Inscription Grill durch R-Design tauschen

Volvo XC90 2 (L)

Ist es möglich? Hat jemand schon versucht?

Beste Antwort im Thema

Mein T8 ist auch schon zu Hause. Ich mochte den Inscription Grill nicht und auf dem Bild wurde es gegen R-Design Grill gewechselt.

Imag1358x
139 weitere Antworten
139 Antworten

...na eben, is ja schon Februar 😉

Gut das wir GenesisBiker haben, der denkt wenigstens dran das Thema zu puschen 🙂, danke für.
Verrät'se was er für haben will, achso Foto ist Pflicht, versteht sich von selbst 😉.

Was macht eigentlich unsere Fleißmeise in Sachen an "schwärzen" SL Teufel? Schicke dir gern paar Batterien für den Fotoapparat, falls deine leer sind 😉.

MfG C

Es gibt, wie so oft bei solchen "Operationen", ein paar unvorhergesehene Hindernisse. Z.B. sind die Zierleisten der hinteren kleinen Scheiben nicht einzeln zu bekommen. So muss man die ganze Scheibe kaufen. Preis pro Seite ca. 400,- EUR. Das hat das Projekt "schwarze Zierleisten" mal so eben im Preis verdoppelt... Das war aber nicht das Problem, sondern die Tatsache, dass eine der beiden Scheiben nicht sofort lieferbar war. Ist jetzt aber da.

Dann: Bei der MY22 R-Design Stoßstange brauchts neue Parksensoren, neue Nebelscheinwerfer und die alten Stecker passen auch alle nicht mehr. Alles so kleine Überraschungen...

Naja... Montag kommen die letzten Teile und wenn es sich zeitlich ausgeht, wird nächste Woche auch gleich alles zusammengebaut (lackiert ist schon alles, was gelackt werden sollte).

...oha, das ist aber schon ordentlich 😮.
Ein Überraschungsei sozusagen, bloß ohne Schokolade.
Klingt aber nach Zielgerade, dann Daumen drücken für die restliche Strecke 🙂.

MfG C

Zitat:

@GenesisBiker schrieb am 11. Februar 2022 um 18:53:14 Uhr:

Ich habe heute einen Termin beim Folierer gemacht. Am 22.02.22 wird der Rahmen vom Grill schwarz. Das Volvo-Emblem hält der Folierer für unfolierbar, da zu sehr 3D. Der untere Teil der Heckschürze wird auch schwarz. Ich mag den „farbigen“ Unterzug nicht.

Das Emblem müsste man lackieren, dafür muss aber alles ab und ich fürchte, dass das mit Steinschlag schnell doof aussieht. Von der Optik wird es jetzt quasi MY21.

Habe mein Grill auch folieren lassen. Die Mitte hätte der gute Mann auch gemacht. Witziger Weise hat er die Folierung der silberen Spiegelkappen abgelehnt. Zu Reklamationsträchtig.

V90
Ähnliche Themen

Zitat:

@Milta ...
Habe mein Grill auch folieren lassen. Die Mitte hätte der gute Mann auch gemacht. Witziger Weise hat er die Folierung der silberen Spiegelkappen abgelehnt. Zu Reklamationsträchtig.

...Daumen hoch, ...so sind die Folierer, ein eigenes Völkchen.

Hatte mir das Emblem mal genauer angeschaut, ein Problemchen ist der Pfeil an der Stelle wo er aus dem Kreis heraus tritt oder könnte halt eins werden 😉,

MfG C

Sein Hinweis bezog sich auch auf den Pfeil. Zudem ist mein Grill noch etwas matt - nicht glänzend. Er meint, dass das vermutlich nicht hält. Ich werde ihn am Termin nochmal fragen, ob er es nicht auf mein Risiko probiert. Wenn er gar keine Chance auf Erfolg sieht, ist es halt so. Den schwarzen „Volvo“-Schriftzug für hinten habe ich auch bestellt.

Mal sehen, wie ich den Schriftzug am besten ab bekomme. Zahnseide und ein Heißluftföhn sind vorhanden.

Ich habe den Grill folieren lassen und die Schriftzeichen sowie Embleme hinten gleich mit entfernen lassen. Für die zusätzliche Arbeit habe ich ein Trinkgeld bezahlt.

Würde ich an deiner Stelle gleich mitmachen lassen.

Ist bei dir denn auch nur der äußere Rahmen foliert worden?

Zitat:

@GenesisBiker schrieb am 13. Februar 2022 um 09:30:41 Uhr:

Ist bei dir denn auch nur der äußere Rahmen foliert worden?

Ja, dieser Rahmen ist ja original in Edelstahl matt. Gruselig. Jetzt Schwarz glänzend.
Das Innere ist Chrom. Und habe ich vorsichtshalber so belassen. Passt so.

Hätte dein Folierer das denn hinbekommen? Habe jetzt bei YouTube gesehen, dass es auch jemand foliert bekommen hat. Mir würde ganz schwarz eigentlich noch besser gefallen.

Angeblich ja.

Ich werde ihn bei der Abgabe nochmal fragen.

Was kostet es denn, wenn man den Grill komplett foliert (Rahmen und Gitter)? Wäre es nicht sinnvoller, gleich den durchgefärbten MY22 Grill zu kaufen?

Irgendwann gibt's doch Probleme mit der Folie (Waschanlage, Steinschlage, Sonneneinstrahlung etc.). Und wenn's bei Dir noch gut geht, hat der nächste Besitzer den Ärger.

Bei mir soll ja wenn nur Rahmen und Emblem mit Diagonale schwarz werden, das Gitter ist schon schwarz, da ich bereits einen R-Design habe.

Da hinten auch etwas foliert wird, lohnt sich der Versuch für mich. Avisiert ist ein Preis um 200€, ohne Emblem sogar darunter.

Ich habe, so weit ich mich erinnere, so um die 70 Euro bezahlt.

Deine Antwort