innenraumpflege??

VW Passat 35i/3A

Hallo ich wollte mal fragen was ihr so an pflegeprodukte nehmt für eure passis ??

und wie bekomm ich die lüftungs schlitze heraus.

22 Antworten

Die Lüftungsschlitze gehen einfach heraus. An einer Seite vorsichtung mit einem flachen Schraubenzieher rausheben, dann nach vorne ziehen und aus der zweiten seitlichen Verankerung lösen.

Du musst nur ein bisschen vorsichtig sein, die Dinger brechen nicht gleich, aber besonders stabil sind die kleinen Gitterschlitze auch nicht.

Pflegeprodukte... hab meinen Wagen seit 4 Monaten nicht mehr gewaschen... sonst nehm ich immer Armor Pflegetücher in glänzend für den Innenraum. Kann ich nur sehr empfehlen, das Plastik und das A-Brett sehen danach für mindestens 3 Montate aus wie fabrikneu und bleiben auch über die Zeit noch äußerst ansehnlich.

Naja, sonst nich viel Pflege von innen, hab ja kein Leder oder so.

LG,
Alex

Ich nehm für innen nen fusselfreien Lappen und tu da ein wenig WD40 drauf.
Dann wisch ich damit die schwarzen Armaturen ab. Sieht auch aus wie Neu 😉

Das kann man auch mit der Beplankung machen, hält aber nicht so lange wie das Kunststoffschwarz z.B...

Für die Sitze verwend ich so nen Schaum von Nigrin. Draufsprühen, einwirken lassen und absaugen. Funzt auch super.

Felgen werden mit Backofenreinger gereinigt

Der Lack bekommt nix 😁😁

Armorall Pflegetücher wie Vorredner schon sagte sind das Beste für den Innenraum (nur nicht so stark wischen solang sie noch sehr feucht sind, das schäumt dann leicht und gibt verschmierte Stellen) einfach ausprobieren, gibts bei uns im Baumarkt, bei ATU glaub auch.
Brauchste nicht jede Woche benutzen, einfach mit nem Microfasertuch staubwischen.
Meine Sitzbezüge werden nur abgesaugt. Ansonsten für Flecken gibts auch von Amorall solche Polsterreinigungstücher..
Die Luftschlitze würd ich nicht immer rausmachen, einfach Staub auspinseln.😉

@ vaults

kannst du mir sasgen wo ich diese armor pflegetücher bekomme ??

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

Die Luftschlitze würd ich nicht immer rausmachen, einfach Staub auspinseln.😉

Und dann Gebläse auf Vollgas!😁😁😁

Aber bitte vorm Rest saubermachen!😉

danke @ nuddel

jetzt weiß ich wo ich sie herbekomme???

habe gehört das es auch sowas wie dogsan gibt gegen schlechte gerüche von hunden...

vorbesitzer hatte immer hund dabei

@ Crusty: lesen!!!😁
Ansonsten auch EKZ oder eben wie alles bei Ebay...
edit: seh grad dass du doch gelesen hast😎

@ Roy
wie du pinselst etwa auch dein Gebläse?😁😁😁😁

edit:
gegen gerüche wie Hunde, Rauch etc. gibt es eine hilfreiche Methode, nennt sich so ähnlich wie "Ionisierung" und kostet bei VW glaub keine 100€. Frag da mal nach.

Zitat:

Original geschrieben von Nuddel88

@ Roy
wie du pinselst etwa auch dein Gebläse?😁😁😁😁

🙄🙄🙄

Nö!😁 Ich hab nen Innenraumfilter!😛😛😛

Wenns nicht so teuer werden soll:

Top aussaugen, Tücher benutzen, Febreze oder eben den heißbegehrten Wunderbaum reinhängen.

Keine Diskussion welcher gut oder schlecht ist, jeder hat seine Vorlieben😉

Duftbäume sind Krebserregend(genauso wie Rauchen)! 😉

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Wobei die Duftbäume wohl das größere Übel sind. 😎

Zitat:

Original geschrieben von crusty221

danke @ nuddel

jetzt weiß ich wo ich sie herbekomme???

habe gehört das es auch sowas wie dogsan gibt gegen schlechte gerüche von hunden...

vorbesitzer hatte immer hund dabei

Doogsan  ist ein Biokatalysator  und funktioniert wie das amen in der Kirche 

das zeugt  beseitigt sogar Buttersäure  geruch und neutralisiert fast alles auf organischer basis

kann ich nur empfehlen  benutze ich schon mehrere jahre  in diversen locations   .  die lufthansa benutzt es auch . zur geruchstilgung von mief  die kiste einfach einnebeln  das reicht.

Hilft absolut 100 % bei Nikotin und selbst   im Audi habe ich den geruch von Baby milchkotze  1a rausbekommen .

einfach in google eingeben den link darf ich ja nicht posten

Zitat:

ist das ne Anspielung??😁😁

im Auto wird nicht geraucht😉

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

einfach in google eingeben den link darf ich ja nicht posten

Diesen

Link

hättest Du hier aber posten dürfen. 😁 😁 😁

Da war übrigens auch ein Mr. Wackeldackel dran beteiligt. 😎