ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Insekten festgetrocknet

Insekten festgetrocknet

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. August 2005 um 14:16

Hi,

ihr kennt doch sicherlich auch das Problem mit den Insekten, die man nach längeren Fahrten, an der Motorhaube hat. Nun, ich war eben in der Waschanlage und.... *weint* ich bekomme die vicher nicht mehr ab. Auch das abrubbeln mit einem Tuch hat nicht wirklich viel gebracht. Die dinger sind Bombenfest.

Kennt ihr vielleicht ein wundermittelchen, womit ich die Vicher wieder abbekomme?

MfG

17 Antworten

Ein Stück Küchenrolle nassmachen, drauflegen und einweichen lassen. Klappt auch gut bei Motorradhelmen.

Gruss

jugi

viel wasser und ein weiches schwämmchen

Hallo,

Waschstrassen lösen die Insekten meist nicht - zumindest, wenn sie lackschonend sind und nicht mit harten Platikborsten am Lack entlang scharren.

Am effektivsten ist es wirklich die Insekten gut einzuweichen und dann mit einem weichen Schwamm zu entfernen. Einweichen entweder mit der Küchenrollen-Methode und Spülwasser, oder mit speziellem Insekten-Reiniger (dann aber nicht zu lange!).

Gruß Jürgen

N´amd,

das billigste und effektivste, was ich kenne, ist Glasreiniger. Ist auch ungefährlich für den Lack!

Gruß Jaro.

mein vater hat mir früher immer gesagt ich soll nicht mit dem glasreiniger auf den lack kommen! kann mich da jemand aufklären, ob das schädlich ist

am 2. August 2005 um 18:25

also ich machs immer mit dem waschwasser und küchenrolle! einweichen und gut is! habs auch mit den insektenentfernern versucht (versch. Marken) aber immer nur mit mäßigem Erfolg und mehrfacher anwendung nacheinander!

solche dreckflecken gehen mit der bountymethode locker runter!

Hallo,

versuch es mal mit diesen neuen "Schmutzradieren" von Mr. Propper etc, oder von Sonax gibts das auch.

Hast Du bestimmt schon mal in der TV-Werung gesehen wenn das Kind die Wände bemalt und der Radierer das wieder weg bekommt.

Hab selbst das Teil vom Propper...geht echt gut! Auch bei richtig eingetrockneten Sauviehchern.

Gruß

am 2. August 2005 um 18:41

Glasreiniger ist meiner Meining nach nicht für den Lack schädlich, aber die Wachsschicht wird wegen des Spiritus-Anteils im Glasreiniger angelöst. Da das Hartwachs den Lack schützen soll, löst man diese Schutzschicht dann besser nicht auf. Es sei denn man will wieder mal polieren....

Hallo,

ich häng mich mal hinten an.

Die Bounty Methode ist die einzige wo die Mistviecher abgehen.

Meiner ist schwarz und da sieht man die Viecher besonders gut.

Ist aber bedeutend besser geworden seitdem ich Liquid Glass verwende.

Meistens gehen die Viecher dann beim normalen waschen mit ab.

 

Gruss Herbie

Themenstarteram 2. August 2005 um 19:11

Jou, das einzigste was wohl bei allen hilft ist wohl die Küchenrolle... Ich werde es auf jedenfall morgen versuchen. Danke euch für den Tip.

@Mathn

Krass... Das nenn ich mal nen Insektenfriedhof :)

So heftig ists bei mir zum glück noch nicht.

MFG

am 2. August 2005 um 19:34

wo ihr grad die radierer ansprecht...habs damanl mal mit diesem insektenschwam versucht, diese hartschwämme (ihr wißt schon was ich meine) auf der scheibe ok, aber den lack tuts voll zerkratzen!

das mit dem friedhof ist noch harmlos! bei über 1000km in 8h passiert sowas nunmal, wenn ich dann aber 3 tage später wieder diese tour fahre (ohne zeit zum putzen zu haben), was ab und an mal vorkommt, dann ist das ganze x2 zu nehmen! Dann wirds eckelig!

am 3. August 2005 um 8:44

oder nimm nen altes Handtuch, das ist beim nassen drauflegen länger nass wie nen Küchentuch.......

 

steve

Hallo Leute,

die Viecher gehen auch wunderbar mit Politur ab. Das hat den Zusatzeffekt, dass das Auto danach Poliert ist.

Gruß

Arnold

Von Petzolds (Vertreiber von Liquid Glass) gibts so ne Knete, die funktioniert auch perfekt...weiß nur nicht mehr wie die heißt. LG Herbert

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Insekten festgetrocknet