Innenraum Zierleisten

Opel Astra H

Weiß jemand zufällig schon wie die Innenraumleisten z.B wie bei mir im Cosmo dieses Schiefer-Titan-Grau festgemacht ist und ob man die Problemlos gegen die vom Sport tauschen kann?

Hät mir ja nen Sport gekauft,aber da gabs kein Teilleder und dazu warn net alle Kunsstoffteile aussen lackiert!

Mfg
Marcus

20 Antworten

Entfernen der Zierleisten am Armaturenbrett.

Die rechte Leiste ist eingeklipst.
Am besten mit einem Kunststoffkeil oder Spatel abdrücken.

Die linke Leiste mit der Lichtschaltereinheit.

Den Lichtschalter auf " 0" stellen.
Lichtschalter eindrücken, festhalten und auf Stellung "Abblendlicht" drehen.
Die gesamte Einheit incl. der Leiste läßt sich nun abnehmen.

Die Leiste ist mit kleinen Rastnasen an der Lichtschaltereinheit befestigt und kann nun abgeklipst werden.

Einbau
Die gesamte Einheit wieder auf Position bringen
Den Lichtschalter wieder in Stellung "0" drehen.

Fertig.

Super! Tausend Dank für die Antwort. Ich habe schon befürchtet man muss mit den Zierleisten leben.
Jetzt kann ich im Herbst das Modell bestellen, dass mir sonst am besten gefällt und tausche dann die Zierleisten einfach aus.
Ich nehme an, die Zierleisten in den Türen sind dann auch nur eingeklipst?
Vielleicht gibt es dann demnächst hier eine Tauschbörse....
Gruß FlotteLotte

sir_d meinte mal, dass die Leisten beim GTS wohl auch in den Armaturen geklipst, in den Türen jedoch geklebt wären. Das wär schon wieder Brühe. Zweifarbig ist ja auch nicht so der Renner.

Aber weiß denn jemand, ob man die Originalleisten anderer Modelle bei Opel bestellen kann, bzw. was sie kosten?

Andere Leisten kann man beim Händler kaufen sind ganz normale Ersatzteile