Insigina A 2.0 Turbo. Batterie plötzlich ständig leer.

Opel Insignia A (G09)

Moin Leute,
Mein Auto hat sich mal wieder ein neues Problem ausgedacht um mich zu ärgern.
Nachdem ich es schon letzen Montag hatte, war es heute mal wieder soweit. Batterie leer.
Wie schon die Woche zuvor hatte der Wagen von Freitag bis Montag gestanden.

Letzte Woche war schon der ADAC Mann da..hat Starthilfe gegeben und auch gemessen, ob sie auch genug Stromaufnahme hat...Er meint, dass die Batterie (von 2017) vollkommen in Ordung sei.
Grund könnten die vielen Kurzstrecken sein. Seltsamerweise war das vor letzter Woche nie ein Problem. Bin dann, um sie aufzuladen 100Km Autobahn gefahren und auch die 2 Tage innerhalb der Woche mal etwas längere Strecken. Jetzt steht der Wagen wieder 3 Tage und Batterie ist wieder leer.

Wie kann das sein?

Kann da plötzlich irgendein versteckter Verbraucher ständig Saft aus der Batterie zieht, wenn der Wagen steht?
Das müsste man doch messen können, indem man mal ein Messgerät in Reihe am Plus der Batterie anschließt, oder?

Hab nämlich keinen Bock, ne neue Batterie zu kaufen, wenn diese gar nicht das Problem ist.

Jemand ne Ahnung, was das sein könnte?

Danke im Voraus

15 Antworten

Zitat:

@casabinse schrieb am 22. Juli 2021 um 17:22:13 Uhr:

Ich rate dir mal beim FOH anzurufen und dir die zum Fahrzeug passenden Bateriedaten geben zu lassen.

Dann die passende Batterie kaufen, einbauen und die Fensterheber anlernen.

Aus so einer lapidaren Nummer wie einer Batterie, muss man ja nicht einen Staatsakt machen.

Hab mit heute die o.g. Exide mit 72Ah geholt und direkt vor Ort eingebaut. Ist alles wieder OK. Dazu musste ich aber nirgendwo anrufen...Steht doch alles drauf und mit nem Zollstock abgemessen, fertig. 🙂

Deine Antwort