Innenraumleuchte mit 2xLeselampe

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hi, hier meine Innenraumleuchte mit 2 Leselampen - wie ich es von meinem Golf IV gewöhnt war. Die Leuchte stammt aus dem aktuellen Passat und ist mit der vom Caddy baugleich - bis eben auf die beiden Leselampen.

Positiver Nebeneffekt: Bei offener Tür leuchten alle 3 Lampen, was mehr Licht im Innenraum bringt.

Kostenpunkt bei meinem Freundlichen: 33 Euro... Montageaufwand: 5 Minuten, da alles gesteckt ist (plus 2 Schrauben).

Gruß Tom

17 Antworten

Innenleuchte

Hallo H + h,

vielleicht ist ja das Airbag-Symbol so teuer, dass ich 33 Euronen zahlen mußte :-)

Bleibt die Vermutung, dass mein Freundlicher einfach nur teuer ist... soon schiet. Wie gut, dass meine erste Durchsicht bei 15.000 (dürfte ich Anfang April erreichen) kostenlos ist! Das hat mir das Werk spendiert, wegen dem Trouble mit den Türen.

Hey Torsten, Du bist neidisch auf meine Airbag-Lampe, sei ehrlich! Bin schon gespannt auf Deine Offerten beim Caddytreffen grrr.....

Gruß Caddy Tom

auch nabend torsten...

...macht ja nichts - ist mir auch schon passiert!

grüsse, thomas

Re: Innenleuchte

Zitat:

Original geschrieben von Caddy Tom

Hallo H + h,

vielleicht ist ja das Airbag-Symbol so teuer, dass ich 33 Euronen zahlen mußte :-)

Bleibt die Vermutung, dass mein Freundlicher einfach nur teuer ist... soon schiet. Wie gut, dass meine erste Durchsicht bei 15.000 (dürfte ich Anfang April erreichen) kostenlos ist! Das hat mir das Werk spendiert, wegen dem Trouble mit den Türen.

Hey Torsten, Du bist neidisch auf meine Airbag-Lampe, sei ehrlich! Bin schon gespannt auf Deine Offerten beim Caddytreffen grrr.....

Gruß Caddy Tom

habe jetzt mal geschaut, du hast aber keine lampe vom passat drin, die vom passat ist nähmlich ohne Airbag off lampe (so wie meine), vergleich mal die bestellnummer aus meinem vorigen beitrag, das ist die passat - lampe

leselampen können nicht einzeln eingeschaltet werden

habe mir auch die innenraumleuchte vom passat gekauft, leider klappt das mit den leselampen nicht wie erwartet. alle drei lampen leuchten entweder auf dauer oder bei öffnen der türe(n).

allerdings können die leselampen nicht einzeln eingeschaltet werden.

was habe ich falsch gemacht?

n´ Abend...

Beim Öffnen und Dauer leuchten alle 3 Birnen,das stimmt schon so weit mal,

ich denke mal,der + ist stromlos,deswegen gehen die Leseleuchten nicht einzeln zum aufdrehen,
Überprüfe:

1., kommen 3 Drähte aus dem Himmel,wenn du die Leuchte ausbaust ????
Meines Wissens nach: Braun,Blau/grau, Rot/lila

2., Kontrolliere mal den Stecker,ob alle Kontakte festsitzen.

3., Mit einen Messgerät,prüfe bei geschlossenen Türen,ob zwischen braun und rot/lila eine Spannung (12v) anliegen,wenn ja,dann ist deine Leuchte nicht in Ordnung....

Deine Antwort