Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung

VW Golf 4 (1J)

Hallo Leute.
Wer kann mir helfen? Ich hätte einen Innenspiegel mit Ambientebeleuchtung in meinen Golf installieren. Hat jemand Ahnung wie es gemacht wird?
Wie kann ich alten ausbauen?

danke

28 Antworten

welche Art?
Den Normalen oder den automatisch Abblendenden?

Vader82

den automatisch ablendbaren

nachtrag,

hab allerdings bis heute nicht feststellen können, ob der überhaupt ablendet. wie kann ich das testen? hab da mal mit ner lampe drauf geleuchtet, aber hab keinen unterschied gesehen

mfg

also wenn der normale spiegel so ist wie der im passat dann kann man den nach rechts oder links abdrehen..ist egal.... allerdings am fuß drehen...

und um den ehemals nur für die amis bestimmten (und ab Mj04 in allen verbauten) (Passat) Ambiente Spiegel zu montieren brauchst du einen anderen halter ... da wird der spiegel drauf geschoben, indem man ihn von unten ansetzt und dann zum dachhimmel hin hochschiebt... dann kommen da links und rechts kappen drüber und fertig... für das kabel gibts extra son kleinen 2 teiligen kabelkanal... siehe passat
----------
und nun der knackpunkt.... die scheibe kann kaputt gehen wenn du den halter vom normalen spiegel abreißt.... also ordentlich lösungsmittel drauf...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Ralf781

also wenn der normale spiegel so ist wie der im passat dann kann man den nach rechts oder links abdrehen..ist egal.... allerdings am fuß drehen...

der ist natürlich so wie im passat... vw ist vw...

habe meine golf erst seit 4 wochen... kenn mich mitm passat wesentlich besser aus

...

es gibt spiegel die sehr schwer drauf und dementsprechend auch ziemlich schwer abzudrehen sind... also aufpassen.... scheiben sind teuer

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

nachtrag,

hab allerdings bis heute nicht feststellen können, ob der überhaupt ablendet. wie kann ich das testen? hab da mal mit ner lampe drauf geleuchtet, aber hab keinen unterschied gesehen

mfg

an der Vorderseite des Speigels den Sensor mit dem Finger zu halten und auf die Spiegelfläche mit ner Taschenlampe leuchten, dann sollte er abblenden.

alex

mmh werd das mal ausprobieren.

aber warum den sensor zuhalten? habs mal versucht mit "auf den sensor drauf" leuchten, da hat sich nix getan, also nix was ich gesehen hab,

noch eine extra frage:

wie merk ich ob die aussenspiegel heizen?

klar wenn sie zugefroren sind und nicht auftauen, dann iset kaputt.
aber wie kann ich das so testen ob die funzen???
wenn es mal nicht so kalt ist draussen.?????

weil hab den wagen noch nicht solang und ich hab diese funktionen wie autom. ablendbar, spiegel, beheizbar. spiegel nicht feststellen können.

Tips?? mfg

wieso nich die billigere W8-Innenleuchte nehmen? Die hat auch Ambientebeleuchtung, und man sieht keine Kabel etc... und einbau ist super einfach... (anstatt des Innenspiegels mit Ambientebeleuchtung)

hä?

Zitat:

Original geschrieben von Dede13

mmh werd das mal ausprobieren.

aber warum den sensor zuhalten? habs mal versucht mit "auf den sensor drauf" leuchten, da hat sich nix getan, also nix was ich gesehen hab,

noch eine extra frage:

wie merk ich ob die aussenspiegel heizen?

klar wenn sie zugefroren sind und nicht auftauen, dann iset kaputt.
aber wie kann ich das so testen ob die funzen???
wenn es mal nicht so kalt ist draussen.?????

weil hab den wagen noch nicht solang und ich hab diese funktionen wie autom. ablendbar, spiegel, beheizbar. spiegel nicht feststellen können.

Tips?? mfg

gute Frage, beim Golf läuft die Spiegelheizung über die Heckscheibenheizung. DIe muss also auch an sein.

der Vordere Sensor überprüft die Helligkeit im Gegensatz zu Hinten. Wenn der Vordere verdeckt ist und der Spiegel angeleuchtet wird blended er ab.

alex

was kostet die w8 leuchte beim freundlichen denn ?

ca. 35 €

gibts die w8 leuchte auch fürn golf mit schiebedach???
oder sieht das beim "schiebedach passat" dann anders aus?

gibt auch ne Schiebedach-Variante. Etwas teurer glaub ich...

Deine Antwort