Inscription Grill durch R-Design tauschen

Volvo XC90 2 (L)

Ist es möglich? Hat jemand schon versucht?

Beste Antwort im Thema

Mein T8 ist auch schon zu Hause. Ich mochte den Inscription Grill nicht und auf dem Bild wurde es gegen R-Design Grill gewechselt.

Imag1358x
139 weitere Antworten
139 Antworten

Zitat:

@GenesisBiker schrieb am 13. Januar 2022 um 06:42:38 Uhr:

Da Emblem hätte ich allerdings auch gern schwarz, wie sieht das im MY21 aus? Was kostet das Teil?

Emblem und die schräge Leiste sind weiterhin in chrome. Ich hatte mir auch überlegt, da was zu machen, mich aber dann entschlossen, den "Factory-Look" beim Logo zu behalten.

Geändert hat sich trotzdem was am Emblem: Es ist jetzt vollständig geschlossen (eine durchgehende Plexi-Scheibe) und man braucht wohl das neue Emblem, beim Upgrade. Wenn man die 360 Kamera hat, braucht es auch einen Träger dahinter, der die Kamera aufnimmt. Ich habe die folgenden Teile bestellt:

32234065 - R-Design Grill: 383,33 EUR
32228039 - Volvo logo mit Ausschnitt für 360-Kamera: 63,99 EUR
32228750 - Halterung für 360-Kamera: 25,61 EUR

Einfach stumpf beim Freundlichen bestellt und am nächsten Tag bezahlt und mitgenommen.

Baue derzeit so einiges an meinem T6 um (u.a. die 2021er R-Design Front komplett) und werde das dann mal vorstellen, wenn es fertig ist (Vermutl. Anfang Februar).

Ich bin auf Fotos gespannt. Meiner ist ja schon ein R-Design, vielleicht kann ich mir dann das eine oder andere Teil sparen.

@SL Teufel , danke für die Infos und Zusammenstellung.
Das klingt ja nach ausreichend Arbeit, da frage ich jetzt nicht nach was du noch so alles modifizieren willst, sondern warte deine Präsentation ab.
Wünsch verletzungsfreie Montage, ...bis Februar ;-).

Mfg C

Es ist eigentlich schnell erzählt: Ich habe einen 2018er S90 T6 Inscription mit ~40TKM in Crystal White mit Privacy Verglasung gekauft. War so meine Traumausstattung, da ich diesen harten Kontrast zwischen schwarz & weiß sehr mag. Ferner ist das Auto extrem gut ausgestattet, so dass ich damit letztes Jahr meinen Traumwagen gefunden hatte.

Nur dieses Chrom-Gedöns des Inscription ist nicht meins... Ein Umbau war entsprechend bereits beim Kauf "eingepreist" und wird jetzt professionell mit Original Volvo-Teilen umgesetzt.

Alternativ hätte ich natürlich auch warten können, bis ein anderer S90 auf dem Gebrauchtmarkt auftaucht, bei dem ALLES 100% stimmt... Aber das hat sich bei so einem seltenen Fahrzeug als sinnlos herausgestellt. Knapper Markt macht erfinderisch... 😛

Ähnliche Themen

... heißt also, du schmeißt außen rum den ganzen Chrom raus und holst schwarz lackiert rein.
Ja, weiß-schwarz ist dafür prädestiniert, für den schönen Kontrast, betont die feinen Konturen.
Wie sieht dein Elchpopo aus, ebenfalls alles Chrom gegen schwarz oder fliegt der Textteil(Schriften) grundsätzlich raus?

MfG C

PS.: Felgen auch schon schwarz?

Genau so! 😎 Das letzte bisschen Chrom bleibt vorn am Grill (Logo und Querbalken). Alles (ALLES!) andere wird lack-schwarz. Die Schriftzüge "S90", "T6" und die kleinen Badges kommen ab. "VOLVO"-Schriftzug, 20"-Felgen und Endrohre werden auch allesamt lack-schwarz.

Zumindest den Volvo-Schriftzug gibt es im Web durchgefärbt für hinten zu kaufen. Cool wäre es, wenn man Einzelteile von Grill bestellen könnte. Ich bin gespannt ob du berichten kannst, wie er auszubauen war.

Zitat:

@GenesisBiker schrieb am 15. Januar 2022 um 06:01:26 Uhr:

Zumindest den Volvo-Schriftzug gibt es im Web durchgefärbt für hinten zu kaufen.

Ja, den habe ich auch gekauft und hier schon liegen.

Es wird grundsätzlich nichts an meinem Wagen foliert oder überlackiert. Die Fensterleisten werden links und rechts gegen die schwarzen getauscht. Ist bisschen Aufwand alles... aber man freut sich dann ja auch jeden Tag dran.

@SL Teufel , inklusive der Spiegelkappen?

MfG C

Da die Spiegelkappen ja bereits bi-color sind (oben Wagenfarbe unten lack-schwarz) hab ich mich hier tatsächlich gegen die komplett schwarze Variante entschieden. Also abweichend vom Original-Look, gefällt es mir so besser...

Wäre mein Wagen aber z.B. blau (oder sonst eine dunkele Farbe), hätte ich hier auch schwarze Kappen genommen. Bei Weiß zitiert es aber den scharfen Kontrast noch mal und gefällt mir sehr gut.

...gut das bald Februar ist ;-).

MfG C

hallo zusammen

kann hier das jemand bestätigen, ob der grill vom FL Xc60 r-design bei meinem My20 Xc60 r-design passen würde?
weil ich mag das silber matt vorn nicht, weil der rest ist in schwarz.
Ps: habe kein Cam vorn, falls jemand ne teilnummer rausfinden würde

Ich bedanke mich jetzt schon dafür
gruss Stefan

Hallo Stefan,

Grill

Zitat:

@lato777 schrieb am 18. Januar 2022 um 13:16:13 Uhr:

Hallo Stefan,

Hallo
Das habe ich mir auch schon überlegt auf Alibaba zu kaufen.
Das wäre mein grösster Artikel den ich dort kaufen würde aus Übersee :-)
Weis nur nicht wie das so ist mit Zoll (CH).
Aber Überlegung wert. Danke

Lg Stefan

Ich habe heute einen Termin beim Folierer gemacht. Am 22.02.22 wird der Rahmen vom Grill schwarz. Das Volvo-Emblem hält der Folierer für unfolierbar, da zu sehr 3D. Der untere Teil der Heckschürze wird auch schwarz. Ich mag den „farbigen“ Unterzug nicht.

Das Emblem müsste man lackieren, dafür muss aber alles ab und ich fürchte, dass das mit Steinschlag schnell doof aussieht. Von der Optik wird es jetzt quasi MY21.

Deine Antwort