Innenraumbeleuchtung

Opel Tigra TwinTop

Hallo,
hab meine Innenraumbeleuchtung auf weisse LED´s umgestellt, sieht gut aus, aber wenn das Licht aus ist bzw. aus sein sollte leuchten die vorderen LED ganz leicht sie glimmen so zu sagen, aber warum? Das Licht sollte aus sein... oder sind die LED so stromempfindlich, dass man es mit den orginal Birnen nicht sieht.

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Okatomy

die bei den leselampen glimmen aber nicht.

die können auch nciht nachglimmen, weil die durch den Knopf volkommen vom Stromkreis getrennt werden, was bei der Innenraumleuchte nicht der Fall ist.

moin.
also ich habe am wochende auch meine innenraumleuchte gegen leds ausgetauscht. 8 Stück lassen den innenraum gut hell werden.
Bei meinem ersten Versuch glimmten die LEDs auch weiter.
Hier hatte ich jeweils 4 LEDs in Reihe gelötet ohne Vorwiderstand.
Beim 2ten Versuch habe ich alle 8 LEDs parallel und jeweils mit eigenem Vorwiderstand verlötet. Das Glimmen fällt weg.
---
Dann habe ich meinen Lichtschalterblock auf blau umgebaut. Unten ist die Ausleuchtung perfekt. Oben bei der 3mm LED ist sie mehr als mies. Die "0" wird gut ausgeleuchtet der Rest fällt nach Rechts ab. Sodass das Fahrtlicht fast nicht mehr zu erkennen ist.
Woran kann das liegen? LED sitzt vernünftig auf dem "Sockel", sollte nicht die noch einmal anrauen, damit die mehr streut?
...
chris

Deine Antwort