ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Innenraumpflege

Innenraumpflege

Themenstarteram 20. März 2004 um 14:17

Hallo,

demnächst will ich mein Wägelchen mal ein wenig pflegen, hab auch schon Urlaub beantragt ;) ;)

Was empfehlt ihr um die Plastikteile innen zu reinigen / pflegen. Die sind bei mir teilweise ganz schön stumpf, z.b. zwischen Interieurleiste und Handschuhfach... und teilweise hab ich auch deutliche helle Flecken, siehe angehängtes Bild. Wie krieg ich das am besten weg?

Bei meinem alten Compact habe ich mal nen Cockpitspray verwendet, das war verheerend! Da wo ich ihn draufgehalten hab wars glänzend schwarz, verreiben lassen liess isch das Zeug aber nicht, also total fleckig... aber immerhin weiss ich daher schonmal was ich jetzt nicht mehr mach ;)

Wie / mit was pflegt / reinigt ihr eigentlich die Fußmatten und falls vorhanden die Sportsitze aus Stoff / Alcantara?

Danke für alle Tipps.

Grüße

Bruno

31 Antworten
am 20. März 2004 um 14:52

Das habe ich bei mir auch aber komischerweise nur auf der beifahrerseite über'm handschuhfach und an der türverkleidung.

immer diese beifahrer müssen überall mit ihren grabbeln hin.

hab das bis jetzt auch noch nicht wegbekommen.

für die sitze kann ich dir nur das teppichreinigungs gerät empfehlen werd ich nächstes we machen und mir eins von der arbeit holen

allerdings musst du deine sitze dann 1 tag trocknen lassen da mach ich bei uns daheim gleich beide autos

mfg

manuel

Für die Kunstoffteile empfehl ich das BMW Autoshampoo.

Reinigt gut gut und ist Rückfettend.

Wird alles schön sauber und erhält den Glanz.

Für die Polster nehm ich Feinwaschmittel danach duftet es auch richtig frisch.

Gruß Oerek

Diese Flecken hatte ich auch - ebenfalls in 80cm Umkreis um den Beifahrersitz...! ;) :D

Aber bis jetzt gingen immer alle weg, wenn ich mit leicht angefeuchtetem Handballen (*schleck*) dort gerubbelt habe!!

Vielleicht hast du andere Flecken als ich, aber probier's mal...

Viele Grüße, Timo

hat einer ne ahnung wie man nen leichten kratzer in der türen verkleidung auspolieren oder so kann

leider ist meine beifahrerin bischen unachsichtig gewesen beim einsteigen mit den stökelschuhen

mfg

manuel

Kommt drauf an wie groß der Kratzer ist und ob er auf dem Hartplastik oder auf dem relativ weichen Kunstoffbezug ist.

Man kanns mal mit Möbelwachs ausprobieren.

Bei Kunstoffbezügen haben sich kleinere Mengen Fahrradkleber (Flickzeug) bewährt.

Gruß Oerek

hmm ist ganz unten neben den lautsprecher wie soll ich den fahradkleber verwenden nur drüberschmieren

mfg

manuel

In den Riß schmieren und nach dem er trocken ist mit nem Schwwrazen Edding übermalen.

am 21. März 2004 um 12:17

@Oerek

Wird mit dem BMW Autoshampoo der Kunstoff nicht glänzig? Suche auch schon lange nach einem geeignetem Putzmittel. Bis jetzt ging fast alles mit Wasser weg, doch auch die Spuren von den Schuhen an der Türverkleidung bringe ich nicht weg.

Gruss Roger

@Promoter,

ne sieht genauso aus wie neu.

Probiers einfach mal aus, zur Not nimmst den Rest zum Auto Waschen :)

am 21. März 2004 um 12:32

bei bmw gibt es extra für den innenraum ein reiniger, der silikon enthält. einfach gigantisch das zeug. eure leisten und das amaturenbrett erkennt ihr danach nicht mehr. ich schwöre auf das zeug.

gruß matze

Themenstarteram 21. März 2004 um 13:15

Hallo Matze,

weisst du den Namen oder sogar die Teilenummer von dem Zeug? Und wie wendest du es an?

Grüße

Bruno

am 21. März 2004 um 13:34

servus,

also das zeug heißt Kunststoff- Plegeemulsion

die teilenummer ist 83 129 407 769

kostet um die 7 euro und die anwendung steht hinten drauf. sind 200 ml. teuer aber richtig gut

gruß matze

Themenstarteram 21. März 2004 um 14:03

Danke...

7 Euro, so teuer ist das nun ja wirklich nicht ;)

Werd wohl mal beides holen... diese Emulsion und das Autoshampoo

Deine Antwort