Innenraumbeleuchtung
Hallo,
hab meine Innenraumbeleuchtung auf weisse LED´s umgestellt, sieht gut aus, aber wenn das Licht aus ist bzw. aus sein sollte leuchten die vorderen LED ganz leicht sie glimmen so zu sagen, aber warum? Das Licht sollte aus sein... oder sind die LED so stromempfindlich, dass man es mit den orginal Birnen nicht sieht.
16 Antworten
ist bei mir auch so.
da fließt irgendwie noch ein bissle Strom und das reicht aus, damit die LED's so ein bischen vor sich hin glimmen.
musst dir aber keine Sorgen machen, den LED's schadet es nicht und deine Batterie saugt es auch nicht leer 🙂
das ist gut das ich nicht der einzige damit bin, dachte ich hab schon irgendwelche Kriechströme und müsse jetzt auf die Suche gehen.
nee nee, da bist du nicht der einzige. hab mich am anfang auch gewundert. hab gedacht, dass die nur nachglimmen würden... aber das bleibt so.
Kann ich bestätigen. Ich habe bei mir 9er Stecksockel LED`s drin. Die glimmen auch fast immer. Manchmal sindse ganz aus, warum auch immer, aber die meiste Zeit glimmen si noch leicht.
Ähnliche Themen
Liegt daran dass der Schalter nicht vollständig den Strom unterbricht ! Das iseben Opel, die Sache auf für Glühbirnen entwickelt, und die leuchten eben erst ab einer bestimmten Stärke.
Meine Blauen LEDs "glimmen" is normal !
Kann mich nur anschließen. Auch meine Röhren leuchten weiß blau nach. Ich hab aber leider keine Digi, ich find weiße Nadel mit blauen Skalen echt geil. Hat ein Mechaniker von Sab mir gemaht. Keine Ahnung wie. Auch Tank und Öltempratur weiße Nadel. So wie ich das Verstanden hat, hat er die normalen LEDßs gegen weiße getauscht und hat hinter den Skalen ganz dünne blaue Leuchtfäden durchgezogen. Das TIF und der Km Zähler haben eine Multicolour LED, die beim starten von weiß auf blau gehen, und beim Außmachen kurz blinken. Er hat auch genauso den Lichtschalter gemacht, wenns Liucht an ist ist es weiß, wenn nicht blau.. Auch so ähnlich bei Heckscheibenheizung und Klima. Einziges Prob sind die Heizregler sie geben kein klartes weiß wieder. Aber für 120€ ein teurer aber geiler Spaß. Übrigens Material 20€, Arbeit 100€.
Bilder !!!!
Bitte !!
Besonders von TID und km anzeige !
hi wo kann man blaue leds für die innenraumbeleuchtiung kaufen das sind ja glassockelbirnen, keine stoffiten. bitte link zum shop o.ä.
Einfach im Ebay LED Stecksockel eintippen, da findest du genug. Zu Empghelen sind die 9er LED`s. Die habe ich auch. Die sind sehr Hell.
also von der Amatur hätte ich auch gerne ein Bild, sieht bestimmt mehr als gut aus... 120Eur. geht gerade so noch ist schon nen kleiner Akt die zu wechseln. Hinten ist es eine normale Soffitte, vorne Glassokkel. Hab vorne auch einfach Soffitten eingebaut, hab daran ein Kabel angelötet und das andere ende natürlich ans Licht angelötet, aber so das man es wieder Rückgängig machen kann. Hab sie bei Lumitronix gekauft, die haben noch viel mehr LED sachen, aber dort im Laden kostet eine Soffitte 10Eur. und bei ebay auch von Lumitronix 7Eur. Hab die mit 6 Superflux LED in weiss das ist so Hell das es blendet!!! Die habe auch einen Abstrahlwinkel von 80° im gegensatz zu einer normalen LED von 12°. Theoretisch müsstets du dir eigentlich auch Standlicht LED´s einbauen können, jedoch streuen die nicht so viel
achso dann hab ich einen W5W sockel wie beim standlicht?
^^ meintest du die 9er?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ72686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
und wie ist das mit dem dimer funktioniert das dann noch (ansonsten wär das ein grund das wieder ganz schnell zu vergessen)?
Also, der Link funzt mal nicht. Aber musst ja nur auf meinen Link gehen da siehste ja was ich mein. Dimmer funzt noch wunderbar, nur glimmen die LED`S halt ein bisschen nach, aber das is nett tragisch. Das liegt daran, das die LED`s schon bei sehr geringem Strom anfangen zu leuchten, wo die normalen Glassockelbirnen noch nichts machen.
so heut hab ich die blauen 9er led's stecksockel bekommen eingabaut und eben im dunkeln gestestet. echt super die dinger sau hell und schön blau.das nachglimmen ist null proble sieht ja sogar stylish aus. die bei den leselampen glimmen aber nicht.
ja wird gut hell der innenraum, aber bei mir ist leider schon eine Soffitte defekt 🙁 das müsste aber über die Garantie gehen