Innenraumpflege
Moin Leute.
Wie pflegt Ihr die "Armaturentafel in Lederoptik"? Sprich was ist das für Material? Eignet sich dafür der klassische Tiefenpfleger für Kunststoffelemente, oder doch ehr die Lederpflege wie bei den Sitzen. Wobei mir hierbei schon klar ist dass das Material mit der das Armaturenbrett bezogen ist nicht viel mit Leder zutun hat...
Beste Antwort im Thema
leicht feuchter Lappen für Kunstleder
15 Antworten
Hallo,
verwende für dieses Cockpit auf keinen Fall eine Lederpflege.
Lederpflege ist für Kunststoffe nicht geeignet.
Ich verwende verschiedene Pflegemittel, zur Zeit setze ich bei meinem Armaturenbrett
von Koch Chemie Cockpit Care ein.
Etwas Wasser aus der Sprühflasche und ein Microfasertuch. mache ich so seit 6 Jahren und sieht sauber aus.
Die Ledersitze bekommen einmal jährlich eine Handmasssage mit z.B. effax Leder-Kombi und Leder-Balsam.
Habe nur die normale Armaturentafel und nehme dafür entweder Surf City Garage Dash Away oder die CB 99 Cockpitpflege von Cairbon. Habe schon einiges ausprobiert. Die Cockpit Care von Koch Chemie habe ich seit zwei Jahren fast noch voll hier rumstehen, weil sie mir echt zu penetrant künstlich riecht (stinkt).
Moin
Gibt es noch Tipps für die Ledersitze des Momentums? XC90II...
Danke
Der Dingens
Zitat:
@LesHunaudieres schrieb am 14. November 2018 um 11:46:52 Uhr:
dito
Collonil Nano complete Pflegeschaum hat sich bei mir seit Jahrzehnten bewährt
Grüße,
Bertone
Danke, ehrlich gesagt bin ich gerade unschlüssig, ob in meinem Momentum XC 90 MJ 2016 Leder oder Kunstledersitze verbaut sind?
Danke
Der Dingens
Leder. Kunstledersitze gibt es nicht.
Danke, das war einfach... :-)
Sind denn bei den im Momentum serienmäßigen T-Tech Polsterungen die Außenbahnen auch Echtleder? Hätte auf Kunstleder getippt....
Das ist m.M.n. das „T-Tech“ plus Textilbereiche. In der Variante wird kein Leder angegeben, wenn da etwas wie Leder aussieht ist es künstlich. 😉
T-Tech gibt’s beim XC60 (OnTopic), beim XC90 nicht (OffTopic). 😛
Gaaanz sicher bin ich mir da nicht. Zumindest das XC60 T-Tech Muster beim Händler war mit Echtleder gefertigt. Der Händler war auch etwas ratlos... Da es mir unterm Strich egal war, da genug Stoff zum sitzen vorhanden ist, habe ich es nicht weiter verfolgt.
Wasser, Lappen und einen Spritzer Spüli für KuSto.-Pflege. Und zwischendurch.... Swiffer-Staubwedel. Genial um den Staub von allem schnell runter zu bringen. Allerdings glaub ich dass auf dem jetzigen Alcantara was vom Swiffer hängen bleibt. Muss mal schauen.