Innenraumbeleuchtung Problem
Hallo Gemeinde,
ich habe am Wochenende einen Opel Astra H Caravan Bj. 2006 gekauft. Habe dort nur ein Problem Entdeckt. Und zwar gehen die Innenraumbeleuchtung bei Tür oder Kofferraum öffnung nicht an. Im Tacho geht die Rote Anzeige an. Und wenn man die Manuell am Schalter drückt gehen die auch an. Aber nicht bei Türöffnung. Der vorbesitzer hatte auch LED Birnen dort rein gemacht, die ich gegen die orignalen Ausgetauscht habe..
Fehlercode auslesen kam ich auch zu keinem Ergebnis. Einer ne Idee?? Danke
25 Antworten
Ich hab auch letztens irgendwas von Innenraumbeleuchtung, weiß aber auch nicht näher, was man da machen kann. Mitm Opcom irgendwo im rec vermutlich.
Das Opcom (Zumindest der Clone) hat die Möglichkeit "Fahrzeug personalisieren" nicht, das geht nur mit dem Tech2!
Zitat:
@opelflorian schrieb am 4. September 2017 um 17:24:39 Uhr:
Ne du kannst nur entweder einschalten für dauer oder ausschalten. Dann gehen die wenn du die Tür aufmachst. Der Schalter hat nur 2 Stellungen
Bist du sicher? Laut Bedienungsanleitung und meinem Astra... Siehe Bild
Ähnliche Themen
Das ist hinten....
Es gibt vorne keine Möglichkeit das Licht auszuschalten es sei denn man entfernt die sofitte
Ist wirklich hinten.War durch das Bild erst irritiert.Aber vorne hast du links und rechts die Leseleuchten und in der Mitte die Innenraumleuchte.
Schon mal die Kontakte in den Türen überprüft??
Die "türkontakte" sitzen ja in Form eines microschalters im Schloss
Is halt komisch weil wenn die warnleuchte an geht sollte eigendlich auch das Licht gehen.... wird ja wohl über de selben "kontakt" gesteuert oder irre ich jetzt ?
Ist doch ein canbus Signal oder ?
Ich tippe echt auf irgendeinen Kabelbruch.
Hi hatte das Problem mit der kofferraumleuchte.
Du muss die LEDs rausnehmen, dann die originalen soffite einbauen.
Hinten im Kofferraum ist der REC, wenn du die originalen Birnen drin hast muss du am REC den blauen stecker rausnehmen kurz warten 10-15 Sekunden und dann wieder dranmachen. Danach müsste es funktionieren.
Als Anhang siehe Bild
Hallo, ich habe ein ganz anderes Problem. Und zwar geht die vordere Innenlampe an wenn das Auto zu ist und in der Garage steht. Ich weiß nicht wie oft die schon zwischendurch an war ohne es zu merken. Habe das vorhin durch zufall bemerkt. Naja, selbige ist mit dem Radio, plötzlich geht es an und spielt schön Musik obwohl kein Schlüssel steckt!
CD im Schacht lassen.
Gruß Metalhead