Innenreinigung... grrr...

VW Touran 1 (1T)

Letzte Woche habe ich meinen Touri mal wieder innen gesaugt.

Und da fiel es mir wieder auf... Es liegen irgendwelche Brösel neben den Sitzen... keine Ahnung wie die dahin kommen 😉

Der Sauger an der Tankstelle ist natürlich viel zu breit um in dieser schmalen Ritze zwischen Sitz und Tür zu saugen.

Noch schlimmer ist allerdings die Ritze zwischen Mittelkonsole und Sitz.

Ständig fällt mir da was zwischen. Endweder der Labello, das Feuerzeug oder Fritten von McD.

Jedesmal puzzel ich stundenlang rum um das wieder rauszufischen.

Gibt es für diese Probleme eine brauchbare Lösung??

Wie macht ihr das? Gibt es irgendeinen tollen Trick hinter den ich noch nicht gekommen bin?

Danke für Eure Hilfe!

35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Was nützt mir die Blaserei ? wenn dann zwar die Ritze sauber ist 😁 aber alles andere durch fettige - ketchupverschmierte Pommes wie die Sau aussieht ? Zum Essen setzt man sich sich an den Tisch und nicht die Fritten links in der Hand - das Handy rechts in der Hand, gelenkt wird mit den Knien - GottseiDank hat man ja zum Schalten DSG - dann muss man bremsen und die Fritten fliegen rum.

ja papa,

und gegessen wird was auf den tisch kommt!!!

zur blaserei äussere ich mich jetzt nicht!!

böse ist, wer böses dabei denkt!!

*frechgrins*

willi

Zitat:

Original geschrieben von w.boos

...... und gegessen wird was auf den tisch kommt!!!

Nee, lange nicht, bei einigen Sachen bin ich da richtig bockig.

Zitat:

Was nützt mir die Blaserei ? wenn dann zwar die Ritze sauber ist 😁 aber alles andere durch fettige - ketchupverschmierte Pommes wie die Sau aussieht ? Zum Essen setzt man sich sich an den Tisch und nicht die Fritten links in der Hand - das Handy rechts in der Hand, gelenkt wird mit den Knien - GottseiDank hat man ja zum Schalten DSG - dann muss man bremsen und die Fritten fliegen rum.

Ich wollts gerade sagen @willi 😉

Ihm nützt die Blaserei nix wenn die Ritze danach aussieht wie die Sau ... hm
Er wars *Finger auf Hohi zeig* 😁

Wo bleibt Afralu eigentlich ?! ... der ist doch sonst immer so fix mit den Kommentaren 😉 ... oder muss er noch die Mittelkonsole für seinen Touri bei seiner Regierung klar machen? 😁

Zitat:

Original geschrieben von SemiconBCL

Ihm nützt die Blaserei nix wenn die Ritze danach aussieht wie die Sau ... hm* 😁

lach mich weg

Semicon - ich würde sagen, da schweigt des Sängers

Höflichkeit. Da muss Hohi ja mit fertig werden.

willi

Ihm nützt die Blaserei nix wenn die Ritze danach aussieht wie die Sau ... hm*

So hab ich das nicht geschrieben ! Die Ritze ist ja nach dem Blasen sauber. Solche Ferkeleien, in manchen Autos siehts aber auch aus wie in einer Mülltonne.

Zitat:

Wo bleibt Afralu eigentlich ?!

Hier isser 😁

So, jetzt mein Kommentar zum essen im Auto. Muss nun wirklich nicht sein, schon gar nicht wenn's fettige Pommes sind 😉
Und ich stimme Hohi vollkommen zu, man kann sich auch an nen Tisch setzen, soviel Zeit wird ja auch sein.

Gruß

Afralu

Zitat:

So hab ich das nicht geschrieben ! Die Ritze ist ja nach dem Blasen sauber. Solche Ferkeleien, in manchen Autos siehts aber auch aus wie in einer Mülltonne.

Hast schon recht ... ich finds auch einfach nur iihh ... den Geruch bekommst ja nimmer mehr raus ... dann riechts wie in einer eckligen Pommesbude nach alten Fett und so ...

Zitat:

Original geschrieben von afralu

Hier isser 😁

So, jetzt mein Kommentar zum essen im Auto. Muss nun wirklich nicht sein, schon gar nicht wenn's fettige Pommes sind 😉
Und ich stimme Hohi vollkommen zu, man kann sich auch an nen Tisch setzen, soviel Zeit wird ja auch sein.

Gruß

Afralu

Ja schon klar, aber es liegen ja nicht nur Pommes in der Ritze, wie Hohi das so schön sagt 😁 ... nach ner Zeit hast da immer was drin ... so penibel kannst da gar nicht sein, dass da nix reinkommt ... ausser du hast im Inneren deines Touris nen Reinraum 😉

Zitat:

Ja schon klar, aber es liegen ja nicht nur Pommes in der Ritze, wie Hohi das so schön sagt 😁 ... nach ner Zeit hast da immer was drin

Ich bevorzuge da eine Variante aus Gartenschlauch und Monstersauger 😉 Der saugt alles weg was ihm vor den Schlauch kommt 😁

Gruß

Afralu

Zitat:

Ich bevorzuge da eine Variante aus Gartenschlauch und Monstersauger 😉 Der saugt alles weg was ihm vor den Schlauch kommt 😁

Gruß

Afralu

Monstersauger ... was meinst damit? Reicht da auch nen normaler Staubsauger (Vorwerk 1700 Watt) oder muss ich mir da nen Düsenflugzeug mieten? 😉

Zitat:

Hier isser 😁

...

Gruß

Afralu

noch so einer aus der 125er Fraktion. Ihr seit halt schneller 😁

...aber gegessen wird bei mir auch nicht. Trotzdem habe ich das Ritzenproblem.
Letztens habe ich mein Handy gesucht. Ich hab so ein RAZR (oder so, sieht jedenfalls flach aus - als wär ein Panzer drüber gefahren). Weil es so flach ist hab ich ewig gesucht. Dachte schon ich hätte es auf dem Rastplatz verloren.

Gruß
tomtom

Zitat:

Monstersauger ... was meinst damit?

Ich hab da mal so'n Kärcher Nass-/Trockensauger geschenkt bekommen und der saugt alles weg was er bekommen kann. Der macht sogar aus Entfernung noch die Ritzen sauber 😁

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von Tourantom

noch so einer aus der 125er Fraktion. Ihr seit halt schneller 😁

Na eben, während die anderen noch am Drive-In Schalter die Bestellung aufgeben, sind wir drinnen mit dem Essen fertig und weg....... 😁

Gruß

Afralu

Na, da bin ich ja froh, dass ich euch mit so einem Posting alle mal zum lachen bringen konnte... 😁

Natürlich ist es am einfachsten, den Problemschmutz zu vermeiden, schon klar! Aber bei McD reinsetzen kann sich jeder. Pöh...

Mal im Ernst, natürlich tue ich das gelegentlich auch, aber manchmal bleibt bei einem Rufdiensteinsatz einfach nicht die Zeit dazu. *schulterzuck*

Hat keiner eine Idee, warum es für die entsprechenden Spalten keine Abdeckungen gibt oder womit man die flugs nachrüsten könnte?

Deine Antwort