ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Inport aus den USA , wer kann helfen!??! Wer hats gemacht?

Inport aus den USA , wer kann helfen!??! Wer hats gemacht?

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 9:38

Moin Moin liebe Gemeinde!

Bräuchte da mal ein paar Tipps und eure Hilfe, ich suche jemanden der mir Ratschläge geben kann beim Import von US Cars in die USA !

Aufjedenfall wollen ein Freund von mir und ich ij Frühjahr für eine Woche an die Ostküste nach Massachussets ( hab dort verwandte )

Aufjedenfall wollen er und ich uns dort ein Auto kaufen, wollen rüberfligen nach Boston und dort einfach die Dörfer abfahren und gucken was so am Straßenrand rumsteht und man gut und günstig von Privat kaufen kann!

Jetzt mal so meine wichtigste Frage:

weiß jemand ob es einen AutoFrachter von Boston aus nach Rotterdam / AMsterderdam gibt?

Welche Papiere benötige ich !

Was muss sonst noch außer der 6 % Steuer gezahlt werden in Holland!?

Bekommt man irgendiw Rabatt wenn man mehrere Autos verschiffen lässt?

 

Danke!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 6. Februar 2006 um 9:55

um ne spedition zu finden, die diese tour anbietet, google einfach! davon gibts dutzende.. ich habs damals von miami aus gemacht, kann also zu boston nix sagen. kannst auch mal bei deutschen speditionen anfragen, die helfen da auch gerne (weil sie drüben partner haben)

papiere: den us-title! gerade bei karren am straßenrand mag der preis verlockend sein, aber wenn dir der verkäufer keinen title dazugeben kann, bekommst du den wagen nciht am zoll vorbei aus den usa raus! eine "bill-of-sale" ist nciht ungeschickt, sonst hast du's schwer den deutschen zoll vom wert/kaufpreis den du bezahlt hast zu überzeugen. sonst fällt mir grad nix ein...

ich hab über bremerhaven eingeführt... also keine ahnung bzgl holland... sei mal patriotischer! ;-)

rabatt: in usa ist alles verhandlungssache.. aber ich schätze dazu mußt du schon 10 autos mitbringen.. ;-) tip von mir: container, keine roro! und versichern schadet nie... (nützt dir zwar im schadensfall nicht viel, weil du letztendlich wohl doch nix bekommst, aber evtl läßt sich dadurch die wahrscheinlichkeit des eintritts des schadensfalls verringern...)

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 10:30

Ich würde den Wagen gern über Bremerhaven verschiffen lassen, das Problem dabei in Deutschland ist:

10 % Einfuhrsteuer + 16% Mehrewertsteuer

= 26%

In Rotterdam zahle ich für ein über 30 Jahre altes Auto nur

6% Steuer!

Muss dann am Entladehafen noch eine andere Gebühr gezahlt werden ? oder nur die 6 % ???

Weiß wer wie ich genau rausbekomme wann wer und wo und ob überhaupt einer von boston in unsere richtung fährt?

Per Google leider nichts gefunden!!!

Was muss, hat es denn hier schonmal wer allein gemacht, ich hartte gedacht ich fahre dann einfach zum Hafen und...

zahle dort die Fracht , bekomme die Papiere und gebe dort den Wagen + schlüssel nur ab ...!

Die 16% deutsche Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) wirst du auch bei Import über R'dam zahlen, wenn du einen deutschen Brief haben möchtest. Als Deutscher zahlst du nur die holländische nicht - ein Glück.

Bei der Beantragung auf dem KFZ Amt wirst du alles vorlegen müssen: US-title (wird eingezogen !), Vertrag, Importpapiere usw. Wenn du noch keine EUSt gezahlt hast, wirst du es spätestens dann machen müssen.

Die Typen von Zoll/Zulassung/Finanzamt machen den Job schon länger, die kommen schon an ihr Geld.

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 12:40

bei einem über 30 Jahre altem Auto zahlt man die 16 % eben nicht!!!!

Da Rotterdam in den Niederlanden ist bezahlt man auch keine weiteren Steuern da es ja tzum GLÜCK EU ist !!!

Ich bezahle eben nur 6% soweit bin ich schon und weiß es schon von anderen , bei Neuwagen mag das anders sein ... !

Hast du sowas schon mal gemacht?

Wenn ja laß ich mich da sehr gern anders von dir belehren!

Themenstarteram 6. Februar 2006 um 13:51

HALLLLLOOOOO????

Mal ne Frage, warum ist der Thread aufeinmal von US Cars in Wohnmobile gerutscht???????????

Hat ja wohl garnix damit zu tun!!!!

Zitat:

Original geschrieben von BUGDRIVER

HALLLLLOOOOO????

Mal ne Frage, warum ist der Thread aufeinmal von US Cars in Wohnmobile gerutscht???????????

Hat ja wohl garnix damit zu tun!!!!

Keine Ahnung. :confused:

Ich schiebs mal zurück.

Gruß

Totti

P.S.

Mit Deiner Tastatur stimmt was nicht, da scheinen einzelne Tasten zu klemmen

10 & 16 = 26 soweit so gut

ABER... die frachtkosten kommen zum kaufpreis dazu

ausserdem ein teil der für deutschland anfallenden transport/bearbeitungskosten

10 & 16 = nicht 26 weil....

1000 x 26 % = ??? 1260... richtig

aber es kommen erst die 10%

1000 x 10% = 1100 dann die 16 %

1100 x 16% = 1276.... nur kleinigkeiten, aber immerhin ;-)

Uwe

am 7. Februar 2006 um 10:40

Bei einem Import über Holland brauchste hier gar nichts mehr nachverzollen wenn Du die Holländische Unbedenklichkeitsbescheinigung hast (Oldtimer).

Verwendet mal die Suchfunktion da wurde das alles schon x-Mio mal durchgenommen.

am 7. Februar 2006 um 13:09

wenn du dein auto selber auf ein schiff bringen willst, dann heißt sowas roro, wovon ich garnix halte, und du müßtest zufällig genau im richtigen moment da sein, wenn das schiff verladen wird etc.. käme ca 100$ billiger als im container über ne spedition, dafür steht dein wagen offen (kenne leute denen wurden dann felgen oder mal ne motorhaube geklaut) und wird soooo eng geparkt, daß möglichst wviele autos reinpassen = du bekommst zwangsläufig ein paar beulen gratis dazu...!

ansonsten hast du die entladegebühren vergessen sind noch mal ca 250,-€ im hafen die dazukommen.

ich würds trotzdem über bremerhaven abwickeln, ist alleine schon sprachlich einfacher...! und mal ehrlich, kaufst du dir nen 30.000$ wagen? (deinem plan nach wohl eher nciht...!) aber ist deine sache...

und MIR bringt google ca 100 fundstellen, aber ich bin nicht deine tippse...!

am 7. Februar 2006 um 16:59

Bei RoRo wird dein Auto von denen verladen. Wäre ja Riesenchaos wenn das jeder selber machen würde :D Nachteil ist halt dass das Auto im Freien steht im Gegensatz zum Container. Und wenn das Auto nicht anspringt weil sies nicht blicken oder nicht fahrtüchtig ist schleppen sie das Auto aufs Schiff und da können auch Schäden enstehen. Aber Container hat auch Vor und Nachteile ;)

Hi,

also ich habe meine Kiste über Schumacher Cargo Lines nach Bremerhaven schiffen lassen. Das ganze via Container und vollversichert.

Ich kann über diese Firma eigentlich nur Positives berichten. Mein Wagen hat nicht einmal den kleinsten Kratzer davon getragen (bei der Größe ist das wahrlich nicht so einfach :D)

Einziger negativer Punkt: Ich wurde wegen des genauen Ankuftstermin mehrmals vertröstet...

Zum Thema Rotterdam.

Mein Kumpel hat sich vor 4 Wochen auch ein Auto aus den Staaten importiert ('68-er Chrsyler). Ebenfalls über die oben genannten Spedition und zwar direkt nach Rotterdam und nicht Bremerhaven.

Natürlich nur wegen der Steuer- und Zollersparnis.

In Holland zahlt man für Autos die älter als 30 Jahre sind lediglich 6% Zoll. Einfuhrumsatzsteuer wollen die nicht.

Man bekommt dann ein holländische Unbedenklichkeitsbescheinigung die man ganz normal wie eine deutsche bei der Zulassungsstelle vorzeigt.

That's it!

Zoll- und Steuerabgaben sind in der EU Ländersache. Somit steht es jedem EU-Land frei, seine Steuer- und Zollsätze festzulegen.

Gruß,

CC68

Zitat:

Original geschrieben von CC68

 

.

Natürlich nur wegen der Steuer- und Zollersparnis.

In Holland zahlt man für Autos die älter als 30 Jahre sind lediglich 6% Zoll. Einfuhrumsatzsteuer wollen die nicht.

Man bekommt dann ein holländische Unbedenklichkeitsbescheinigung die man ganz normal wie eine deutsche bei der Zulassungsstelle vorzeigt.

That's it!

Zoll- und Steuerabgaben sind in der EU Ländersache. Somit steht es jedem EU-Land frei, seine Steuer- und Zollsätze festzulegen.

Gruß,

CC68

falsch

die Holländer wollten Ihre MWSt und zwar den ermäßigten Satz, die Zollsätze sind EU weit gleich nur die MWSt ist verschieden, und die MWSt entspricht der Einfuhrumsatzsteuer.

genauer gesagt hat bei den Zöllen auch WTO ein Wort mitzureden.

lass Dir mal den Steuerbescheid von deinem Kumpel zeigen die Schlüsselzahl zu der Steuer ist bestimmt 200, ist die Kennzeichnung für die Steuer.

Gruß Christof

Für PKW's 25Jahre alt oder alter gibts nur 6% steuer.

guck mahl auf zoll und rdw

leider nur Holländisch.

MWST nur für Neuwagen (19%) und BPM (holländische Autosteuer) ist abhängig vom alter des Autos.

BPM ab 25 jahre und alter ist 0%

Themenstarteram 8. Februar 2006 um 10:32

Hi, danke schonmal für die Info, ja wenn ich google bekomme ich auch über hundert einträge leider alles nur irgendwelche affen die sich nen reibach machen wollen!

ich suche nur eine Spedition die den Weg von Boston nach D oder H anbietet ? Was findet "dein" google dann? etwas konkretes? glaube nicht!

 

@ CC 68, habt Ihr den Wagen gekauft ohne Ih zu sehen oder habt ihr es ähnlich geplant wie ich, rüberfliegen und suchen?

Ach ja, mein Flug ist bereits gebucht!

18 März gehts los...!

 

Und die RO RO sache ist so auch nicht ganz richtig, die Autos stehen schließlich Unter deck!

Aber du hast recht das kann da mal sehr schnell ins Auge gehen!

@CC weißt du noch ungefähr was du gezahlt hat für die vescrhiffung und andere kosten?

 

@ BUCKdanny!

Was ist WTO???

 

Danke und Gruß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Inport aus den USA , wer kann helfen!??! Wer hats gemacht?