Innenraum ????

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo Jungs,

Hab mal ne Frage.

Ich will mein Amaturenbrett morgen etwas mit Farbe ansprühen. Jetzt meine Frage.

Wie bekomm ich eigenltich mein Amaturenbratt am besten aus meinem Golfi raus ?

Ohne dass ich was kaputt machen 🙁((

BITTE UM HILFE

24 Antworten

Ganz einfach, baust alles raus, Schalter usw dann haste rechts und links jeweils ne Schraube, dann hast Du vorn im Motorraum noch zwei Schrauben da wo das Steuergerät sitzt, da machste die Abdeckung ab und da kommen zwei Schrauben zum Vorschein. Wenn Du die löst dann ist der Rest kein Problem mehr.

Wie meinst du das alle Schalter ?

ALso Nebenrückleuchte, Licht, Scheibenheizung, usw. ???

Muss ich auch mein Lenkrad abnehmen ?

Wie bekomm ich eigentlich nur das teil raus wo mein Tacho sitzt ? Also das davor da wo es etwas rein geht zu den Instrumenten ????

Grüße

Lenkrad kannste drin lassen geht aber leichter wenn Dus rausbaust. Du baust alle Schalter aus, dann nimmste die Heizungsblende ab wo die Schiebregler sind. da sind drei Schrauben, dann haste oben überm Radio noch eine, überm Tacho sind auch noch zwei und beim Lichtschalter auch noch eine, wenn Du die raus hast kannste den ganzen Rahmen vor dem Tacho abnehmen.

Ja mehr muss ich ja im Prinzip nicht rausnehmen und eine andere farbe in mein auto zu bringen oder ? 🙂

Auf jeden Fall dickes Dankeschön an dich Matze80,

Grüße aus Tübingen

Ähnliche Themen

Nix zu danken, möchtest denn nur die Blende vorn lackieren?

Ich weiss noch nicht.

Was würdest du denn lackieren bzw. was hast du lackiert ?

Hauptsache ist das es nicht mehr so schwarz aussieht

Ich hab so ein Lackspray gekauft das aber auch auf anderen sachen wie Kunstoff hebt. In der Farbe Zink Metallik das sieht richitg gut aus finde ich jetzt. Habe schon mein hinteres Emblem damit eingesprüht sieht wirklich klasse aus.

Muss dir mal Photos zeigen.

Woher kommst du eigentlch ?

Ich komme aus Thüringen also ne ecke wech 🙂
Hab mein Armaturenbrett nich lackiert weils demnächst eh rausfliegt 😁 Passat Teil kommt bei mir jetzt rein. Ich persönlich bin nicht so der Freund vom Cockpit lackieren aber das ist geschmackssache 🙂

Ja klar das ist schon richtig. Aber ich will mal etwas neuen Wind in mein Innenraum bringen da kommt mir das gerade recht. Das ich diese schreis Spraydose gekauft habe.

:=)

Das hat eigentlich schon nen Sinn und Zweck dass das Armaturenbrett schwarz ist... dann spiegelt es nämlich nicht auf die Frontscheibe und raubt Dir damit die Sicht.

Zitat:

Original geschrieben von DirtyHK

...Aber ich will mal etwas neuen Wind in mein Innenraum bringen...

Mach eben dein Fenster kurz auf.....😁

Ja, machs so wie es Matze gesagt hat.
Funktioniert ganz super (einfach), habe ich auch machen müssen um die Tachoscheiben zu wechseln....!

@Fire&Ice: hey du erwähnst da gerade was, muss man um die tachoscheiben zu tauschen die tachonadeln abmachen ?

hab bis jetzt folien drin aber da ich mir jetzt au noch so chromringe besorgt hab muss ich den kasten eh wieder
aufmachen und richtige scheiben kommen halt einfach besser

tacho... moooooment...

ich hab komplett auf blau umgerüstet, würde nun allerdings die nadeln auch noch gerne durch lichtleiter ersetzen und mit dioden anstrahlen. mein einziges problem ist, ob man die nadeln überhaupt ab bekommt, ohne da was kaputt zu machen...

so denne
tImo

Leute soll ich euch was sagen?

Solche Umbauten sind doch mehr als zuviel Arbeit. Ich habe lieber einen serienmäßigen Schwarzen GTI (innen) alles Schwarz, dabei entweder elektr. Recaros oder Schwarze Ledersportsitze...

Die sind aber leider zu teuer und so bleibe ich bei meinen Komplett Schwarzen Innen GTI mit ner Blau Mettaklic aussenlackierung!

Gruß Kenny

Die Tachonadeln bekommste ab, sind nur sehr fest drauf

Deine Antwort