Innenraum - Temperatur zu hoch

BMW 3er E92

Hallo Zusammen,

die letzte Zeit habe ich festgestellt, das es mit der Klima-Automatik viel zu warm ist im Innenraum. Am Sonntag hatte ich einen Test ausgeführt, Temperatur auf 21,5 Grad - Wärmerad in die Mitte zwischen blau und rot, Klima aus. Nach einer halben Stunde fahren hatte ich lt. einem Thermometer 25 Grad im Innenraum. Mein "Freundlicher" meinte nun das wäre ein normales verhalten, man sollte die Klima dann einschalten um die Temperatur runter zu kühlen? Ich vermute doch eher das ein Thermostat irgendwann die Heizung runter regelt???

Grüße,

carfan74

17 Antworten

Bei offenem Dach wird die Luft anders verteilt als bei geschlossenem.

Im Audi aber stellt man beispielsweise geschlossen 22 Grad und Klima ein, offen aber 26, Luft nach unten und kein Klima. Diese Betriebszustände werden dann bei Dachbetätigung automatisch eingestellt.
Das kann mein E93 nicht.

@carfan74
Beim E60 war bei mir der Beschlagsensor kaputt. Darauf hin hat die Lüftung auf die Frontscheibe immer oder meistens warme Luft geblasen um die vermeidliche beschlagene Scheibe trocken zu bekommen. Das erwärmte natürlich den Innenraum. Versuch doch mal ob es besser wird wenn du die Frontscheibe deaktivierst. Dann geht zwar Automatik Steuerung aus aber die nervt ja eh immer weil sie am Anfang wie wild bläst 😁
Das hatte bei mir gereicht um die Temperatur bei 10 bis 20 Grad Außentemperatur, auch ohne Klima regeln zu können.

...wenn man den Beschlagsensor zum Testen deaktiviert kann das Problem eingegrenzt werden, klappt ganz gut.

Gruß

Deine Antwort