Innenraumüberwachung deaktivieren - Kein Taster

VW Passat B8

Hallo zusammen,

wir haben folgendes Problem bei unserem neuen Passat:

Wir haben einen Hund im Kofferraum in einer Box und um mal eben einkaufen gehen zu können, an der Tankstelle bezahlen zu gehen, etc. müssen wir die Innenraumüberwachung abschalten können.

Aus der Anleitung:
- entweder recht kompliziert über das Car-Setup am Display
- oder mit der Taste.. (ausstattungsabhängig..)

und natürlich haben wir keine Taste an der B-Säule und die Einstellung per Menu ist kompliziert mit vielen "klicks" und gilt auch immer nur einmal für das nächste abschließen.

Ich weiss, per Doppelklick auf dem Schlüssel kann ich die Alarmanlage komplett deaktivieren, aber am sinnvollsten wäre ja nur die Innenraumüberwachung abzuschalten. (Und bei KEyless Go möchte man auch nicht immer doch den Schlüssel raus kramen)

Gibt es noch andere Möglichkeiten? Den Taster bei VW nachrüsten lassen? Keine Ahnung warum die daran gespart haben.
Oder eine Codierung um die Einstellung für immer zu haben?

Danke,
Jörg

Beste Antwort im Thema

Mach das Fenster auf, steig aus, schliesse das Auto ab und warte 30 Sekunden. Dann steckst Du die Hand in den Innenraum. Wenn das Auto anfängt zu quaken, hast Du die Alarmanlage.

40 weitere Antworten
40 Antworten

So was?

Asset.HEIC.jpg

Jopp.
Den haben wohl einige nicht mehr.

Meiner ist Bj 01.2015

Guten Morgen...

Da bei mir auch immer ein Hund mitfährt bin ich gespannt, ob mein Passat diesen Taster noch haben wird... =(

Ähnliche Themen

Kann es sein, dass VW alles wegrationalisiert, was im täglichen Betrieb praktisch ist?
Wenn ich mir überlege wie oft ich schon ausm Auto bin, das Kind drin sitzen hab und im letzten Moment noch an die Innenraumüberwachung denke... Da jedes mal wieder reinsetzen, Zündung an, dass warten bis das System startet, durchs Menü und das deaktivieren?!

Wie mit dem Pano-Dach...

Nervig.

Naja
Die Alarmanlage geht ja aus, wenn du nochmal zu machst (glaube ich. Irgend was geht aus. Möglich das es nur der save lock ist, sodass man das Auto von innen auch auf bekommt) .
Pano Dach geht zu wenn du gedrückt hälst.

Zitat:

@Timmota schrieb am 21. Oktober 2017 um 23:03:31 Uhr:

Pano Dach geht zu wenn du gedrückt hälst.

Nicht (mehr) bei allen B8. Da gab es mal eine Rückrufaktion / Feldmaßnahme, die bei vielen B8 die Fernschließung per Fernbedienung deaktivierte.
Es gibt auch einen laaaaangen Thread zu diesem leidigen Thema.

Kann man aber wieder frei codieren.

Ach lol echt :O. Gut das wusste ich nicht. Habe mich schon gefragt wozu man das codieren kann 😁.
Jz weiß ich es.

Bei mir war es immer frei, genau wie das direkte anfahren von offen auf Kipp und anders rum. 😉

Ist das nicht Standard, dass man vom offen auf kippen wechseln kann (oder andersrum)??
Sonst verstehe ich dein post nicht 😁

Auch das soll nicht bei allen geklappt haben, das kann man auch aktiviert oder deaktiviert haben.

Moin zusammen,

schön, dass sonein Thread immer abgleiten muss.

Bei mit fehlt der Taster auch (18‘er B8) und ich brauche ihn wirklich dringend.

Toll wäre, wenn jemand beitragen könnte, wie dieser Taster nachzurüsten ist. Welches Steuergerät, welche Kontakte, liegen die Kabel evtl. noch an der B-Säule (nicht anzunehmen).

Danke & Gruß,
Carsten

hallo,

bei mir ging heute dir alarmanlage mehrmals an. ein mal sogar während der fahrt ... wie kann das sein? alles original

Zitat:

@guenni1260 schrieb am 18. November 2017 um 09:38:07 Uhr:

Bei mit fehlt der Taster auch (18‘er B8) und ich brauche ihn wirklich

Also den Schalter kennen wir nicht. Ist unser erster Golf mit Alarmanlage. Man kann die Innenraumüberwachung dauerhaft über die Fahrzeugeinstellungen deaktivieren. Allerdings bleibt dann der Erschütterungssensor noch aktiv. Kinder/Hund müssen also still sitzen bleiben.

Alternativ deaktiviert die zweifache Verriegelung (zweimal auf Schließen) die Alarmanlage komplett. Das nutzen wir für eine temp. Deaktivierung (bspw. Fähre).

Deine Antwort