Inscription Grill durch R-Design tauschen
Ist es möglich? Hat jemand schon versucht?
Beste Antwort im Thema
Mein T8 ist auch schon zu Hause. Ich mochte den Inscription Grill nicht und auf dem Bild wurde es gegen R-Design Grill gewechselt.
139 Antworten
@Kickdown-169 ist leider hier nicht mehr aktiv - sehr schade. 🙁
Ich habe meinen Momentum Grill gegen den R-Design tauschen lassen. Gefällt mir jetzt optisch besser.
schön, was kostet so ein Tausch ca.?
Zitat:
@AcIvI schrieb am 13. August 2018 um 12:58:40 Uhr:
schön, was kostet so ein Tausch ca.?
Rechnung ist noch nicht da...😉 Aber es werden wohl um die ca. 350 EUR sein.
Ähnliche Themen
Zitat:
@TM7374 schrieb am 13. August 2018 um 12:39:27 Uhr:
Ich habe meinen Momentum Grill gegen den R-Design tauschen lassen. Gefällt mir jetzt optisch besser.
Besteht der Unterschied dann nur darin, dass das schwarz glänzend statt matt ist?
Farbe (silber/), Strebenverlauf (hoch/quer) und Struktur (glatt mit Rille/so eine Kerben-Höcker-Struktur "wie nennt man das beim R-Design?" ).
Zitat:
@StefanLi schrieb am 14. August 2018 um 16:59:08 Uhr:
[...] "wie nennt man das beim R-Design?"
cool?! 😎
stylish? 😉 </OT>
Momentum: senkrechte Streben, schwarz glänzend mit Chromrahmen
R-Design: Wabenstruktur, schwarz glänzend mit matt-silbernem Rahmen
Würde denn einer seinen Inscription Grill gegen nen R-Design Grill tauschen, oder hat einer noch nen Inscription Grill rumliegen der verkauft werden kann?
🙂 das war aber für mich als Momentumfahrer ein Suchbild „finde den Fehler“. Den Unterschied muss man ja echt mit der Lupe suchen. Chrom Ja/Nein sieht man ja noch, aber Momentum gegen R-Design....nur in der Nahaufnahme. Na gut für die Wirtschaft, optisch ändert sich da für mich nichts. Hatt mir einmal überlegt den Inscription zu nehmen bei meinem Momentum aber 300-400€ ist mir das nicht wert, aber klasse, wenn es einfach geht.
Nun habe ich bei meinem R-Design den Grill lackieren lassen. Aus-/Einbau inkl. Spezialstrahlen und Lackieren Fr. 350.-
Hält das lackierte auch bei Steinschlag? Wie bekommt man denn Grill beim V90 raus, weiß das jemand?
Der V90 R-Design Grill ab Mj. 21 hat einen Rahmen in schwarz hochglanz. Dort ist es nicht lackiert, sondern durchgefärbt. Entsprechend kann es da dann keine Probleme mit Steinschlag geben.
Passt auch beim V90 aus vorherigen Modelljahren. Ich baue es bei meinem S90 gerade um.
Für den Umbau muss allerdings die Stoßstange gelöst werden (so weit ich das momentan abschätzen kann).
Das klingt schonmal gut. Meiner ist MY20 und hat schon die schwarzen Fensterleisten, der Grill ist aber noch silber. Da Emblem hätte ich allerdings auch gern schwarz, wie sieht das im MY21 aus? Was kostet das Teil?
Zitat:
@SL Teufel schrieb am 13. Januar 2022 um 03:28:34 Uhr:
Der V90 R-Design Grill ab Mj. 21 hat einen Rahmen in schwarz hochglanz. Dort ist es nicht lackiert, sondern durchgefärbt. Entsprechend kann es da dann keine Probleme mit Steinschlag geben.Passt auch beim V90 aus vorherigen Modelljahren. Ich baue es bei meinem S90 gerade um.
Für den Umbau muss allerdings die Stoßstange gelöst werden (so weit ich das momentan abschätzen kann).
...das klingt sehr gut, schwanke auch zwischen lacken oder folieren, wäre das ja die dauerhafte Lösung für meinen CC.
Da hänge ich mich Mal mit rein und hätte auch ein paar Fragen.
Was hat der Rahmen gekostet?
Von wem haste den Rahmen bezogen?
Und nach erfolgreichem Umbau, Tipps und Tricks für den Umbau! :-)
Meinen DANK im voraus, haste schon mal. :-)
MfG C