Innenspiegel

Hyundai i30 3 (PDE)

Hallo zusammen,
ich habe da ein Problemchen. Fahre seit 3 Wochen einen i30 N Line.
Ich bin 1,82cm groß, der Fahrersitz ist ganz nach unten gestellt. Dennoch sehe ich nur bedingt was hinter mir passiert. Ich kann den Innenspiegel einfach nicht weit genug nach oben bewegen ohne in gleich ganz abzureißen.
Kennt jemand das Problem?
Freue mich auf eure Antwort.

7 Antworten

Welche Sitze hast du drin? In meinem sind die Sportsitze und ich habe mit 1,86cm keine Probleme. Allerdings muss ich dir Recht geben das die Verstellung nach oben sehr begrenzt ist. Wobei im Fastback die Sicht nach hinten eh bescheiden ist und mehr einer Schiessscharte ähnelt.

Da er den N-Line fährt, wird er die Sportsitze drin haben wie ich auch. Ich bin 1,84 cm groß, Sitz ist auch nach ganz unten gestellt, habe aber keine Probleme den Rückspiegel richtig zu positionieren, ich komme bei meinem Fastback auch mit der Sicht nach hinten klar.

@A.Hardy bei Bestellung meines Wagens damals musste ich die Sitze extra ordern.

Mit war nicht bekannt das man die N Line Sitze seperrat bestellen muss wenn man sich für diese Modellvariante entscheidet. War für mich ein Grund einen N Line zu kaufen.

hallo, das mit dem Spiegel hatten wir auch...

Bis wir in einem Forum oder bei YT gelesen haben das wirklich robustes Vorgehen hilft und das Gelenk überredet werden muss, danach haben sehr gelacht und der Spiegel war von 165 bis 185cm perfekt einstellbar.

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für eure Nachrichten. Ich werde mal ausprobieren wie weit ich den Spiegel überreden kann.😃

@A.Hardy eventuell hängt es damit zusammen weil meiner ein Bestelfahrzeug direkt in Tschechien war.

@loona danke für den Tipp. Hat wirklich funktioniert. Jetzt ist meine Spiegeleinstellung noch etwas besser. Ansonsten war nämlich immer oberer Rand des Spiegels gleichzeitig oberer Rand der Fastback Heckscheibe.

Deine Antwort