innenspiegel abgefallen
hallöchen bzw guten morgen veccigemeinde.
war gerade von der arbeit, nach hause unterwegs (02:00 uhr morgens). als ich auf der ab befand und ich denn innenspiegel umklappen wollte (ein fahrzeug war hinter mir, der doch etwas blendete), viel er mir plötzlich und ohne mich zu fragen, einfach ab. also nur der spiegel selber.
bin dann später rechts rangefahren um in wieder zu montieren.
tja, geht leider nicht, da sich dieses "U" im spiegel (keine ahnung wie das genau heisst), sich verabschiedet hat. waren nur noch brösel zu finden.
habe mich nun durch gaga-bay geklickt, in der hoffnung einen passenden spiegel zu finden.
nichts............... keinen einzigen gefunden.
so, jetzt habe ich mehrere fragen:
1: was kostet ein neuer beim foh? ist leider we
2: kann ich andere spiegel verwenden, bzw ist dieses kugelgelenk genormt?
3: oder soll ich gleich einen schritt weitergehen und mir so ein tft-spiegelmonitor mit kamera besorgen? hat da schon wer erfahrungen sammeln können?
ach ja, ist mir gerade noch eingefallen
4: macht man sich überhaupt strafbar, ohne innenspiegel zu fahren??????
danke schon mal für die antworten...............
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Während der Fahrt auf der Autobahn taugt das aber nix, oder? Ansonsten nette Spielerei.
funtz wunderbar. nichts wackelt oder so
Zitat:
Original geschrieben von hades86
Genau so hab ich auch versucht, den Spiegel auseinanderzuhebeln. Da ging gar nichts, außer dass ich das Plastik kaputtgemacht habe. Ich werds nochmal probieren. Neuer Versuch, neues Glück 😉
wahrscheinlich wurde der spiegel mal verklebt 😕
in diesem falle solltest du da keine folie oder papier verwenden, da der sprung ja nur vergrössert wird
Zitat:
Original geschrieben von BioMarco
Ach so, das meintet Ihr mit "Glas raushebeln": das Zerlegen des Spiegels in Vorder- und Rückseite. Ja genau so habe ich das auch gemacht. Ist ja schon >3 Jahre her - seht es mir nach, dass ich dieses kleine Detail vergessen habe. Ich dachte, Ihr wolltet das Glas komplett vom Rahmen trennen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von BioMarco
EDIT: gefettet habe ich am Spiegel übrigens nichts
Viele GrüßeMarco
weiss nicht, warum das bei mir so gefettet wurde. rostvorsorge 😁 😁
So, hat geklappt.
Der Spiegel war total fest zusammen und ich musste ihn erst verwinden, um den Schraubendreher dazwischen zu bekommen. Letztendlich hat es aber funktioniert, beim letzten Mal hab ich wohl einfach zu schnell aufgegeben.
Als ich den Kabelbinder drum hatte und den Spiegel wieder auf den Kugelkopf schieben wollte, ist jedesmal der Kabelbinder nach oben abgegangen. Dann hab ich den Spiegel erst auf den Kugelkopf geschoben und dann den Kabelbinder drumgemacht. Vorher hab ich in die Gelenkpfanne die Folie von einem Tempopäckchen eingelegt.
Jetzt kann ich die Abblendfunktion wieder nutzen, ohne den Spiegel zu verstellen.
Danke 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Hardstyle Syste
weiss nicht, warum das bei mir so gefettet wurde. rostvorsorge 😁 😁
Meinst Du echt? Ich glaub ich flitz jetzt schnell noch mal ans Auto und schau nach, ob der Spiegel nicht doch in den letzten Jahren festgerostet ist - ich fahre ja OPEL 😁 😉
lieber nicht, sonst wackelt der spiegel wieder 😁
@ hades86
ja, ja in der ruhe liegt die kraft. solche erfahrungen muss auch ich immer wieder aufs neue lernen 😛