Wozu gibt es Putzlappen, die man vorher auf die Antriebswelle legt? Und vorsichtig kann man den Ölfilter mit der Kappe auch herausnehmen, sodass einem nicht der gesamte Inhalt herausfließt. Also wie man beim Diesel dabei eine Riesensauerei verursachen kann, ist mir schleierhaft. Natürlich setze ich das Vorhandensein einer Bühne voraus. Auf dem Parkplatz wird es natürlich nichts...
Genau das ist das Problem. Ne Hebebühne werden die wenigsten in ihrer Garage haben...
Zitat:
@slotrace schrieb am 5. April 2015 um 19:00:44 Uhr:
Ich sag mal so. Selbst für 5,00€ inkl. würde ich es lieber selbst machen, bevor ich mein Fahrzeug ATU anvertraue.
Einen Ölwechsel bekommen die schon hin!
Ähnliche Themen
Zitat:
@slotrace schrieb am 5. April 2015 um 22:04:23 Uhr:
Gibt es Möglichkeiten für Fehler, JA. Also die von Auto Technik Unbekannt machen die Fehler. Von wegen Meisterwerkstatt, Garantie übernehmen die nicht wirklich! Bei mir haben die die zu kurzen Radschrauben mit dem Schlagschrauber reingekeilt. Auf die Reparaturkosten bin ich dann sitzen geblieben, war ja nicht deren Fehler...
Zitat:
...und ob die dann auch noch die richtigen Auflagepunkte für die Hebebühne am Wagen kennen.......?
Bei mir hat noch kein atu mensch versucht die ölablassschraube mit nem schlagschrauber zu lösen... ;-)
Ist auch piepegeal.
Dann halt in eine werkstatt des Vertrauens fahren zum Ölwechsel. Immer diese Spitzfindigkeiten hier.
Da kommt man auch nicht (zum Glück für A.U)mit einem Schlagschrauber ran ( ich meine den Ölfilter ). Entweder eine Ratsche oder ein Ringschlüssel.
Rechtes Vorderrad ausbauen , dann kommt man ganz gut ran .
Gruß diesel
Noch ne Frage zum Thema, welche Nennweite hat der Schlüssel den ich zum Filtertausch brauche?
Die suupe läuft ungünstigerweise über Flexrohr der AGA runter, und das verursacht eine riesen Sauerei. Man muss hinterher gründlich saubermachen sonst qualmt's gewaltig 😉)
Ist es denn so eine Überraschung, das da Öl aus dem Filter kommt ?? Entweder was drunterlegen oder was zum auffangen basteln.
Kurze Info zum B20DTH 2.0 CDTI 170 PS: da ich bei meiner Recherche zuerst hier gelandet bin und im www nichts zum DTH fand, möchte ich das hier unterbringen. Der Ölfilter sitzt beim B20DTH OBEN links am Motor (von vorn, gegen die Fahrtrichtung gesehen) und ist damit, im Gegensatz zu anderen, sowas von einfach und ohne Sauerei zu wechseln, man glaubt es kaum. Motorhaube auf - und da ist er. Danke OPEL.
Zitat:
Definitiv nicht,
Die haben es bei mir beim /8 geschafft trotz Anleitung aus dem Wartungshandbuch den Blechtopf vom Ölfilter zu verbiegen.
Ich kam mir vor wie im schlechtem Film!
Vor allem weil das Teil nml (nicht mehr lieferbar) ist.