Innenraumfilter
hi
muß jetzt mal meinen innenraumfilter wechseln.
hat jemand ne ahnung was der im zubehör oder bei vw kostet?
bei ebay inkl. versand 12,22 euro.
zu teuer?
welche marke ist da zu empfehlen?wie oft sollte man den wechseln?
24 Antworten
hier die Knecht/Mahle -Filter aus dem Online-Katalog
http://217.89.113.25:8080/.../6373B033D91430940534A062C8B95300.srv?...
Man darf auch selbst was tun 😉
Heieiei...alsooo.
Es gibt den flachen (eckigen) wie schon öfters hier beschrieben. Das ist der billige für 12 oder 13 EUR. Im Netz findeste den auch für 7 EUR...sind halt immer die Versandkosten. Aber wenn Du noch neuen Luftfilter Ölfilter und so mitbestellst lohnt sich das. Also wirklich nicht teuer.
Aber bei den alten Baujahren (so wie mein 92er) war ein etwas anderer Filter ab Werk verbaut. Der ist noch auf einem extra-Kasten und etwas nach oben gebogen. Weiß der Teufel warum...der kostet runde 26 EUR. Das habe ich einmal mitgemacht (und dacht ich kotz gleich...mehr als doppelt so teuer als die "normalen"😉. Hab mir dann beim nächsten Wechsel auch so einen "günstigen" geholt und dachte den schneid ich mir passend. Und was ist...der passt auch einfach so.
Toll...danke VW!
Ähnliche Themen
Hurra, endlich einer, der mich versteht 😁
Am Anfang war wohl der halbrunde aus dem Nachrüstsatz vom G II auch beim G III drin.....
@ Roman
Braucht der günstige flache einen anderen Rahmen als der halbrunde teure ?
Sorry gerade gesehen , Frage ist ja beantwortet, man sollte immer alles lesen😁
Gruß
habe auch bj92
der ist aber trotzdem eckig und nicht halbrund oder was auch immer ihr meint.
vielleicht kommt es auch aufs modell drauf an.ka
Bei mir war der halbrunde von Anfang an drin. Hatte den G3 von meiner Mutter übernommen.
Der war wohl 4 oder 5 Jahre nicht gewechselt worden...könnt Euch vorstellen wieviel Luft noch da durch kam. Dann habe ich bei VW ein Angebot gesehen. War wohl damals mein erstes "Tuning-Teil". Neuer Innenraumluftfilter für 8 DM. Ja..damals noch 8 DM! War 1999 oder so. Also hin...und dann die große Ernüchterung...erst für Golf ab BJ 94. Toll...und für mich? Tja...48 DM. Super...zähneknirschend bezahlt und von Stift eingebaut bekommen. Dann wußte ich selber wo das Scheiß-Ding sitzt. Hab mir bei ATU dann irgendwann noch mal den teuren geholt. Habe mir aber dieses Jahr überlegt: "Ne...nicht wieder" In Zeiten von EBAY muss das doch billiger gehen. Bin dann auf Aktivkohle-Filter gestoßen. Aber wieder nur die "flache Version"..aber mit so einem Einbaukasten. Weil wenn Du den bei VW kaufst, bekommst Du nur den Filter..ohne den Kasten. Habe mir dann den neuen Filter eingebaut, um zu gucken wo ich das was abschneiden muss...und er PASST! Toll....hätte ich mir von Anfang an sparen können. Die bei VW könnten den halbrunden ganz aus ihrem Lager schmeißen.
Zitat:
Original geschrieben von chris290802
habe auch bj92
der ist aber trotzdem eckig und nicht halbrund oder was auch immer ihr meint.
vielleicht kommt es auch aufs modell drauf an.ka
Was hast Du denn für einen? CL ode GL. Gehört der günstige Luftfilter etwa zur gehobeneren Ausstattung?
Hallo..
Bis 8.93 wurden anders geformte eingebaut.
Ich kann nur empfehlen nen AktivKohleFilter einzusetzen.
Ob die Filtereleistung eines "eBay"-Produktes 100%tig ist,
finde ich sehr unwahrscheinlich...:-(
Als Tip: Lieber ein paar € mehr ausgeben und den gewünchten Effekt haben.
Ciao,...
grad bei vw den eckigen geholt.bj.´92 freunde und es ist der richtige.12,27 euro original von vw