Innenraumstyling verbessern? Polo GTI

VW Polo 6 (AW)

Guten Morgen in die Runde,
es stehen ggf. Bei mir fahrzeugtechnische Veränderungen an.
Hätte ein paar Fragen an jetzige GTI Besitzer.

Ist es wirklich so...das bei den Sportpedalen keine Fussstütze in der gleichen Optik dabei ist?
Kann diese ggf. nachgerüstet werden ...z.b. Mit der vom Golf GTI?

Und dann hätte ich gerne gewusst wie sich das mit der Beifahrersonnenblende verhält.
Sicher ist da doch auch der unschöne Airbagaufkleber drauf angebracht...und stört (meiner Meinung nach) den dunklen Innnenraum vom GTI.
Hat die schon jemand ersetzt?
Gibt’s dafür eine Teilenummer?

Ich habe erst am Samstag in ner Woche meine Probefahrt.....
Freue mich über Infos.
Grüße Marco

Beste Antwort im Thema

Hab bei meinem GTI heut das Innenlicht gegen das eines Golf 7 2019Mj getauscht. Wollte die Schalter beleuchtet haben. Passt Plug &Play rein. Die Tasten finde ich auch besser als die Wippschalter. Einfach Altes abstecken ,neues anstecken fertig. Alle Funktionen bleiben natürlich erhalten. Die vorderen Lichter sind einzeln schaltbar,und mit der Taste "Rear" schaltet man nur das hintere Licht ein und aus
Einzig das Mikrofon muss umgebaut werden,ist aber auch nur gesteckt.

Img-20190119-163606
Img-20190119-111151-01-01
Img-20190119-111007
+1
912 weitere Antworten
912 Antworten

Zitat:

@anmaumi schrieb am 14. Oktober 2020 um 20:44:43 Uhr:

Ich hab mir die Serien-Schaltwippen mal angesehen. Der Stift sollte leicht rausgehen aber das kleine „+-”-Zeichen ist ja rot beleuchtet. Ist da nicht irgendwo ein Kabel, das ab muss?

Nein, kein Kabel.
Die schwarzen Schaltwippen sind eigentlich weiss, bzw durchsichtig und die Oberfläche schwarz.
Im Lenkrad ist eine kleine rote LED, die scheint durch, und man sieht dann das rote + oder -.
Schau mal das weiter vorne verlinkte Video zum Ausbau an, da ist das gut er erkennen.

Zitat:

@BLuke schrieb am 8. Oktober 2020 um 15:20:30 Uhr:

Passen die bei jedem Polo AW mit Schaltwippen?

Nein, eigentlich passen die nur beim GTI Lenkrad mit runden Airbag-Pralltopf.
Allerdings sollte die Aufhängung und die Mechanik im Lenkrad gleich sein.
Es gibt bei eBay Anbieter, die haben die Paddles auch beim Serienlenkrad drauf.
Suche nach schaltpaddels Golf 7.
Einfach versuchen ob es passt

Zitat:

@Toniattersee schrieb am 9. Oktober 2020 um 10:22:05 Uhr:

Zitat:

@Moons

Schau mal bei AliX für 12€
https://de.aliexpress.com/.../33004304526.html?...

hab ich drin, Montage simple und Super Teile

Danke für den Hinweis.
Nur weiß ich nicht welche ich zu meinem schwarzen GTI nehmen soll bzw. welche besser passen.
Die silbernen oder die schwarzen ?
Kosten um die 14.-USD. Die Lieferung ist lt. Website kostenlos, dauert aber einen Monat. Ich hoffe, das da kein Zoll und noch die Mwst. dazukommen.
Werde mir noch überlegen, ob ich sie von dieser Firma oder aus der Bucht kaufe.

Ich habe bei Amazon bestellt, 11€.
Zoll kommt erst bei einem Warenwert über 23€ (oder 25?) dazu.
Die Teile kamen aus China, waren jedoch nach 10 Tagen bei mir.
Die schwarzen sind sehr dezent, die silbernen passen gut zur Lenkradspange.
Ich hab mich für die dezente Variante entschlossen

Danke sehr für die Information und ich werde sie mir in schwarz bestellen.

Ähnliche Themen

ich habe mir die HG Design Schaltwippenverlängerungen bestellt.
Vorteil hier ist die originalen können montiert bleiben.
Kosten zwischen 80 und 90,- € ..... ja viel Geld aber vom Design her gefallen die mir immer noch am Besten.
Kann gerne mal ein richtiges Foto machen, wenn ich Sie erhalten habe und installiert hab.

Schaltwippen-hg-design

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich nur stiller Leser aber mit Freuden habe ich einige Sachen geändert, wie die meisten hier!

Mich hat aber auch der Luftauslass unter den vorderen Sitze „gestört“ daher habe ich das auch abgedeckt, sieht nicht mehr ganz so billig aus!

Für die paar Euro war es mir das wert auch wenn es ein wenig mühsam zu montieren war 😉

hier der Link

Vorher.jpg
Nachher.jpg

@Mod: Kann von Euch bitte jemand der Schreibfehler in der Überschrift korrigieren.
Das ist mir jedesmal peinlich wenn ich das wieder sehe/lese.
Danke im voraus

Zitat:

@gismo-austria schrieb am 3. August 2020 um 06:35:31 Uhr:

Zitat:

@Svenne7 schrieb am 2. August 2020 um 23:29:13 Uhr:

Moin,
weiß jemand, ob es einen Haupt-Lichtschalter mit Chromnase von einem anderen Modell gibt, wo die Symbole (bis auf Auto und Fahrlicht) rot beleuchtet sind und der auch beim Polo GTI passt? Der vom Golf 7 passt ja, da sind die Symbole aber weiß.

Danke
Sven

Ja, da kann ich Dir helfen!
hab ich schon hinter mir und Erfolgreich durchgeführt!
Teilenummer: 5G0941431AF
Hoffe ich konnte helfen.

Wenn ich mir den Schalter ansehe, dann hat der eine Chromnase, jedoch keine Chromring. Siehe Bilder vom Ebay- Link.

https://www.ebay.de/itm/114088036266

Woher hat ihr den Chromring?
Lg

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 18. Oktober 2020 um 12:25:05 Uhr:

Zitat:

@gismo-austria schrieb am 3. August 2020 um 06:35:31 Uhr:

Ja, da kann ich Dir helfen!
hab ich schon hinter mir und Erfolgreich durchgeführt!
Teilenummer: 5G0941431AF
Hoffe ich konnte helfen.

Wenn ich mir den Schalter ansehe, dann hat der eine Chromnase, jedoch keine Chromring. Siehe Bilder vom Ebay- Link.

https://www.ebay.de/itm/114088036266

Woher hat ihr den Chromring?
Lg

https://www.ebay.de/itm/264399203926

Zitat:

@SIESEL4President schrieb am 18. Oktober 2020 um 05:27:11 Uhr:

Hallo zusammen,

eigentlich bin ich nur stiller Leser aber mit Freuden habe ich einige Sachen geändert, wie die meisten hier!

Mich hat aber auch der Luftauslass unter den vorderen Sitze „gestört“ daher habe ich das auch abgedeckt, sieht nicht mehr ganz so billig aus!

Für die paar Euro war es mir das wert auch wenn es ein wenig mühsam zu montieren war 😉

hier der Link

Danke für den Tipp. Finde ich auch besser...

Zitat:

@PoloGti20 schrieb am 16. Oktober 2020 um 14:21:53 Uhr:

Kosten zwischen 80 und 90,- € ..... ja viel Geld aber vom Design her gefallen die mir immer noch am Besten.
Kann gerne mal ein richtiges Foto machen, wenn ich Sie erhalten habe und installiert hab.

Bilder sind immer willkommen. 😎 Ich hoffe die Teile sind auch in der "10 vor 2" oder "viertel vor 3" Stellung stabil wenn man richtig anpackt...

Themenstarter
@Mod: Kann von Euch bitte jemand der Schreibfehler in der Überschrift korrigieren.
Das ist mir jedesmal peinlich wenn ich das wieder sehe/lese.
Danke im voraus

Zitat:

Ich finde eher, dass das billig ausschaut, weil es da einfach raufgeflanscht wird. Das Design an sich ist gut, aber der Rest.. naja reine Geschmacksfrage. Und dafür dann auch ein sehr happiger Preis.

Zitat:

Zitat:

Bilder sind immer willkommen. 😎 Ich hoffe die Teile sind auch in der "10 vor 2" oder "viertel vor 3" Stellung stabil wenn man richtig anpackt...

stabil sind die Teile auf jeden Fall, aber die Montage war eine absolute Katastrophe.
Es sind 3 kleine Madenschrauben dabei, 2 werden oben eingeschraubt und die dritte von unten.
Die madenschrauben verklemmen sich dann quasi mit den original Schaltwippen.
Nach 30 Minuten war ich kurz davor das Zeug einfach aus dem Fenster zu werfen..... nichts für ungeduldige Menschen und man braucht ein ruhiges Händchen da die Madenschrauben äußerst filigran sind

OK, danke, dann ist das nix für mich... ;-)

Deine Antwort